PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : administratorrechte????


goya2000
2003-12-20, 20:05:29
hallo leute,

habe folgendes problem.
will eine cd installieren,(freenet)und ich bekomme es nicht hin.
es wird mir dauernt gesagt das ich keine Administratorrechte besitze.bei anderen installationen gab es keine probleme,z.b.office,win-dvd usw.ich bin auch der einzige benutzer am rechner und kann sonst auf alles zugreifen.
ach so,habe xp-pro+sp1.

danke schon mal
sven

Fiona
2003-12-20, 21:54:00
Versuche die CD auf Festplatte in dein Userprofil zu kopieren.

Beispiel:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Userprofil\Eigene Dateien.
Neustart.
Erneut probieren.

MfG

Fiona

Immer diese Zeitschrift und Werbe-CDs :verd:

GBWolf
2003-12-20, 22:00:37
melde dich als administrator an, nicht mir einem neu angelegten profil, dem du admin rechte gegeben hast, denn da verhalten sich komischerweise manche software produkte so wie beschrieben. z.b. partitionmagic von powerquest!

Zool
2003-12-21, 16:46:59
Alternativ kann man auch die Programme mit Admin-Rechten (Shifttaste+rechte Maus > Ausführen als wählen) direkt im eigenen Profil starten.
Man spart sich den Profil-Wechsel

Manche Programme benötigen auch nur manchmal unter NTFS die Dateirechte "Modify" oder "Full-Control" bei direkten Zugriff auf Dateien. Entsprechende Rechte für die entsprechenden Ordner im Explorer setzen oder in der Konsole mit Cacls-Befehl.

harkpabst_meliantrop
2003-12-22, 03:46:56
Aber warum Freenet installieren?

Wenn es nur um einen Call-by-Call-Internet-Zugang geht, würde ich das immer lieber manuell machen.