PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Website - Eure Meinung


PaYa.MooN
2003-12-21, 00:31:57
Sagt mir mal was ihr davon haltet: klick (http://www.kevin-schmitt.de/)

MfG PaYa.MooN

.ash
2003-12-21, 01:17:51
Erster subjektiver Eindruck: Kein Seitenspez. Layout-Standart. Irgendwie viel groß, dann wieder klein, mal lila, da was gelbes etc. Also irgendwie würde ich da eine gewisse Ordnung missen... Die Uhr wirkt vielleicht etwas zu kindisch. Die hab ich schon unten in der Taskleiste und eine an der Wand gegenüber. Diesen Heise.nesticker... nette Sache, aber gleich 2x (und ganz oben würd ich den noch etwas länger machen, also vom einen ende bis zum anderen).

Zwecks Inhalt/Umfang, kommt da noch mehr oder gibts da keine link-liste (also menu-liste).


Zum Layout allg., geht schon, vielleicht nen bissel klobig/groß das ein oder andere Fenster.

Aber im groben und ganzen, nicht schlecht => gut :)

PaYa.MooN
2003-12-21, 02:06:33
Original geschrieben von .ash
mal lila

Also wenn du die ICQ Grafik meinst...

hatte leider kein besseres zur Auswahl
(natürlich könnte ich eins selber machen, aber das Ding soll ja immer noch den aktuellen Online-Status anzeigen)

Aber ansonsten danke für dein Kommentar

MfG PaYa.MooN

Nase
2003-12-21, 10:37:10
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Die Uhr ist total unpassend und unnötig. Vor allem in der Hinsicht, dass nicht gerade wenige Java auf ihrem System deaktiviert haben. Das ICQ-Logo sieht auch nicht besonders schön aus (vorallem da es noch viele andere gibt). Die Newsticker passen nicht wirklich zum Thema deiner Webseite. Der schwerwiegendste Kritikpunkt ist allerdings, dass ich von dem Inhalt fast erschlagen werde. Man muss sich schon von oben nach unten durchlesen, um zu erfahren, was du darstellen möchtest. Mit einem Menu und einer strukturierteren Seite würdest du mehr erreichen.
Ansonsten ist dein Webauftritt in Ordnung. Ladezeiten sind gut und die Lesbarkeit der Texte ist gegeben.

Endorphine
2003-12-21, 11:23:12
Mal eine Frage, aber wo ist bei der Seite der Inhalt? Ich will dir die Seite ja nicht miesreden, aber aus meiner Sicht könntest du diese derzeit komplett offline nehmen.

Der scrollende Nachrichtenticker stört, Nachrichten kann man generell anderswo besser finden (wozu brauche ich das auf ner privaten Seite?), wenn ich meine lokale (!) Uhrzeit wissen möchte schaue ich auf die Uhren um mich herum oder nach rechts unten auf dem Bildschirm, surfe aber sicher nicht deine Seite an...

Der einzige Inhalt scheinen die Wallpaper zu sein, die du aber nur in einer Auflösung anbietest, sowie ein Links zu deinen Projekten. Der Rest kann wieder weg.

Naja... Ich würde es als Nichtkommunikation durch Irrelevanz bezeichnen.

PaYa.MooN
2003-12-21, 12:18:08
Inhalt kommt noch die Page ist im Aufbau, gut mit dem ICQ Logo lass ich mir was einfallen.

Endorphine
2003-12-21, 12:26:03
Wenn die Page noch nicht fertig ist und kein Inhalt vorhanden ist hättest du sie genau genommen gar nicht online stellen brauchen. Was hat der Besucher davon, wenn er statt Inhalt nur Gimmicks sieht, die ihn nicht wirklich interessieren?

p.s. "Nicht fertig" - eine Seite sollte sich _immer_ in Entwicklung befinden, das muss der Besucher nicht lesen (von der Information "... weitere Projekte werden bald folgen wie ich schon sagte "Die Seite ist noch im Aufbau"." hat der Besucher nichts). ;)