PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der ATI 9700 Pro von HIS


Cheesandonion
2003-12-20, 16:58:09
Ich habe Probleme mit meiner ATI 9700Pro von HIS!

Es kommt vor das die Karte in Spielen einfach abschaltet, dann habe ich einen Schwarzen Bildschirm und kein Signal mehr! Das Game läuft aber weiter.

Woran kann das liegen? Kann es sein das der Strom den die Karte übers Netzteil zieht nicht aussreicht? Ich habe ein 353 Watt Netzteil von "Enermax"

Sollte ich vielleicht die AGB Voltage höher setzten? Wenn ja wie hoch kann man da gehen? Momentan ist der bei Standart 1,5V.

Oder liegt es an etwas anderen?

Mein System:
Athlon 1700+ @ 2600+
Epox 8RDA+
Enermax 353 Watt Netzteil
ATI Radeon 9700 Pro
2 x 256 MB Infineon 333
80 GB Samsung Festplatte
40x CD-ROM LW

Asuka
2003-12-20, 19:42:08
Versuch mal, die AGP-Spannung auf 1.6V zu setzen, vielleicht wird's dann besser.

mapel110
2003-12-20, 19:48:05
in welchen spielen ist das so?

call of duty?
dann mal cat 3.10 drauf.

HIMOZ
2003-12-21, 00:30:23
oder ist dein Graka Lüfter stehen geblieben?

martma
2003-12-21, 01:34:58
Habe das gleiche Problem wie Du, wenn ich meinen Prozi zu hoch übertakte. Gehe ich um ca. 50-100MHz runter bekomme ich keinen schwarzen Bildschirm mehr.

Tomi
2003-12-21, 08:00:26
Läuft dein AGP mit default 66 MHZ ? Karte übertaktet ? Ansonsten würde ich vor Spannungsanhebung des AGP Slots (was die Karte eh noch heißer macht als sie schon ist) erstmal die Treiber prüfen. Eine Spannunganhebung ist meist nur erforderlich, wenn die Karte und hier vor allem der RAM derbe übertaktet ist. Ansonsten bringt sie in der Regel nix ausser einer noch heißeren Karte. Bist Du ein "Drüberbügler" von neuen Treibern oder entfernst Du die alten vorher sauber ? Hier geht's nämlich schon los. Auch wenn viele sagen drüberbügeln is kein Problem...die Chance dass es Probleme gibt liegt aber ungleich höher als wenn ich vorher den alten Treiber sauber entferne. Für neue Spiele werden von einigen Ausnahmen abgesehen zudem öfter ältere Treiber empfohlen.