PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP SP2 Beta mit TCPA!


Gast2.0
2003-12-20, 23:18:08
Das habe ich gerade auf www.windowsbeta.de entdeckt!
http://www.betamag.de/betaweb/bilder/tcpa.jpg

Was sagt ihr dazu?

P.S. Dort ist auch WinXPSP2GER Download verlinkt.

MfG Gast2.0

Desti
2003-12-21, 02:15:29
Wo ist das jetzt TCPA?

Mordred
2003-12-21, 14:13:55
naja es deutet recht gut drauf hin. muss von der hardwarwe unterstützt wertden und es sperrt nicht zertifizierte progs aus.

das macht tcpa unter anderem auch

THUNDERDOMER
2003-12-22, 14:17:02
ich brauch kein Service Pack 2. Bei mir funzt alles ohne. :D

MiamiNice
2003-12-27, 00:47:53
Wem man eh keinen Chip drin hat kanns einem doch latte sein, oder net?

Coda
2003-12-27, 03:23:21
Kanns einem auch mit Chip, weil's deaktivierbar sein wird und das wird auch in Longhorn nicht anders sein

Gast
2003-12-27, 11:46:21
"Kanns einem auch mit Chip, weil's deaktivierbar sein wird und das wird auch in Longhorn nicht anders sein"

das sagen sie jetzt noch....
wer weiss ob es letztendlich auch so sein wird?
Und im longhorn-nachfolger (2008?)isses dann fest drinne...
M$ rechnet mit der TCPA Technik-Einführung in einem langen Zeitraum, In einem Interview stand mal 10 Jahre.

Es kommt schleichend, aber es kommt; in jeder neuen
Windows Version ein bisschen mehr!

Coda
2003-12-27, 23:23:53
So ein Quatsch! MS weiß das sich das die Konsumenten nicht gefallen lassen werden, außerdem können sie nicht einfach die Kompatibilität zu vorhandenem weglassen, was mit TCPA gar nicht mehr funktionieren würde.

Schwarzseherei und Pessimismus das alles.

StefanV
2003-12-28, 00:00:32
Original geschrieben von Coda
So ein Quatsch! MS weiß das sich das die Konsumenten nicht gefallen lassen werden, außerdem können sie nicht einfach die Kompatibilität zu vorhandenem weglassen, was mit TCPA gar nicht mehr funktionieren würde.

Schwarzseherei und Pessimismus das alles.

Wenn man böse ist, dann behauptet man sogar, daß einige Leute auf Linux umsteigen würden, wenn sie sich Windows kaufen müssten *eg*

Coda
2003-12-28, 02:36:54
Und zwar nicht zu wenige. MS ist es doch eigentlich ganz recht das Windows so oft kopiert wird, dadurch halten sie ihr Monopol, alles andere ist egal, Geld verdienen sie so oder so genug.

Die werden sich doch nicht mit TCPA das Geschäft kaputt machen, die Leute sind nicht so doof wie sie scheinen. Selbst Computer Bild wird's aufm Titel haben "Windows 2005 (?) mit bösem TCPA Support"

Und das mit "es läuft dann kein Linux mehr drauf" und so was... Alles Blödsinn, Linux hat ja schon TCPA Support im Kernel.

Für mich ist das ganze gar nicht so schlecht, da dadurch cheaten in online Spielen unmöglich werden kann.

Zool
2003-12-28, 16:53:24
Naja, mal Abwarten wenn mal auf Prescott mit LaGrange wechselt und dann diese Beta bootet.

Gast
2004-01-01, 16:43:45
schaut mal auf
http://www.winfuture.de/magazin,12516,3.html, dort wird auf genau diesen Screenshot eingegangen.
Es handelt sich dabei um neue Technologien, die den Speicher von Windows schützen sollen, um beispielsweise Buffer Overruns zu verhindern (beliebter Angriffspunkt von Würmern). Allerdings muss die Hardware des Systems diese Technologie unterstützen, damit sie genutzt werden kann. Auch zu diesem Thema hat sich Microsoft sehr ausführlich geäußert.

Gast
2004-01-04, 17:10:58
Original geschrieben von Gast
schaut mal auf
http://www.winfuture.de/magazin,12516,3.html, dort wird auf genau diesen Screenshot eingegangen.

Wurde nicht auch gesagt das dieses Feature nur bei 64bit Prozessoren funktioniert?

Seraf afc
2004-01-04, 17:21:40
Aus der MS WinXPSP2 Documentation ;)

Although the only processor families with Windows-compatible hardware support for execution protection that are currently shipping are the AMD K8 and the Intel Itanium processor families, it is expected that future 32-bit and 64-bit processors will provide execution protection. Microsoft is preparing for and encouraging this trend by supporting execution protection in its Windows operating systems

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7bd948d7-b791-40b6-8364-685b84158c78&DisplayLang=en

ThePsycho
2004-01-04, 17:38:38
execution protection ?
unterstützt von den prozessoren ?
glaub ich nicht, da ist bisher niemand auf so ein feature in der cpu eingegangen
riecht für mich nach desinformation und palladium, wenn ihr mich fragt

Coda
2004-01-04, 18:46:12
Argh, execution protection hat nichts mit TCPA zu tun... Das verhindert das ein buffer overflow in ausführbaren code reinschreibt

ThePsycho
2004-01-06, 19:53:29
im gegensatz zu dir kann ich lesen...

Coda
2004-01-07, 22:19:51
Wie darf ich das jetzt verstehen?

hier nachlesen:
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=2574

ThePsycho
2004-01-09, 17:27:41
na siehst du
sowas hat mir bisher gefehlt, andere magazine sind auf dieses neue feature noch gar nicht eingegangen
jetzt macht das so sinn, ja

dass ich aber execution protection (als cpu-feature) mit tcpa gleichgesetzt habe, steht nirgends

Mr. Lolman
2004-01-12, 23:32:27
Und wie will man dem Anwender jetzt noch TCPA schmackhaft machen, nachdems das NX Bit gibt, und theoretisch kein einziger Wurm/Virus mehr funktonieren dürfte?

Gast
2004-01-17, 12:19:41
Das ist so nicht richtig, Viren haben überhaupt nichts mit buffer overflows zu tun

Godmode
2004-02-11, 20:27:39
Ich möchte ja gerne wissen sich m$ dass alles vorstellt mit tcpa. was ist zb wenn ich jetz ein kleines tool für irgendwas programmiere und das dann zb auf ner website zum dl andbiete? muss ich dass dann vorher auf ner eigenen microsoft site registrieren lassen damit es auf anderen rechner läuft? also ich hab da schon stunden darüber nachgedacht was da alles auf uns zukommen wird. aber es wird halt wohl doch wieder nur darum gehen dem user die letzen rechte die nehmen die er am pc noch hat, sry ist leider so. und wenn der hardware schutz wirklich nicht mehr zum knacken ist werden viele wohl auf ein anderes os umsteigen.

darph
2004-02-17, 16:20:13
Also hier wurde es schonmal erwähnt...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=102412&highlight=microsoft+sicherheit

0711
2004-02-17, 22:09:43
die meisten hier verkennen komplett die lage und sprechen grade so als nur microsoft da am ruder rumrürren würde...

ms allein wär wohl nicht sonderlich interessant...aber da zieht fast jede nahmhafte firma mit (was das "zwanghafte" tcpa durchaus realisitisch erscheinen lässt...in ein paar jahren)...


warum hier immer nur auf ms gebasht und eingeschossen wird verstehe ich echt nicht, aber der böse monopolist...