PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>> Was für ein Netzteil für.... ??


ca | Blade-IV
2002-02-08, 13:20:46
Hi,
leute wieviel WATT Netzteile habt ihr ???
was für eins empfehlt ihr mir, für K7s6a AMD XP 1900+ 3DProhet 4500 ??

wollte mir das Netzteil EG365P-VE von Enermax (350 Watt) holen !?!??

mfg

ca | Blade-IV

Nordmann
2002-02-08, 13:42:56
Ich würde sagen das 350Watt für Dein Rechner NOCH ausreichend sind. Aber mit ner neuen Grafikkarte wie ner Radeon 8500 oder ner GF3/4 dürfte es schon wieder an der untersten Grenze sein. Vielleicht solltest Du etwas mehr in ein stärkeres NT investieren.

b0wle`
2002-02-08, 19:04:57
ich hab mir ein FORTRON 300Watt geleistet und denk mal dass es für meinen "Zweitrechner" ausreicht. Solange man nicht etliche Geräte dranhängt kommt es auf die Max Wattzahl ja eh nicht an.
Und Power auf den 5 u. 12V Leitungen hat das FORTRON ja genug ;D

Thowe
2002-02-08, 22:00:47
www.listan.de

das Sirtech mit 340W

GloomY
2002-02-08, 22:24:00
Gibt's eigentlich Berichte / Tests / Informationen darüber wie gut die einzelnen NTs die Spannungen glätten etc.?
Die normalen Ampere-Angaben sind ja schön und gut. Aber was bringts mir, wenn der Strom nicht sauber aus dem NT kommt?

Voodoo3Killer
2002-02-09, 00:37:03
Originally posted by ca | Blade-IV
wollte mir das Netzteil EG365P-VE von Enermax (350 Watt) holen !?!??

...läuft bei mir einwandfrei!

Gibt aber auch billigere, die es genau so tun...

Nordmann
2002-02-09, 12:45:50
Originally posted by GloomY
Aber was bringts mir, wenn der Strom nicht sauber aus dem NT kommt?

Was bringt´s Dir wenn der Strom, besser die Spannung, sauber aus dem NT kommt?! Die Popelgrössen um die es sich dabei handelt interessiert die Komponenten wohl kaum.

Ich glaube nicht das es solche Test gibt. Und wenn... dann nicht viele. Ist ja ne mortz Arbeit jede Leitung bei jedem NT unter Belastung mit nem Oszi zu messen.

mofa84
2002-02-09, 18:21:39
Originally posted by Nordmann
Ich würde sagen das 350Watt für Dein Rechner NOCH ausreichend sind. Aber mit ner neuen Grafikkarte wie ner Radeon 8500 oder ner GF3/4 dürfte es schon wieder an der untersten Grenze sein. Vielleicht solltest Du etwas mehr in ein stärkeres NT investieren.

also ich hab ein 300W-NT und das reicht bei mir, obwohl ich wirklich viel in meinem pc drinstecken hab (siehe "Mein PC" in der Sig - allein die lüfter ziehen schon 20W!