PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei mauszeiger?


Gast
2003-12-20, 16:24:21
ist es möglich wenn ich zwei Mäuse angeschlossen habe auch zwei Mauszeiger zu haben?

mapel110
2003-12-20, 16:26:16

Byteschlumpf
2003-12-20, 16:53:39
Fußball wird auch nur mit einem Ball gespielt!;)

Der Vernünftige!!
2003-12-21, 07:14:24
Original geschrieben von Gast
ist es möglich wenn ich zwei Mäuse angeschlossen habe auch zwei Mauszeiger zu haben?



Bist du Gentechnisch manipuliert und hast Arme wie Tentakel oder was erhoffst du dir davon?

Zool
2003-12-21, 07:41:34
Das Thema wurde schon im Forum durchgenommen. Da Suche nicht geht, nur soviel:
Zwei Mäuse gleichzeitigt zu betreiben ist technisch möglich, aber beide steuern den selben Zeiger.

Gast
2003-12-21, 09:46:14
Hab mein desktop geteilt auf monitor und tv und habe eine Maus im Wohnzimmer und eine am Pc und da wäre es nicht ungeschickt zwei Mauszeiger zu haben :-) Danke für die antworten

Zool
2003-12-21, 10:30:48
Zwei Mauszeiger könnten zumindestens in eigens geschriebenen Programmen verfügbar sein. Damals bei Siedler 1/2 (unter Dos) gab es beim Zweispieler-Splitscreen Modus auch Support für zwei Mäuse.
Inwieweit, daß da aber systemkonform unter Windows machbar ist, ist eine andere Frage.

Byteschlumpf
2003-12-21, 12:31:26
Spielesteuerungen sind etwas grundsätzlich Anderes!

Auf zwei voneinander unabhängige Mauszeiger würden automatisch zwei ebensolche Tastaturen folgen!

Oder - probiert mal in zwei geöffnete Notepad-Fenster gleichzeitig zu schreiben! ;)

Ein Nutzer kann zu einem Zeitpunkt nur eine Eingabe bei einem Computer durchführen - im Gegensatz zu einem Programm (Benchmark), bei dem quasi gleichzeitig mehrere Anwendungen gesteuert werden können.

mofhou
2003-12-21, 13:34:06
siehe auch:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=37132

Gast
2003-12-21, 15:04:52
ich habe auch eine zweite Tastatur im Wohnzimmer :-)

Der Sandmann
2003-12-21, 15:09:30
Also 2 Tastauren oder 2 Mäsue sind kein Ding. Habe selbst 2 Mäuse und 2 Tastauren angeschlossen (Backup für meine Cordless Maus und Tastatur :)

Aber natürlich nur einen Mauszeiger, der von beiden Mäusen gestuert wird. Und wenn ich 2 Notepads aufmachekann ich nur eins bearbeiten, da nur ins aktive geschrieben wird.

Ich kann zwar auf beiden Keyboards rumhacken, aber das geht alles ins gleiche Fenster :)

Byteschlumpf
2003-12-21, 15:20:33
Original geschrieben von Der Sandmann
Also 2 Tastauren oder 2 Mäsue sind kein Ding. Habe selbst 2 Mäuse und 2 Tastauren angeschlossen (Backup für meine Cordless Maus und Tastatur :)

Aber natürlich nur einen Mauszeiger, der von beiden Mäusen gestuert wird. Und wenn ich 2 Notepads aufmachekann ich nur eins bearbeiten, da nur ins aktive geschrieben wird.

Ich kann zwar auf beiden Keyboards rumhacken, aber das geht alles ins gleiche Fenster :)
Du hast es erfaßt! Man kann nur eine EINGABE machen - egal wieviele Tastaturen angeschlossen sind! ;)

Der Vernünftige!!
2003-12-21, 18:31:37
Original geschrieben von Der Sandmann
(Backup für meine Cordless Maus und Tastatur :)


Hat der Backup-Wahn schon die Tastatur erreicht???Ohhh Gott.

*kopfschüttel*

AHF
2003-12-21, 23:35:34
schonmal gehört, dass cordless mäuse mit batterien laufen und unglaublich viel strom fressen?

barracuda
2003-12-22, 00:35:33
Ich denke mal, die Frage des Threadstarters ist ausreichend beantwortet. Auf die ganzen Spammereien verzichtet er sicher gerne.

Wenn das nicht aufhört wird der Thread dichtgemacht.