PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr sie kaufen?!?!?!?!?!?!


smallB
2002-02-08, 13:10:32
Hi Leute,
wollte mal fragen ob ihr euch die gf4ti4400 kaufen würdet wenn der preis so ist, wie er zur Zeit im i-net angegeben wird, also um die 350€. Ich weiss nicht was ich machen soll, die radeon8500 abbestellen und die gf4ti4400 laufen, die ja um einiges besser ist, oder doch die radeon8500 für den preis kaufen.
Ich weiss nicht was ich machen soll, HELFT MIR :lol:

gruss b

ow
2002-02-08, 13:14:30
Fuer den Preis der GF4ti4400 eine Radeon kaufen?? NIE IM LEBEN.

Abwarten, wie sich die Preise entwickeln.

Die Gf4 ist ausserdem noch etwas zu neu, um ihre Leistungsfaehigkeit endgueltig zu beurteilen.

Ape
2002-02-08, 13:16:22
Ich würde mir (werde mir warscheinlich auch) die G4Ti4200 oder G4Ti4400 kaufen. Die Radeon hinkt in den Benchmarks ziemlich hinterher. Die G4Ti4200 kosten kaum mehr als die Radeon und ist um einiges schneller.

smallB
2002-02-08, 13:31:07
ja das ist ja die sache, ATI hat ja einige probleme, daher eher ebbestellen und warten was passiert, oder lieber doch jetzt die r8500 kaufen, obwohl ich im märz dann wohl die gf4ti4200 oder die gf4ti4400 für den gleichen preis bekommen könnte.

Richthofen
2002-02-08, 13:45:08
eindeutig warten.

Die GF4 ist wirklich eine gute Karte und es wird 3 Versionen geben wobei die kleinste Version noch bisschen länger brauch als die anderen.
Aber da die Konkurenz unter den NV Boardherstellern groß ist, denk ich mal wird man ziemlich schnell die ein oder andere GF4Ti4400 finden, die günstiger ist als der Markt also die Masse und die gutes OC Potential bietet.
Wenn du also jetzt wirkklich eine neue Karte kaufst, dann nimm gleich ne GF4. Zu ner Radeon8500 und auch zu ner GF3Ti500 würd ich dir nicht raten, da die GF4 doch so einige gewichtige Argumente wie zb FSAA für sich hat.

Korak
2002-02-08, 13:54:57
Kann mich nur anschließen. Warten. :)

Labberlippe
2002-02-08, 13:55:39
Hi

Also solche Kommentare habe ich mir wieder gedacht das kommen werden.

Bleib bei der R8500 da hast Du einige Funktionen mehr.
1. Kommt es darauf an wieviel Du ausgeben willst.
2. Bietet die R8500 das beste Preis/leistungsverhältnis.
3. TruForm das kann die GeForce4 auch nicht.
4. PS 1.4 das kann die GeForce4 auch nicht.

Ansonsten hat nVIDIA endlich den Rest gleichgezogen.
Wobei die Frage ist, mit was werden die Vergleiche gezogen mit einer Retail R8500 oder LE?
Das wird nähmlich kaum vermerkt.
Achtung sage ich nur.

5. die Hercules R8500LE 250/250 kommt um 200€ und ist auch schonmal bei den Händlern gelistet.
6. Jetzt kommen dann die R8500 mit 128MB zwischen 300 und 350 Mhz raus.

PS:
Die TI 4200 und T4400 setzten sich kaum von der Radeon ab.

Dann ändert sich das Blatt wieder.

Meine Empfehlung nimm auf alle Fälle die Radeon, wirst sehen die Qualität und Farbbrilianz der Karte ist Hammer stark.

Gruss Labberlippe

smallB
2002-02-08, 14:08:15
also preis/leistung ware die gf4ti4400 dann genau so gut bzw. besser.
Die leistung ist bisher in ALLEN benchmarks besser, egal ob ib-game oder systembenches.
Truform brauch ich nicht.

Ich denke ich warte noch, mal sehn was ATI dadrauf antwortet und wie die preise der gf4 hier werden, mal sehn

Korak
2002-02-08, 14:15:09
Bei Grafikkarten und sonstiger Hardware ist 'warten' immer ein guter Rat. Denn es kann schließlich nur besser werden ;)

RAL
2002-02-08, 14:34:01
Originally posted by Korak
Bei Grafikkarten und sonstiger Hardware ist 'warten' immer ein guter Rat. Denn es kann schließlich nur besser werden ;)

Ausser man will unbedingt auf eine Elsa-karte warten...
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-07.02.02-002/

Korak
2002-02-08, 14:39:18
Originally posted by RAL


Ausser man will unbedingt auf eine Elsa-karte warten...
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-07.02.02-002/

Ja äh gut das schließen wir hier mal aus :D

aths
2002-02-08, 15:38:12
Ca. 200 € für R8500LE vs. 350 € für GF4Ti4400? Da lohnt es sich wohl deutlich eher, die Radeon zu nehmen.

Razor
2002-02-08, 17:28:59
@Laberlippe

Truform und PS1.4 braucht nun wirklich niemand, oder sagen wir besser: kaum jemand...
;-)

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat noch immer die gf3ti200 inne.
Also wenn man sich heute (!) schon Gedanken um eine Neuanschaffung macht, dann:

1) gf3ti200 für 170€ (demnächst eher weniger ;-)
2) gf4ti4200 für ca. 220€ (auch wenn's noch ev 'nen Monat dauert)

Sehe heute eigentlich kaum einen Grund, sich 'ne R8500 zuzulegen.
(vorher hätte ich dies allerdings auch nicht getan ;-)

Auch hast Du entweder Du noch keine Berichte gelesen, oder aber irgendetwas stimmt da nicht mit Dir !
Fakt ist, daß sich die R8500 kaum (oder nur im 3DMurks2001 ;-) von der gf3 (!) ti500 absetzen kann und im Verlgeich zur gf4ti-Linie überhaupt keinen Blumentopf gewinnen kann. So empfehle ich Dir dringend einen der vielzähligen (17 hab' ich bisher gesehen, 4 oder 5 davon im Vergleich mit der R8500) Test's, um Dich ein wenig auf Stand zu bringen...
;-)

Und wer heute eine gf3 besitzt (egal welche !), der kann im Prinzip auch auf eine gf4ti (egal welche ;-) verzichten, da so viel Leistung in naher Zukunft wohl kaum gebraucht wird.

Ich persönlich werde auf den NV30 bzw. die R300 warten !
(der RV250 oder R8500XL oder was auch immer geht mir wirklich vollständig am Ar... vorbei ;-)

@aths

200€ für eine R8500 oder ca. 220€ für eine Ti4200 sollte es heißen, obwohl die beiden in sehr unterschiedlichen Leistungsklassen liegen und somit ein direkter Vergleich eigentlich nicht zulässig ist !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: smallB hätte diesen Thread besser im Pro&Contra starten sollen...
;-)

Korak
2002-02-08, 17:45:55
Originally posted by Razor
@Laberlippe

Truform und PS1.4 braucht nun wirklich niemand...


Bei Truform würde ich fast zustimmen. Beim Pixel-Shader aber nicht. Da sollte man sagen: PS 1.4 braucht jeder. Denn dann bringts auch was.

Richthofen
2002-02-08, 18:13:06
ey lol leute.


Ihr habt echt ne Macke. Ihr führt als Gegenargument und für eine Radeon8500 TrueForm und PS1.4 an.
Echt ihr habt sie ja nicht mehr alle.
Dann führe ich jetzt als Kaufargument für die GF4 den 2. Vertex Shader an.
Klasse super. Blöd nur das der smallB weder von dem 2. Vertex Shader noch von dem PS1.4 noch von TrueForm was hat.
P/L könnt ihr ausklammern weil Radeon8500 und GF4TI nicht in der selben Klasse liegen.
Ihr könnt von mir aus gerne Radeon8500 vs GF3Ti Serie vergleichen aber mit der GF4 nö junx so nicht.

@smallB

Lies dir in Ruhe alle Tests durch die es bisher gibt.
Hier mal ein paar die recht gut sind
www.anandtech.com
www.rivastation.de
www.digit-life.com
Es wird auch bald noch einen auf www.beyon3d.com geben.
Borsti von Rivastation wird die Tage noch FSAA und AF mit diversen Games genauer testen.

Du musst dir selber die Frage stellen, was du brauchst.

1.
Wenn du diverse Twin View Fähigkeiten brauchst, dann kannst sowohl Radeon als auch GF4 nehmen.
Nehmen sich beide nix nur die Software soll bei der GF4 laut einiger Tester bissl bequemer sein aber das nur so am Rande.

2.
Wenn du auf 2D Signal ausbist kannst wohl auch beide nehmen.
Anandtech geht soweit und sagt seine GF4Ti hatte so ein super Ausgangssignal, das es in keinster Weise dem seiner Matrox Karten nachstand. Bei 2D Signal ist jedoch immer zu beachten, das dieses Kartenhersteller bedingt ist. Das Problem wird man auch bei ATI Karten demnächst haben.

3. Wenn du FSAA spielen willst und das auch flüssig bis zu 1024 und HQ++ oder höher je nach Game, dann kommst sowieso nicht an einer GF4 vorbei.

Das einzige was meiner Meinung nach noch nicht ganz stimmt ist die A. Filterung. Aber hier besteht die begründete Hoffnung, das es sich um einen Bug im Treiber handelt, also noch beheben lässt.
Wenn du also nicht dringend die Karte jetzt brauchst, würd ich bissl warten und mir die Preise anguggen, Ausstattungen der Hersteller und schauen was sich im Punkt A. Filtering noch so ergibt.
Die Tester werden an diesem Punkt allesamt drann bleiben, so das da Bald Klärungen folgen dürften.

Ich kann dir jedenfalls aus meiner Sicht weder eine GF3 Karte noch eine Radeon8500 empfehlen, da es sich bei dir um einen Neukauf handelt und du anscheinend noch keine GF3 hast.
Überlegs dir in Ruhe und schau nach was brauchst du für deine Bedürfnisse bezogen auf Spiele und Grafikgenuß.
PS1.4 + Trueform oder gescheite Performance vor allem unter FSAA.

ow
2002-02-08, 18:49:35
Originally posted by aths
Ca. 200 € für R8500LE vs. 350 € für GF4Ti4400? Da lohnt es sich wohl deutlich eher, die Radeon zu nehmen.


Die Gf4 könnte aber länger ausreichen;)


ich denke es ist einfach noch zu früh, um eine Entscheidung hier pro/contra ati/nv zu treffen.

Mich hat die Leistung der GF4 durchaus beeindruckt, und dich?

Kai
2002-02-08, 19:29:25
Nönö, ich überspringe sowieso immer eine Generation, deswegen hat die GF4 keine Chance bei mir ;)

Wie war das noch? TNT = gut, TNT2 = Gut, aber aufgewärmt ... Geforce = gut, Geforce2,pro,ultra = gut, aber auch wieder nur aufgewärmt.

Der NV30 - der ist mein :D

smallB
2002-02-08, 19:52:52
egal, hab wohl montag meine r8500r, dann geht die post ab, scheiss auf nvidia, die penner haben uns 3dfx weg genommen:lol:

Dann kommt anfang nächsten jahres der nv30 dran, mal sehn wann er kommt, vielleicht kommt ja noch was anderes was schön wird, mal sehn

Razor
2002-02-08, 21:00:47
Originally posted by Kai
Der NV30 - der ist mein :D
Me too !
;D

Razor

P.S.: Ev auch der R300... oder was ganz anderes ?... mal schaun'...
;-)

Blue Devil
2002-02-08, 23:46:19
Ich versteh die ganze diskusion eh net , da könnte mann 1000 threads eröffnen , und im endeffekt bringts GAR NIX.

Wenn mal ne weile die GF4ti4400 draussen is , bringt halt ATI widda ne schnellere karte aufm markt.
Das is , war , und wird auch immer so in sachen Hardware bleiben.

Das währe das selbe wenn jemand nen thread aufmachen würde mit " Würdet ihr ihn kaufen den Pentium mit 3Ghz????????".

Dann würde AMD widda nen schnelleren prozi rausbringen usw. usw. usw. !!!

P.S. Abba die gf4ti4400 is schon brett *eg*.

Harakiri
2002-02-09, 00:16:22
Noe, aber mir Sicherheit die GF IV 4200, super schnäpchen kann ich da nur sagen wenn der Preis so rauskommt wie er promoted wird.

Die ist schneller als ne GF III Ti 500 UND 100 Euro billiger...

Obs die mit TV Ausgang gibt ? mal sehn =)

Unregistered
2002-02-09, 01:47:00
vermutlich interessiert es in diesen Foren keinen aber während nvidia Treiber für Linux programmiert und sie als binary only Treiber weiter gibt, hat ATI die Spezifikationen zur Treiberentwicklung freigegeben und diese der Open Source Gemeinde überlassen. Das führte dazu das wir unter Linux jetzt ATI Treiber im Quellcode haben (XFree 4.2.0) die jeder verbessern kann (der es kann) während wir von nvidia Treiber direkt vom Hersteller haben, den Quellcode aber nicht einsehen können.
Was besser ist ? Die Zukunft wird es zeigen. In der Vergangenheit waren Open Source Treiber schon mal besser.
Mir gefällt an der Stelle die Politik von ATI und darum greife ich zur ATI (nvidia Treiber unter Linux waren in der Vergangenheit einfach zu instabil).

Razor
2002-02-09, 09:15:06
@BlueDevil

Nun ja, das ATI jetzt was 'schnelleres' auf den Markt bringt, halte ich für relativ unwahrscheinlich...
(zumal sie daß mit der R8500 ja auch nicht geschafft haben ;-)

Schließlich ist ihre eigene Aussage ja, daß sie in den Mainstream-Markt wollen und somit dürfte der High-End-Bereich vorerst 'gestorben' sein...
;-)

Na ja, der R300 könnte ev was werden, aber dann wird's auch den NV30 geben und wird werden dann sehen müssen.

@Harakiri

Den gf3ti4200 wird NV wohlweißlich noch ein wenig zurück halten, denn diese Karte 'klingt' einfach zu gut, um wahr zu sein. Bei dem Preis einer gf3ti200 die Leistungsfähigkeit eine Ti500 zu schlagen ? Hätt schon was, gell ?
;-)

Ich warte allerdings trotzdem auf den NV30, denn der NV25 würde mir keinen echten Mehrwert bringen...
:-(

@Unreg.

Zu Linux...
ATI hat die gesamten Süpezifikationen ihres neuen Technologie-Teils R8500 frei gegeben ? Das glaubst Du doch wohl selber nicht, oder ? Dann würde doch nun schon längst bekannt sein, wie SV bei der R8500 realisiert wird, etcpp... (Rage128 kann ich mir noch vorstellen, aber selbst für die Radeon1 würde ich das in Frage stellen wollen)

Die Spezifikationen für den TNT sind auch frei gegeben, für neuere Produkte gebit's dann eben nur Binarys (Patentschutz !). Wenn die neueren 'älter' werden, dann wird's auch dafür die Spezifikationen geben (vermutlich gf1/2 demnächst). Aber keiner wird von nVidia verlangen, daß sie ihre Technologie offen legen !

Im übrigen blieb der Linux-Gemeinde auch gar nichts anderes übrig, als sich die Treiber für ATI-Karten selber zusammen zu stricken, denn von ATI selber kam ja nichts in dieser Richtung, gell ?
;-)

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2002-02-09, 11:41:51
Originally posted by Razor
@BlueDevil

Den gf3ti4200 wird NV wohlweißlich noch ein wenig zurück halten, denn diese Karte 'klingt' einfach zu gut, um wahr zu sein. Bei dem Preis einer gf3ti200 die Leistungsfähigkeit eine Ti500 zu schlagen ? Hätt schon was, gell ?
;-)




Jo die Ti4200 klingt echt gut. Ich überleg mir zur Zeit echt, ob ich mir nicht das erste mal ne Nvidia Karte kauf. Wieviel soll die Ti4200 nochmal genau kosten? Den Core kann man wahrscheinlich auf Ti4600 Niveau übertakten, den Speicher wohl eher nicht.

Mir wäre es lieber, wenn Ati mit einer mindestens gleichschnellen Karte kontern könnte, damit würden wenigstens die Preise schnell runtergehen. Aber zur Zeit sieht es leider nicht so aus. :(


Tomp60311

Kellwolf
2002-02-10, 13:35:31
Auf keinen Fall werde ich mir ne Gefrosch 4 kaufen...bin mit meiner 3 sehr zufrieden und im Herbst kommt NV30 (gefrosch5) und denke das bei der Karte wieder mal was spürbares herumkommt.Im ernst ich finde es krank von den Grakaherstellern da man nach einem Jahr produktlauf
die Produktschiene herauswirft und einen Lowcost chip auf dem Markt bringt (4MX) der der aktuellen so eigentlich unterlegen ist.Mir sollen jetzt erst mal die Spielehersteller beweisen das meine G3
in den gambels die in diesem Jahr erscheinen eine G4 erforderlich ist.
( Ja ich weiss jetzt kommt es wieder ich spiele auf meinem Projektor an der hauswand gegenuüber egoshooter in 15 meter mal 7 meter in 4 fach AA und anoso. filter.. lol ..und gleichzeitig auf meiner Playdose 2 in 640 x 480 und die grafik ist einfach geil.....). Also ich bin zufrieden in 1024 x 768..und ich muss sagen es ruckelt nix....

So long und MFG

Kellwolf

Razor
2002-02-10, 13:40:37
Für gf3-Besitzer macht 'ne gf4ti auch keinen Sinn (die gf4mx bitte nicht in diesen Zusammenhang bringen !)...

Wer allerdings noch keine DX8-Karte hat, wird sich die gf4mx durch den Kopf gehen lassen... wer sich also nicht zwischen gf3 und r8500 entscheiden konnte, kann nun bei der gf4ti bedenkenlos zugreifen (je nach Geldbeutel ;-).

Meine gf3 wird auch noch ein wenig durchhalten müssen, so daß ich mich wohl ebenfalls zwischen R300/NV30 und Co. entscheiden werde, wenn es mit tatsächlichen Mehrwert (und nicht nur Geschwindigkeit) bringt.

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2002-02-10, 15:57:43
Und neuen Karten von ATi kommen gleich :

Radeon 8500XT (300/300) 128 MB DDR-RAM R200
Radeon 8800 (350/350) 128 MB DDR-RAM RV250

Den 8500XT wird gleich schnell sein wie die Ti 4400 und der 8800 wird viel Boden auf Ti 4600 wieder gutmachen.

Und es ist noch nicht alles : die 9xxx (R300) mit full DX-9 support kommen noch in 2002 und vor NVIDIA's NV30 !

smallB
2002-02-10, 16:46:24
wenn ich die radeon8500 habe takte ich die hock und hab prakisch eine gf4ti4400, also alles geklärt, die r8500 auf 300/300 und alles passt :D

Kellwolf
2002-02-10, 16:50:28
Genau....meine Meinung,

denke das jetzige G1 und G2 besitzer die umsteigen wollen, mit dem gedanken spielen sollten G4MX oder G4 aber ich denke die jetzigen
G3 karten werden wohl mächtig im Preis fallen und man (Frau) sollte sich vieleicht eines dieser "Restposten" stücke sichern oder vielleicht einen gedanken dran verschwenden, ich finde G4 hat zu wenig neue Features um jetzt Panik zu machen.....wie gesagt ich warte auf G5......

MFG

Kellwolf

Harakiri
2002-02-10, 18:46:19
Jo, macht keinen Sinn wer jetzt schon ne GF III hat, umzusteigen. Hab aber nur ne GF II MX und wird spätestens für unreal II zeit umzurüsten.

Warten auf die Karte die im Herbst rauskommt, macht für mich absolut keinen Sinn. Die GF IV wird für mich wieder mind 18 Monate halten, wenn nicht länger, macht keinen Sinn noch ein halbes Jahr länger zu warten, weils eh der selbe Zeitraum bleibt.

Marcus
2002-02-11, 18:33:28
Originally posted by Razor
@Laberlippe

Truform und PS1.4 braucht nun wirklich niemand, oder sagen wir besser: kaum jemand...
;-)

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat noch immer die gf3ti200 inne.
Also wenn man sich heute (!) schon Gedanken um eine Neuanschaffung macht, dann:

"""1) gf3ti200 für 170€ (demnächst eher weniger ;-)""""""
2) gf4ti4200 für ca. 220€ (auch wenn's noch ev 'nen Monat dauert)

Sehe heute eigentlich kaum einen Grund, sich 'ne R8500 zuzulegen.
(vorher hätte ich dies allerdings auch nicht getan ;-)

Auch hast Du entweder Du noch keine Berichte gelesen, oder aber irgendetwas stimmt da nicht mit Dir !
Fakt ist, daß sich die R8500 kaum (oder nur im 3DMurks2001 ;-) von der gf3 (!) ti500 absetzen kann und im Verlgeich zur gf4ti-Linie überhaupt keinen Blumentopf gewinnen kann. So empfehle ich Dir dringend einen der vielzähligen (17 hab' ich bisher gesehen, 4 oder 5 davon im Vergleich mit der R8500) Test's, um Dich ein wenig auf Stand zu bringen...
;-)

Und wer heute eine gf3 besitzt (egal welche !), der kann im Prinzip auch auf eine gf4ti (egal welche ;-) verzichten, da so viel Leistung in naher Zukunft wohl kaum gebraucht wird.

Ich persönlich werde auf den NV30 bzw. die R300 warten !
(der RV250 oder R8500XL oder was auch immer geht mir wirklich vollständig am Ar... vorbei ;-)

@aths

200€ für eine R8500 oder ca. 220€ für eine Ti4200 sollte es heißen, obwohl die beiden in sehr unterschiedlichen Leistungsklassen liegen und somit ein direkter Vergleich eigentlich nicht zulässig ist !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: smallB hätte diesen Thread besser im Pro&Contra starten sollen...
;-)

Wo gibts die für 170€??

Unregistered
2002-02-11, 20:00:58
Nvidia vs. Ati, is mir erstmal wurst, mich interessiert eher, ob es sich für mich lohnt von meiner Voodoo5 5500 AGP auf ne Geforce4 Ti4400 umzusteigen?? Ich meine wegen Treiber sichlich aber auch wegen Speed und plus an Features??

cya

Kai
2002-02-13, 03:30:34
Originally posted by Unregistered
die 9xxx (R300) mit full DX-9 support kommen noch in 2002 und vor NVIDIA's NV30 !

Genial! Da bin ich mal gespannt was nVidia danach bringt - und vor allem ob sie den ATI Preis unterbieten werden :D

[fu]121Ah
2002-02-13, 10:37:00
razor, lass bitte deine beschissenen smiles weg, da weiss man nie ob du es ernst meinst oder nicht. oder willst du dir die möglichkeiten offenhalten?

Unregistered
2002-02-13, 10:56:31
HI

Wuerd mich auch interessieren wo's die(Ti200) gibt derzeit das billigste was ich gesehen hab is 190 Euro

s.a.: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=11594

Soho

Flo

Razor
2002-02-13, 11:46:16
@170€ gf3ti200

Hab' den Link leider nicht wiedergefunden, weil's mich ja eigentlich auch nicht direkt interessiert...
;-)

Aber 190€ sind auch schon nicht schlecht und ich denke, daß es bald mehr Anbieter geben wird, die in die Richtung 170€ gehen werden (als R8500LE-Kokurrenz ;-).

Sorry, daß ich Euch nun nicht helfen konnte !
:-(

@[fu]121Ah

Unterlaß Du bitte Deine 'schwulen' Äußerungen !

Es gibt hier sicherlich einige, die es nicht sonderlich witzig finden, daß diese Bezeichnung in einem solchen Kontext benutzt wird. Ich auf jeden Fall habe einige homosexuelle Bekannte (und bin sehr zufrieden mit meiner Freundin ;-), die das sicherlich gar nicht gutheißen würden. Also halte Dich deisbezülich ein wenig zurück !

Ansonsten schreib ich so, wie es mir paßt...
Du und auch andere werden daran NICHTS ändern !
;-)

In diesem Sinne

Rezor

[fu]121Ah
2002-02-13, 12:42:29
naja, wenn selbst andre bei dir an ne wand redet...

Razor
2002-02-13, 14:46:05
Originally posted by [fu]121Ah
naja, wenn selbst andre bei dir an ne wand redet...
Andre's Worte kommen auf jeden Fall bei mir an. Größenteils sind diese auch gerechtfertigt und aus seiner Sicht sicherlich auch berechtigt. Ob und wie ich was ändere, bleibt allerdings mir überlassen.

Und davon mache Gebrauch !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Auf jeden Fall drückt sich Andre gewähler aus...
;-)

[fu]121Ah
2002-02-13, 14:51:26
tut mir leid für meine wortwahl razor.



Und davon mache Gebrauch !



obwohl deine eher unverständlich ist.

ROFL

wenn ein moderator dich bittet etwas zu ändern/erklären dann ist das nicht so "jaja, er sagts, ich mach jetzt trotzdem so weiter wie bisher" sondern eher als aufforderung gedacht.

und sorry für meinen schreibstil. wenn ich schweizerdeutsch schreibe verstehst du etwa nichts mehr.

pervert
2002-02-23, 01:07:21
Originally posted by Kai
Nönö, ich überspringe sowieso immer eine Generation, deswegen hat die GF4 keine Chance bei mir ;)

Wie war das noch? TNT = gut, TNT2 = Gut, aber aufgewärmt ... Geforce = gut, Geforce2,pro,ultra = gut, aber auch wieder nur aufgewärmt.

Der NV30 - der ist mein :D

Ich würde statt aufgewärmt eher ausgereift schreiben!
Ich glaube eher, Du kaufst immer die falsche Generation!
GF4 = ausgereifter GF3 = KAUFEN!

Und die TNT2U war so gut, die kann man sogar heute noch gut verwenden! (dass muss ich im Nachhinein sogar als ehemaliger 3dfx Beschwörer zugeben!)

Kai
2002-02-23, 04:04:16
Aha, ausgereift also. Wie sieht's denn mit der TI500 aus? Der TI200? Was ist an der TI500 ausgereifter als an der GF3 ? Der Takt?

Die GeForce4 wurde schön klein gehalten - und wer das nicht glaubt wird es spätestens ab dem NV20 wissen.

Man kann sich zu keinem Zeitpunkt die richtige Grafikkarte kaufen, weil es nie eine richtige Grafikkarte geben wird. Ganz so wie Ow sagte - alles Taktik.

Ich sagte ja - es ist kein Fehler jetzt eine GF4 zu kaufen, wenn man vorher z.B. ne GF2 MX hatte. Ich spare mir meine Kohle jetzt schön auf den NV20 - und mir ist klar das nVidia nicht lange nach Release des NV20 mit dem NV20a oder NV25 aufwarten wird. Na und? Das ist Business ...

pervert
2002-02-23, 05:44:49
Öhm, der GF4 ist doch der NV25!

Und die Ti Serie ist ja keine neue Grafikkarte an sich. Es ging mir darum, das die ausgereifteren Versionen die bessere Wahl sind, z. B. vom TNT2 hatte man deutlioch mehr/insgesamt länger etwas, als vom TNT1, von der GF2 mehr/länger e.w. als von der GF1 und die GF4 ist der 3er auch klar überlegen, besonders was die Zukunftskompatibilität angeht (z. B. doppelte Polygonleistung u. 128MB).

Logisch dass die Karten besser sind, sie sind neuer mag man sagen. Aber besonders die Vorgänger werden/haben schnell an Akzeptanz/Verbreitung verloren, von der GF3 mal abgesehen. Dennoch hatte diese einige wichtige Schwächen, die mit der GF4 erfolgreich ausgebügelt wurden, z. B. der komprimierte Texturen Bug. Ich finde, die GF4 ist die "wahre" GF3, sie wirkt insgesamt "runder". Genau wie die TNT2 mit erstmals ausreichend Power und Ram für den schon zuvor (TNT1) angebotenen 32bit Modus.

Razor
2002-02-23, 08:47:32
@[fu]121Ah

Nen bissel spät vielleicht, die Antwort, aber egal...

"obwohl deine eher unverständlich ist."
Hab' das 'ich' vergessen (zu schreiben ;-), aber das dürfte Dir ja vielleicht auch aufgefallen sein !
;-)

@pervert
Ich würde statt aufgewärmt eher ausgereift schreiben!
Ich glaube eher, Du kaufst immer die falsche Generation!
GF4 = ausgereifter GF3 = KAUFEN!

Und die TNT2U war so gut, die kann man sogar heute noch gut verwenden! (dass muss ich im Nachhinein sogar als ehemaliger 3dfx Beschwörer zugeben!)
Ich schließe mich Kai an und sage 'aufgewärmt'...
Sicher werden sie auch ein bissel Optimierung vorgenommen haben (wie bei TNT2, gf2) aber mehr auch nicht.

Habe das Kärtchen (gf3) nun schon set fast 'nem Jahr und hätte dieses auch nicht darauf erzichten wollen. Warte nun auf GraKa's ala R300/NV30 um mal zu schaun, ob's damit echten Mehrwert bringt.

Klar kann man so lange warten, bis man der Meinung ist, was 'ausgereiftes' zu bekommen. IMHO wird aber auch die gf3 noch eine ganze Weile halten (zumindest bis Ende des Jahres ;-) und hat dann auch seine 1,5 Jahre hinter sich, die in etwa angedacht waren...

@Kai

Du meintest sicher NV30, NV30a und NV35, gell ?
;-)

Sehe ich aber ähnlich wie Du !
Bin halt unheimlich Technik-fastziniert und wenn ich darüber nachdenken sollte, was ich die letzten 10 Monate ohne mein gf3'chen gemacht hätte, würde mir spontan übel werden...
;-)

Bis denne

Razor

AlfredENeumann
2002-02-23, 10:06:19
Originally posted by Razor


Ich schließe mich Kai an und sage 'aufgewärmt'...
Sicher werden sie auch ein bissel Optimierung vorgenommen haben (wie bei TNT2, gf2) aber mehr auch nicht.

Habe das Kärtchen (gf3) nun schon set fast 'nem Jahr und hätte dieses auch nicht darauf erzichten wollen. Warte nun auf GraKa's ala R300/NV30 um mal zu schaun, ob's damit echten Mehrwert bringt.




Würde ich auch sagen. Obwohl mich ne RV250 reizen könnte warte ich auch eher auf den R300.

Unregistered
2002-02-23, 11:54:57
Also die Geforce4 Ti4200 wird net erscheinen!! Das heist viele sind sauer und das die Preise der Geforce3 Ti200 nicht viel sinken werden!! Und bis ATi was raus bringt vergeht bestimmt noch nen Monat!! Und wozu ne teure G4 wenn ne G3 noch nichtmal ausgelastet ist und keine DX8 Spiele da sind bis auf "Aquabugs"!!

MaxSPL
2002-02-25, 23:15:19
Originally posted by Kai
Nönö, ich überspringe sowieso immer eine Generation, deswegen hat die GF4 keine Chance bei mir ;)

Wie war das noch? TNT = gut, TNT2 = Gut, aber aufgewärmt ... Geforce = gut, Geforce2,pro,ultra = gut, aber auch wieder nur aufgewärmt.

Der NV30 - der ist mein :D


Bei Mir ist das genauso (halt mit ATI-Karten)

Ausserdem reicht meine Karte bisher vollkommen aus...

Die R250er werde ich dann auch überspringen, und danach R300 (schon vorbestellt *scherz*)

Greets, MaxSPL