PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine R300 ist kaputt, wie mit der Garantie klären???!!!


Coolj100
2003-12-21, 02:24:49
Hallo,

habe folgendes problem...

Hatte im forum von einem user eine 9700np gekauft. Er hat mir auch die garantie gegeben, nur ich muss ja jetzt die grafikkarte einschicken zur garantie. Aber wie soll das ablaufen, die rechnung läuft ja über seinen namen ab. Muss ich den bescheidsagen oder kann ich das ohne ihn machen. Achso die grafikkarte ist von snogard gekauft worden am 22.12.2002, hat einer garantieerfahrungen mit snogard.

mfg
coolj100

Yesman
2003-12-21, 05:03:14
Ich habe noch keine erfahrung mit snogard aber ich hatte sowas ma mit MIX-Computer und zwar musste der vorherige besitzer (das war ich) MIX-Computer eine verzichts erklärung zukommen lassen in dem sowas stand wie "Ich Herr ... bestätige den Artikel ... an Herrn abgetreten zuhaben" (ging bei mir um nen Prozzi)

So war es jedenfalls bei MIX-Computer ansonsten halt einfach mal bei Snogard anrufen und nachfragen die werden dir sicher weiterhelfen.

Mfg Yesman

Coolj100
2003-12-21, 09:53:41
Original geschrieben von Yesman
Ich habe noch keine erfahrung mit snogard aber ich hatte sowas ma mit MIX-Computer und zwar musste der vorherige besitzer (das war ich) MIX-Computer eine verzichts erklärung zukommen lassen in dem sowas stand wie "Ich Herr ... bestätige den Artikel ... an Herrn abgetreten zuhaben" (ging bei mir um nen Prozzi)

So war es jedenfalls bei MIX-Computer ansonsten halt einfach mal bei Snogard anrufen und nachfragen die werden dir sicher weiterhelfen.

Mfg Yesman

Erstmal danke,

also muss ich nochmal mit dem vorbesitzer kontakt aufnehmen...

Sh*t muss erstmal wieder seine telefonnummer herrausfinden, oder email adresse.

Oh man, hätte ich das gewusst das er das bestätigen muss (bei snogard) das er die grafikkarte an mich abgegeben hat, hätte ichs schon vor verkauf machen lassen.

Piffan
2003-12-21, 10:50:13
Original geschrieben von Coolj100
Erstmal danke,

also muss ich nochmal mit dem vorbesitzer kontakt aufnehmen...

Sh*t muss erstmal wieder seine telefonnummer herrausfinden, oder email adresse.

Oh man, hätte ich das gewusst das er das bestätigen muss (bei snogard) das er die grafikkarte an mich abgegeben hat, hätte ichs schon vor verkauf machen lassen.

Im Prinzip gehts den Händler einen Kehricht an. Wenn du einen Beleg hast, dass du der rechtmäßige Eigentümer bist (Quittung vom Kauf oder dergl), dann muss der Händler eintreten....

Coolj100
2003-12-21, 10:55:25
Original geschrieben von Piffan
Im Prinzip gehts den Händler einen Kehricht an. Wenn du einen Beleg hast, dass du der rechtmäßige Eigentümer bist (Quittung vom Kauf oder dergl), dann muss der Händler eintreten....

Hoffe du hast recht und es klappt problemlos...

martma
2003-12-21, 11:05:12
Piffan hat absolut Recht, das einzige was zählt ist die Rechnung. Von einer "Abtretung" hab ich ja noch nie was gehört.

Asuka
2003-12-21, 15:24:41
Das mit der Abtretung ist absoluter Unfug und nichts als reine Schikane *grrr*

ironMonkey
2003-12-21, 15:29:14
Die Garantie ist nicht übertragbar und erlischt beim Verkauf des Produkts.

Intressiert aber keine Sau, die Rechnung genügt und fertig.



Gruß

ow
2003-12-21, 17:29:47
.

Yesman
2003-12-21, 17:45:56
Sorry jungs aber ich kann nur das erzählen wie es mir ging ob das nun schikane ist oder nicht will ich net beurteilen bei mir klappte jedenfalls alles und das war für mich wichtig und das mit der Abtretungs erschien mir damals irgend wie als logisch.

Mfg yesman

ow
2003-12-21, 21:36:09
.

Replica
2003-12-23, 14:47:40
Snogard ist eigentlich klasse was garantie etc. angeht. Dauert meist nur eine Woche dann haste was neues. Eine HDD von nem Kumpel hat 4 tage gedauert. Mit der Rechnung auf anderen Namen dürfte keine probleme geben. kann denen ja scheissegal sein an wenn das schicken.

Coolj100
2003-12-23, 15:13:47
Ok,

vielen dank für die zahlreichen antworten. Habe denen eben eine mail geschrieben und werde die karte dann wohl morgen einschicken.

Danke nochmal an alle!!!

mfg
coolj100