PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman Multi Fan Speed Controller ZM-MFC1: Probs mit Lüfter 5 und 6?


Dr Zappel
2003-12-20, 23:17:22
Ho ho,
ich habe eine schöne lüftersteuerung entdeckt: hier (http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6Ijk0NyI7czo0OiJwY2lkIjtzOjM6IjExNyI7fQ%3D%3D&isSSL=0&aps=0&blub=e18e3373464d555b5d3fb3b25682cbbe)
die kann 6 lüfter regeln, allerdings nur vier 3 pin molex- stecker-lüfter.
die beiden anderen muss man einfach so verschrauben mit je 2 kabeln. nehme man also nun einen 3 pin molex standard lüfter und schließe ohne die erdung das schwarze und das rote kabel an, was passiert dann? das muss doch einen nachteil haben wenn die erdung nicht mehr "aktiv" ist.
ist dieser anschluss nur für spezielle lüfter geeigenet oder was?
ich hoffe, einer von euch kann das klären. ;(

Dr Zappel
2003-12-21, 12:02:55
mhh, dass keiner geantwortet hat, liegt wohl an dem shice link den ich gegben habe hier (http://www.listan.de/images/produktbilder/l0088/l0088-2_b.jpg)ist die problematik mehr ersichtlich.