PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitlerweile Hobby


MasterMaxx
2003-12-20, 17:30:49
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2773763897&category=47563

Ist es mittlerweile hobby geworden für manche leute extra für kartons zu bieten
odeer wer nennt sich sonst schon freund_des_gepflegten_pappkartons ??

naja ich wollt eure meinungen dazu hören

Raff
2003-12-20, 17:33:20
"!Nur Originalverpackung!
!Grafikkarte und Zubehör ist nicht enthalten!"

Dreist, das so klein zu schreiben... Naja, der Verkaufer weiß, warum: Weil manche Leute so verdammt DÄMLICH sind. Über 180€ für ne Verpackung ;D

MfG,
Raff

Pirx
2003-12-20, 18:15:55
Manchen ist es eben wert, besonders scheinbar dem z.Zt. Höchstbietenden "freund_des_gepflegten_pappkartons";D

BodyLove
2003-12-20, 18:17:39
also ich glaub ja nicht, dass das wirklich die leute machen. in meinen augen, wird hier der preis, absichtlich in die höhe getrieben. intern versteht sich. ebay hat halt keine gute kontrollen, leider. eine einzige person kann schon ma, über 5 verschiedene namen haben.

die aussage:"!Nur Originalverpackung!
!Grafikkarte und Zubehör ist nicht enthalten!"

ist imo gut zu sehen. wer so dumm ist, und sich benebelt diese "karte" kauft, dann ist es selber schuld.

Gast
2003-12-20, 18:47:29
lol...
freund_des_gepflegten_pappkartons
der teibt das hoch! nix anderes .. tztztz

0.G
2003-12-20, 18:58:45
Original geschrieben von Gast
lol...
freund_des_gepflegten_pappkartons
der teibt das hoch! nix anderes .. tztztz

ist doch gut so... dann versuchen die richtig dummen ihn zu überbieten ;)

Gast
2003-12-20, 19:00:34
ja klar! find das auch gut ;)
den penner sollte man die packung
in ... schieben!

Gast
2003-12-20, 19:01:32
oder dem ...
was aderes, denke wenns so klein
da steht ists nich erlaubt?

Raff
2003-12-20, 19:39:15
Original geschrieben von Gast
oder dem ...
was aderes, denke wenns so klein
da steht ists nich erlaubt?

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht erlaubt sein soll, da das "OV" schon im Angebotstitel steht. Und: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

MfG,
Raff

Gast
2003-12-20, 19:41:32
naja ... denke spätestens bei der bestätigungsmail
bekommts der käufer mit! nur isses dann ja zu
spät ...

Asuka
2003-12-20, 20:00:11
Ist allerdings schon dreist, das in die Graka-Kategorie zu packen :(
Trotzdem: in der Beschreibung steht es dabei, wer nicht lesen kann, hat es nicht anders verdient.

UNPLUgg3D
2003-12-20, 20:12:27
Ich kann mir echt nicht Vorstellen warum Leute soviel für einen Karton bezahlen sollten...

Es ist eine Täuschung, vielleicht haben seine Freunde den Preis so hoch getrieben, damit es nach einer echten Karte aussieht...

Jedenfalls wäre es Wucher, und das ist nach dem Deutschen Gesetz anfechtbar... (soviel ich weiß)

BodyLove
2003-12-20, 20:29:10
tritt eigentlich, auch für privat personen übrigens, nicht das gesetz des Rückgaberechts, innerhalb 14 hier zu? soweit ich informiert bin, muss man, auch als Privatauktionär, für die Ware 6 Monate garantie zukommenlassen.

ich würde dies in die Kategorie: "versteckte Mängel"bzw. "versteckte Mängel" zuordnen. Da imho, ein Bild aufgebaut wird, welches nicht mit der Realität zu tun hat. Und ein kleiner Hinweis reicht nicht aus, um Rechtlich, hier zugesagt zu bekommen.

Vor einem Gericht hätte dieser Fall wohl keinen Bestand, da sie klar unter Betrug fallen würde.

BodyLove
2003-12-20, 20:31:08
der ist ja ganz schön dreist. Benutzt auch noch den user-namen freund_des_gepflegten_pappkartons.

:crazy: :spock: :money:


edit: wollte, bzw. habe mal eine Email an Ebay geschickt. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der dies machen wollte. es scheint so, als wäre mir einer zuvor gekommen. Einer von euch etwa?

UNPLUgg3D
2003-12-20, 21:04:53
Es ist und bleibt eine Frechheit...

Ich hoffe wirklich der Käufer reicht eine Klage ein, weil Erfolg wird er damit sicherlich haben...

Es bestätigt meine Meinung, Hardware Kauf bei Ebay ist und bleibt ein großes Risiko...

Dabei möchte ich jetzt nicht alles pauschalisieren, es gibt genügend seriöse und ehrliche Verkäufer, aber eben diese "Schwarzen" Schafe machen den Ruf von Ebay kaputt...

Schade eigentlich...

BodyLove
2003-12-20, 21:22:43
naja, es ist zwar eine Frechheit, aber bei jedem kauf, egal was man kauft, sollte man es immer hinterfragen. du kannst es genauso im OnlineShop kaufen. wir hatten doch mal die diskussion, wo der käufer,
"retail" bestellt hatte, aber nur Retail-Light kam. Also, ich kaufe nirgends HW ein, wo ich nicht hinterfrage.

es gibt tatsächlich sehr seriöse händler bei ebay. habe, ich glaub das erwähne ich sehr oft, meinen ganzen rechner dort zusammen gestellt. Bis auf den Coolermaster Kühler, funzte alles. Und dieser wurde, "sofort" ersetzt.

Gast
2003-12-20, 21:24:34
ich hasse diese typen ...
naja, er bleibt ja eh drauf sitzen!

MasterMaxx
2003-12-20, 21:37:41
ich hab mri mal den titel durchgelesen


Club 3D Radeon 9800 Pro 128MB DDR -| OVP |-

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

BodyLove
2003-12-20, 21:38:36
könnte aber auch unter "original verpackt" verstanden werden. ist halt alles nicht so eindeutig!;)

UNPLUgg3D
2003-12-20, 23:03:09
So halten wir fest, der Junge ist sich seiner Täuschung sicherlich bewußt...

D.H. illegal...

D.H. Anzeigen wegen Täuschung bzw. Wucher.

Outlaw
2003-12-21, 02:14:47
Ich denke mal, wer es darauf ankommen lässt, hat gute Chancen (als Kunde) da wieder rauszukommen, da der Preis in keiner Verhältnismässigkeit mit dem Wert steht. Bestes Beispiel: Da hat einer mal nen Passat bei IBÄI versteigert und bums, ist das Teil nur für den halben Preis raus gegangen. Der Händler wollte nicht liefern und hat vor Gericht Recht bekommen, da sieht es doch schon für einen Karton für 100€ wesentlich besser aus. Der Käufer kann sich ja mit seiner eigenen Dummheit rausreden. Er wird verm. zwar ne Verwarnung von IBÄI bekommen aber lieber ne Verwarnung als die Kohle weg ....

Gruß Outi

Tomi
2003-12-21, 07:41:00
Also ehrlich...ich versteh die Aufregung nicht. Es steht doch klar und deutlich sowie unüberlesbar (zumindest für die, die den Angebotstext lesen) dort, dass es sich nur um die Verpackung handelt. Auch wenn die Überschrift was anderes verheißen mag und ich beim lesen des Angebotes feststelle der will mich verar**** biete ich nicht. So einfach. Wer nicht genau hinguckt und trotzdem 150 Euro bietet ist schlicht selbst schuld. Der Verkäufer hat vor Gericht definitiv nichts zu befürchten. Ich sehe nix illegales an der Auktion. Es wird nichts versprochen was es nachher nicht gibt. Zudem dürfte dieser "Freund des gepflegten Pappkartons" eh nur ein Spaßbieter sein.

BodyLove
2003-12-21, 21:26:06
@tomi und die anderen

siehe da, der link funzt nicht mehr. Ungültiger Artikel heisst es. Daran sieht man, dass da doch etwas nicht stimmen konnte.;)

9800ProZwerg
2003-12-21, 22:23:30
Original geschrieben von Outlaw
Ich denke mal, wer es darauf ankommen lässt, hat gute Chancen (als Kunde) da wieder rauszukommen, da der Preis in keiner Verhältnismässigkeit mit dem Wert steht. Bestes Beispiel: Da hat einer mal nen Passat bei IBÄI versteigert und bums, ist das Teil nur für den halben Preis raus gegangen. Der Händler wollte nicht liefern und hat vor Gericht Recht bekommen, da sieht es doch schon für einen Karton für 100€ wesentlich besser aus. Der Käufer kann sich ja mit seiner eigenen Dummheit rausreden. Er wird verm. zwar ne Verwarnung von IBÄI bekommen aber lieber ne Verwarnung als die Kohle weg ....

Gruß Outi

Komisch! Ich hab mal von einem Fall gehört, da hätte jemand einen Porsche für, ich glaube, 12000DM ersteigert!
Der Verkäufer hatte eine Null vergessen!;D
Letzendlich, bekam der Bieter seinen Porsche!

TheFallenAngel
2003-12-21, 23:21:49
Original geschrieben von 9800ProZwerg
Komisch! Ich hab mal von einem Fall gehört, da hätte jemand einen Porsche für, ich glaube, 12000DM ersteigert!
Der Verkäufer hatte eine Null vergessen!;D
Letzendlich, bekam der Bieter seinen Porsche!

war das nicht ein Lamborghini Diablo?

9800ProZwerg
2003-12-21, 23:23:50
Original geschrieben von TheFallenAngel
war das nicht ein Lamborghini Diablo?

Ich hab von einem Porsche gehört!
Vielleicht war es aber auch der Diablo!;D

MasterMaxx
2003-12-21, 23:42:28
so aschmarn das man seinen sachen nicht verkaufen muss enn sie unterm normalpries sind !!!!!


:cop: PS:Gute Arbeit das die Auktion gesperrt wurde :cop: