PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Firestarter....


ABIDAR
2003-12-20, 19:49:15
habe firestarter unter redhat installiert.normalerweise müsste doch per default jeglicher datenverkehr geblockt sein.wenn ich aber mozilla starte ist eine onlineverbindung trotzdem möglich (auch wenn port 80 geblockt ist).

kann mir jemand helfen..bitte?!

gibt es vielleicht ne alternative zu firestarter?

cao
2003-12-22, 14:38:56
ich geh mal davon aus das firestarter ne firewall darstellt. normalerweise macht man das über die iptables (kernel 2.4, oder lieg ich jetzt falsch?). les dir da mal nen howto zu durch... google lässt grüßen ;)

BNO
2003-12-22, 18:48:34
gut möglich das firestarter nach online applikationen sucht oder bei bestimmten dateinamen (wei z.B. Mozialla) eine Verbindung ins WWW zulässt. das müsste sich aber in den Einstellungen für die Blocking Regeln einstellen lassen.

ABIDAR
2003-12-22, 21:42:14
@BNO

nein...das problem ist ,dass ich jede beliebige onlineseite mit mozilla laden kann ,auch wenn der port 80 laut regel geblockt ist.es dürfte auch keine verbindung möglich sein ,wenn ich keine block-regel erstellt hätte ,weil firestarter per default jeglichen verkehr blocken müsste.

@cao

deine annahme betreffend der funktionsweis von firestarter ist richtig.
habe selbst redhat 9 installiert und firestarter ist auch für die version 9 bestimmt.
Supports Linux Kernels 2.2, 2.4 and 2.5