PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN:Keine Websiten trotz Verbindung?


Tobe1701
2003-12-20, 20:53:39
Hi,

ich hab gerade ein wenig mit dem WLAN-Router probiert. An sich klappt alles schon ganz gut, das Notebook findet den Router, die PC's sich untereinander und via TDSL komme ich - anscheinend - auch ins Netz. Zumindest kann ich mit ICQ connecten und auch P2P-Software geht. Nur mit dem Browser haperts, ich kann einfach keine Websiten aufrufen,so als wäre der PC gar nicht angeschlossen. Firewall des Routers ist aus [SMC2804 WBR].Weiß jemand wo der Hund begraben liegt?

Tamro
2003-12-20, 22:10:32
Nabend, welchen Provider hast du denn? Ich, als jahrelanger AOL-Kunde, musste gerade feststellen, daß der Wert bei MTU im Router nicht höher als 1400 sein darf, dann geht alles. Mit 1492, was ja Standard ist, geht nicht alles.

Tobe1701
2003-12-20, 22:19:03
Sorry,hat sich erledigt.Lag an festen IP-Adressen,irgendwie funzt alles wenn mans auf dynamisch beläßt.Naja.Aber da du AOL nutzt mal ne andere Frage: Wie kann ich verschiedene ISP's wie z.B.Aol / T-Online und T-Online via Client anstatt DFÜ [fürs Banking] mit dem Router nutzen? Ich kann dem nämlich nur 1 Verbindung auf einmal fest einstellen...

Tamro
2003-12-20, 22:54:00
Hmmm, da kann ich dir leider nicht helfen. Nur habe ich in den Internetoptionen/ Verbindungen "Keine Verbindung wählen" eingestellt und ich brauch da keine DFÜ-Verbindung mehr machen. Und unter LAN darf bei Internetoptionen/ Verbindungen auch nix mit einem Haken versehen sein. Vielleicht hilft dir dies? Bin nicht so der Netzwerkspezi...:(

Tobe1701
2003-12-21, 09:38:00
Jo das stimmt schon alles was du sagst,nur gebe ich im Router ja die "WAN"-Verbindung an, in meinem Fall zum ISP und die kann ich vom Desktop aus nicht so einfach disconnecten [muß man ja im Regelfall auch nicht]. Ich müßte nur einen Weg finden das sich der Router vom DSL-Modem einfach alles automatisch holt,dann müßte auch der Rest wieder so gehen wie vorher.