PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Window Manager + Webbrowser für Pentium2/300 64MB RAM?


Gast
2003-12-20, 18:56:12
Hi,

Ich suche einen Window Manager und einen Webbrowser, die auf nem Pentium2/300 mit 64MB RAM nich' allzu langsam laufen.
Gnome läuft zwar, aber ist geschwindigkeitsmäßig nicht so toll auf dem System.
Was die Browser angeht, da stehe ich vollkommen auf dem Schlauch, Mozilla ist erfahrungsgemäß zu resourcenhungrig und Lynx is wohl ne Nummer zu schlank :D , von daher bin ich für Vorschläge offen.

Harleckin
2003-12-20, 19:08:00
Window-Manger: WindowMaker, XFCE, IceWM, PekWM, Ion, Flux-, Black-, OpenBox

Browser: Epiphany, Galeon, FireBird

nggalai
2003-12-21, 11:09:54
Ich würd WindowMaker und Firebird nehmen.

93,
-Sascha.rb

SimonX
2003-12-21, 12:19:26
Ich würde fvwm2 benutzen. Der hat nicht so viel gimik wie die anderen. Und als Browser eine alte Netscape-Version.

Gast
2003-12-21, 19:45:10
Hi,

Danke für die Vorschläge, hab' mich erstmal für icewm (+idesk, jaja icons müssen sein, da das teil vorallem von meinen eltern als internet pc genutzt wird) entschieden, was auch mit IMHO exzellenter Geschwindigkeit läuft, mit den Browsern werde ich noch a bissl testen.