PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage Umzug wegen neuem ISP


B Magic
2003-12-20, 16:37:04
Hallo, die Sache ist so.
Ich habe meinen Internetzugang über 1und1 und auch meine Homepage *soll zumindest irgendwann mal eine sein* und ich möchte e.v. meinen Provider wechseln. Hatte da eigentlich Freenet.de mit dem DSL-Flexi-Tarif im Auge.

So, wie geht das mit dem Umzug der Homepage? Reicht das wenn ich mir irgendwo Webspace besorg, z.B. isp4p (http://www.isp4p.net) find die Angebote bei denen nicht verkehrt. Oder muss ich noch meine Vorhandene Domain anmelden und wenn ja, wer bekommt dann die Gebühren, die ja im Moment bei 1und1 mit inbegriffen sind?

Könnt mich da ma wer ein bissel aufklären, wäre echt nett ;)

Danke
Alex

Casetest
2003-12-22, 11:15:34
Wenn du deine Domain umleiten kannst und das willst kann sie bei 1&1 bleiben. Sonst mußt du einen KK Antrag ausfüllen und deinen alten/neuen Hoster benachrichtigen. Wenn alles gut läuft hat dein Hoster die Domain in kurzer Zeit, viele nehmen keine Gebühren dafür.