PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati sucks - bei Spielen


Gast
2003-12-21, 10:15:06
Hi,

hab vor einiger zeit hier gepostet, weil ich mir ne ati kaufen wollte - hab dies auch getan und war am anfang sehr zufrieden preis/leistungsverhältnis...

doch jetzt muss ich feststellen, das immer mehr spiele abstürten und gar nicht starten...

1. Call of Duty - stürzt dauernt ab
2. Need for Speed - " " "
3. Freelancer - startet nicht
4. AAO immer haüfiger "no label error"

bin echt masslos enttäuscht von den treibern...

PS: habe jetzt den 3.10 und es läuft auch nicht besser,...

Gast
2003-12-21, 10:16:20
PS: habe eine 9800 Pro

jada
2003-12-21, 10:23:46
kann das sein nicht die graka problem?
ich habe NFS-Underground mit 9500 soft zu pro gespielt. ohne problem. laeuft alles super. anderen nicht gespielt. kann net sagen. aber NFS sind immer bei ATI karte besser.=)

Coolj100
2003-12-21, 10:27:03
Original geschrieben von Gast
Hi,

hab vor einiger zeit hier gepostet, weil ich mir ne ati kaufen wollte - hab dies auch getan und war am anfang sehr zufrieden preis/leistungsverhältnis...

doch jetzt muss ich feststellen, das immer mehr spiele abstürten und gar nicht starten...

1. Call of Duty - stürzt dauernt ab
2. Need for Speed - " " "
3. Freelancer - startet nicht
4. AAO immer haüfiger "no label error"

bin echt masslos enttäuscht von den treibern...

PS: habe jetzt den 3.10 und es läuft auch nicht besser,...

Vielleicht mal fast wirte im bios deaktivieren und agp aperatur size auf 32mb stellen??? Müsste bei cod und nfsu helfen, hatte nämlich selber das gleiche prob mit den cat. 3.8, 3.9, 3.10. Welchen catalyst haste drauf???

Es liegt bestimmt net daran das ati so schei*** ist, sondern daran das man mal sein system besser konfigurieren sollte. Viele leute haben ja nicht diese probleme mit ihrer karte. Anstatt zu sagen scheiss ati erstmal alles probieren.

Danach kannst du es ja immer noch behaupten...

Net bös gemeint...

mfg
coolj100

*edit*
Beschreibe mal dein system genauer(cpu, mobo, nt usw.)

Piffan
2003-12-21, 10:47:38
Original geschrieben von Coolj100
Vielleicht mal fast wirte im bios deaktivieren und agp aperatur size auf 32mb stellen??? Müsste bei cod und nfsu helfen, hatte nämlich selber das gleiche prob mit den cat. 3.8, 3.9, 3.10. Welchen catalyst haste drauf???

Es liegt bestimmt net daran das ati so schei*** ist, sondern daran das man mal sein system besser konfigurieren sollte. Viele leute haben ja nicht diese probleme mit ihrer karte. Anstatt zu sagen scheiss ati erstmal alles probieren.

Danach kannst du es ja immer noch behaupten...

Net bös gemeint...

mfg
coolj100

*edit*
Beschreibe mal dein system genauer(cpu, mobo, nt usw.)

Und das schreibt einer, der noch vor gar nicht so langer Zeit die Ati sooo scheiße fand (wegen gravierender Darstellungsfehler, lol ).....

Nichts für Ungut, aber die beschriebenen Probs haben sicher nix mit der Ati zu tun. Bisher ist mir noch kein Spiel untergekommen, dass regelmäßig abschmiert....

Wenn Du wirklich Hilfe willst, dann mehr Fakten. Wann stürzt es ab? Sofort oder nach ein paar Minuten....

tippe auf ein Temperaturproblem. Siehe mal nach dem Lüfter.

Coolj100
2003-12-21, 10:53:50
Original geschrieben von Piffan
Und das schreibt einer, der noch vor gar nicht so langer Zeit die Ati sooo scheiße fand (wegen gravierender Darstellungsfehler, lol ).....

Nichts für Ungut, aber die beschriebenen Probs haben sicher nix mit der Ati zu tun. Bisher ist mir noch kein Spiel untergekommen, dass regelmäßig abschmiert....

Wenn Du wirklich Hilfe willst, dann mehr Fakten. Wann stürzt es ab? Sofort oder nach ein paar Minuten....

tippe auf ein Temperaturproblem. Siehe mal nach dem Lüfter.

Das problem mit den z-fightings habe ich ja immer noch das hat sich auch nicht verbessert!!!
Nur habe ich mich damit abgefunden...
Die leistung der radeon entschädigt mich ja auch immerhin.

Ich habe nie gesagt das die marke ati scheisse ist, sondern das ich ein z-fighting problem habe. Vielleicht solltest du deine ati brille absetzen und mal genauer die beiträge der user lesen:D...
Was hat das überhaupt mit dem thema des gastes zutun, versuchst du aufmerksamkeit zu erregen???

Findest du net das das ein bissl offtopic war???

Gast
2003-12-21, 11:00:10
thx für die schnellen antworten

mein system

Asus Mainboard A7N8X-X
2500 XP Barton
1 Giga Arbeistspeicher
Club 3D 9800 Pro 128MB

aktueller treiber 3.10
----------------------------------

hatte vorher ne 4600 und fast keine probs mit spielen,...

bei need for speed hab ich die aufhänger gelöst, indem ich den 3.7 genommen habe und dann liefs ohne abstürze

denke schon das es ein treiberproblem ist...bin zwar nicht so der hardware-guru, aber zum zocken sollte es schon langen

im großen und ganzen bin ich ja ganz zufrieden mit der 9800 pro, weil sie besser läuft (schneller) als die grafikkarte von meinen bruder (FX 9950 Ultra) und meine 200€ weniger gekostet hat...

was mich nur stört ist die ewige tüftlerei bis die spiele laufen, (ich weiss PC ist keine konsole) aber wenn ich erstmal stundenlang im i-net suchen muss, und dann neuen treiber - alter treiber spiel betreiben muss, regt mcih des schon auf...

PS: hab in der PC-Hardware gelesen, der 3.7 hätte bei zockern den besten ruf...

thx für euere hilfe

Piffan
2003-12-21, 11:11:21
Hast Du die Graka einfach gewechselt oder auch das System neu aufgespielt?

Sind die Abstürze schon immer gewesen oder erst im Laufe der Zeit schlimmer geworden?

Wie sind die Temperaturen. Immerhin ist die 9800 Pro ein Heizkraftwerk im Vergleich zur 4600.....(extra Stromanschluss!) Netzteil?

Weil eines ist klipp und klar: Es liegt NICHT an der Graka bzw. den Treibern! Höchstens ein Defekt der Graka, aber nichts Prinzipielles, da andere User diese Prob nicht kennen...

Coolj100
2003-12-21, 11:11:56
Original geschrieben von Gast
thx für die schnellen antworten

mein system

Asus Mainboard A7N8X-X
2500 XP Barton
1 Giga Arbeistspeicher
Club 3D 9800 Pro 128MB

aktueller treiber 3.10
----------------------------------

hatte vorher ne 4600 und fast keine probs mit spielen,...

bei need for speed hab ich die aufhänger gelöst, indem ich den 3.7 genommen habe und dann liefs ohne abstürze

denke schon das es ein treiberproblem ist...bin zwar nicht so der hardware-guru, aber zum zocken sollte es schon langen

im großen und ganzen bin ich ja ganz zufrieden mit der 9800 pro, weil sie besser läuft (schneller) als die grafikkarte von meinen bruder (FX 9950 Ultra) und meine 200€ weniger gekostet hat...

was mich nur stört ist die ewige tüftlerei bis die spiele laufen, (ich weiss PC ist keine konsole) aber wenn ich erstmal stundenlang im i-net suchen muss, und dann neuen treiber - alter treiber spiel betreiben muss, regt mcih des schon auf...

PS: hab in der PC-Hardware gelesen, der 3.7 hätte bei zockern den besten ruf...

thx für euere hilfe

Wie ich schon oben erwähnt habe, wenn du die neueren treiber benutzt unbedingt fast write ausschalten(ab catalyst 3.8). Sind ja bekannte probleme cod und nfsu in verbindung mit catalyst 3.8, 3.9, 3.10.

ps. Es stimmt die treiber der ati sind ein bisschen problemvoller als die von nv, aber wenn du dein system vernümpftig konfigurierst, dann kommt keine fx an die leistung der radeon ran.

mfg
coolj100

Gast
2003-12-21, 11:24:09
neues netzteil hab ich kaufen müssen, weil das system mit dem alten netzteil nicht gestartet ist...hab jetzt 350 Watt

sorry aber mit Bios hab ich nix am hut, ist mir persönlich zu heiß...ich kenn leute die können keinen neuen grafikartentreiber installieren, aber im bios stellen die alles um...versteh ich net...

lüfter hab ich auch genug - insgesamt 5 - 3 externe
temperaturanzeige ist auch normal...

vielleicht sollte ich doch das system mal platt machen und neu aufspielen..

reunion
2003-12-21, 11:27:36
Original geschrieben von Gast
Hi,

hab vor einiger zeit hier gepostet, weil ich mir ne ati kaufen wollte - hab dies auch getan und war am anfang sehr zufrieden preis/leistungsverhältnis...

doch jetzt muss ich feststellen, das immer mehr spiele abstürten und gar nicht starten...

1. Call of Duty - stürzt dauernt ab
2. Need for Speed - " " "
3. Freelancer - startet nicht
4. AAO immer haüfiger "no label error"

bin echt masslos enttäuscht von den treibern...

PS: habe jetzt den 3.10 und es läuft auch nicht besser,...

Ich würde mal Windows neu aufsetzten um ev. vorhandenen Treiberreste zu beseitigen, da die von dir aufgezählten Spiele bei mir alle problemlos mit dem cat. 3.10 laufen...

Gorkon
2003-12-21, 11:31:22
Original geschrieben von Gast
thx für die schnellen antworten

mein system

Asus Mainboard A7N8X-X
2500 XP Barton
1 Giga Arbeistspeicher
Club 3D 9800 Pro 128MB

aktueller treiber 3.10
----------------------------------

hatte vorher ne 4600 und fast keine probs mit spielen,...

bei need for speed hab ich die aufhänger gelöst, indem ich den 3.7 genommen habe und dann liefs ohne abstürze

denke schon das es ein treiberproblem ist...bin zwar nicht so der hardware-guru, aber zum zocken sollte es schon langen

im großen und ganzen bin ich ja ganz zufrieden mit der 9800 pro, weil sie besser läuft (schneller) als die grafikkarte von meinen bruder (FX 9950 Ultra) und meine 200€ weniger gekostet hat...

was mich nur stört ist die ewige tüftlerei bis die spiele laufen, (ich weiss PC ist keine konsole) aber wenn ich erstmal stundenlang im i-net suchen muss, und dann neuen treiber - alter treiber spiel betreiben muss, regt mcih des schon auf...

PS: hab in der PC-Hardware gelesen, der 3.7 hätte bei zockern den besten ruf...

thx für euere hilfe

Vielleicht ne gaaaaaaaaaaaaanz doofe Frage, aber hast du die Graka auch am Netzteil angeschlossen? Könnte für solche Instabilitäten verantwortlich sein.

Irgendjemand hatte im 3DC oder P3DNow-Forum ein ähnliches Proble, finde nur den Thread nicht mehr :kratz:

mfg Gorkon

Coolj100
2003-12-21, 11:37:39
Original geschrieben von Gorkon
Vielleicht ne gaaaaaaaaaaaaanz doofe Frage, aber hast du die Graka auch am Netzteil angeschlossen? Könnte für solche Instabilitäten verantwortlich sein.

Irgendjemand hatte im 3DC oder P3DNow-Forum ein ähnliches Proble, finde nur den Thread nicht mehr :kratz:

mfg Gorkon

Der pc startet garnet hoch wenn du den externen stromkabel net dran hast.
Dann weisst der dich darauf hin...

.ash
2003-12-21, 11:44:18
Ich glaube wenn die net am Netzteil hängt startet der PC auch gar net erst.


Aber sonst sind das wohl ganz normale Software Probleme. Windows hätte ich als allererstes neu installiert, schon alleine um die neusten Mainboard (Chipset)Treiber zu installieren, dann die von der GFX und dann DX (glaube irgendwo mal diese Reihenfolge gelesen zu haben).

btw. Es gibt im Inet genug FAQ's und Tutorials um sich über einen Computer zu informieren und die Grundlegensten Sachverhalte zu erlernen. Ich meine, BIOS ist das A&O eines x86'ers und wenn ich Angst vor meinem PC habe, weil evt. was kaputt gehen könnte, frage ich mich, wer wen kontrolliert... Du den PC oder der PC dich :)

Und nochwas, nur weil du nen Problem hast, kannst du nicht behaupten das ATI generell scheisse ist (ATU suckz).

Dunkeltier
2003-12-21, 12:13:37
Original geschrieben von Gast
Hi,

hab vor einiger zeit hier gepostet, weil ich mir ne ati kaufen wollte - hab dies auch getan und war am anfang sehr zufrieden preis/leistungsverhältnis...

doch jetzt muss ich feststellen, das immer mehr spiele abstürten und gar nicht starten...

1. Call of Duty - stürzt dauernt ab
2. Need for Speed - " " "
3. Freelancer - startet nicht
4. AAO immer haüfiger "no label error"

bin echt masslos enttäuscht von den treibern...

PS: habe jetzt den 3.10 und es läuft auch nicht besser,...

Hm, dann liegts aber am was anderen. Ich habe alle von dir oben angesprochenen Spiele (bis auf das letzte =AAO) auf meiner Radeon 9800 Pro problemlos zocken können. AAO habe und kenne ich nicht. Und die laufen alle fehlerfrei mit aktuellen Treibern...


Edit: Vielleicht ein Hitzeproblem, sitzt der Kühler richtig und haste 'nen Gehäuselüfter?

Gast
2003-12-21, 12:14:47
Original geschrieben von .ash
Ich glaube wenn die net am Netzteil hängt startet der PC auch gar net erst.


Aber sonst sind das wohl ganz normale Software Probleme. Windows hätte ich als allererstes neu installiert, schon alleine um die neusten Mainboard (Chipset)Treiber zu installieren, dann die von der GFX und dann DX (glaube irgendwo mal diese Reihenfolge gelesen zu haben).

btw. Es gibt im Inet genug FAQ's und Tutorials um sich über einen Computer zu informieren und die Grundlegensten Sachverhalte zu erlernen. Ich meine, BIOS ist das A&O eines x86'ers und wenn ich Angst vor meinem PC habe, weil evt. was kaputt gehen könnte, frage ich mich, wer wen kontrolliert... Du den PC oder der PC dich :)

Und nochwas, nur weil du nen Problem hast, kannst du nicht behaupten das ATI generell scheisse ist (ATU suckz).

ich habe kein problem mit ati, ich habe nur gesagt das ich es scheisse finde, das ich immer rumfummeln muss bis es läuft...seit 99 hab ich einen pc und bin immer mit zurechtgekommen, aber wenn ich selbst in foren über ati keine "doofen" fragen stellen kann..dann weiss ich auch net weiter...

mit Bio´s hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt...und denke in meinem bekanntenkreis sind so viele die "mit dem Mund" alles können, aber wenns dann um eingemachte gehen ...dann nichts mehr von sich hören lassen...

heutzutage denkt doch sowieso jeder der einen pc daheimstehen hat er wäre pc-fachmann(frau)...oder noch schlimmer grafiker und kreativer...

PS.: ich arbeite als mediengestalter fachrichtung dtp und so dumm kann man da nicht sein...

Byteschlumpf
2003-12-21, 12:17:58
Bei NFSU habe ich mit dem Cat 3.8 und 3.10 noch nie Probleme gehabt.
Die anderen aufgeführten Games habe ich nicht.

gast
2003-12-21, 12:20:49
hatte mal sehr ähnliche probleme jenste spiele mit kuriosen fehlermeldungen abgestürzt...

bei mir wars ein temp. problem. auf jeden fall mal asus probe downloaden und die temperaturen überwachen. würde mal bei deinem system cpu-max. 55°C sagen. hab ein ähnliches und bei mir machts auch ab dieser grenze probs (volllast)... ab 60° ist es total instabil.
wenn die temp in ordnung ist und das netzteil, da es ja neu ist und hoffentlich auch ein marken NT ist auch nicht das problem sein sollte, wird es wohl am treiber liegen.
dann würde ich mich an den grundsatz -> neue hardware, neu aufsetzen halten ^^
hab mich eigentlich bis jetzt an folgende reihenfolge beim aufsetzen gehalten 1. bios update, 2. OS drauf, 3. chipsatz treiber, 4. directX, 5. Graka treiber...

Gast_1
2003-12-21, 12:34:18
Original geschrieben von Piffan
Und das schreibt einer, der noch vor gar nicht so langer Zeit die Ati sooo scheiße fand (wegen gravierender Darstellungsfehler, lol ).....

ach, und du sollst besser sein ??
fass dir erstmal an die eigene nase, von ati hasser zum ati fanboy geworden.
und hier deine ati hätze themen.

Radeon 9700? Nein danke! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59876) oder Fehldarstellung bei UT 2003 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63930)

:bonk: :down:

soviel zu deiner laberei und den alten kamelen !!

@gast, geh woanders gegen ati hätzen, dein themen überschrift ist einfach nur zum :kotz:
ein wunder das überhaupt welche dir helfen wollen !!
kauf dir eine nvidia und :massa: das es besser wird.

Colin MacLaren
2003-12-21, 12:50:19
Geh Systemsteuerung -> Software und hau das Ati Control Planel, den Ati-Display-Treiber, und sofern vorhanden, das Ati Uninstall Utility raus. Falls diort noch was von NVIDIA steht, ebenfalls raushauen. Wenn Du gefragt wirst, NICHT neustarten.

Dann saugst Du Dir Drivercleaner von http://www.driverheaven.net/cleaner/download/DC2Setup_26.zip , entpackst und installierst es, und entfernst damit ebenfalls alles von Ati und NVIDIA. Dann startest Du neu, brichst ab, wenn Windows wieder einene neuen Treiber draufhauen will, installierst den Catalyst 3.10, startest neu, klickst mit rechts auf den Desktop, gehst auf Einstellungen -> Erweitert -> SMARTGART(tm) und setzt FastSchreiben auf Aus und AGP auf 4x.

ironMonkey
2003-12-21, 12:53:39
www.pc-erfahrung.de, hat gesetern irgendein Gast auch eingetragen wo es um Probleme ging, finde die Seite sehr gut habs sie mir gestern mal so durchgelesen und bei einstellungen im Bios und so hiflts schon ein bißchen.




Gruß

.ash
2003-12-21, 13:09:52
Original geschrieben von Gast
...
heutzutage denkt doch sowieso jeder der einen pc daheimstehen hat er wäre pc-fachmann(frau)...oder noch schlimmer grafiker und kreativer...

PS.: ich arbeite als mediengestalter fachrichtung dtp und so dumm kann man da nicht sein...


Wahrhaftig kenne ich den Typus Mensch, welcher sich "Omnipotent" auf die Stirn geschrieben hat. Aber hey, niemand hat behauptet du wärst dumm.


Nur ein PC ohne "rumfummeln" ist doch langweilig. Jedes Windows muss befummelt werden um auch noch das letzte Quäntchen Leistung heraus zu kitzeln und selbst dann geht immer noch etwas ---

StefanV
2003-12-21, 13:35:16
Original geschrieben von Gast
PS: habe eine 9800 Pro

Meine Vermutung:

Mieses Netzteil und ein Windows, das sich langsam selbst zerlegt...

Könnte auch sein, daß 'irgendwas' 'etwas' warm wird...

Iceman346
2003-12-21, 13:59:06
Original geschrieben von Gast
1. Call of Duty - stürzt dauernt ab
2. Need for Speed - " " "
3. Freelancer - startet nicht

Laufen alle 3 Problemlos bei mit mit dem Cat 3.10

[dzp]Viper
2003-12-21, 14:09:46
Meine Vermutung, das mainboard

ist ein Nforce 2 von Asus (asus hat in letzter zeit eh sehr sehr viele probleme) und dazu noch die Forcewaretreiber...

Ein freund von mir hat auch probleme mit dem selben board und einer Powercolor 9800pro...
Grafikkarte will sich nie richtig installieren lassen und man braucht 4-5 versuche bis das klappt...

irgendwie arg komisch :|

Freak_XL
2003-12-21, 14:48:21
Original geschrieben von [dzp]Viper
Meine Vermutung, das mainboard

ist ein Nforce 2 von Asus (asus hat in letzter zeit eh sehr sehr viele probleme) und dazu noch die Forcewaretreiber...

Ein freund von mir hat auch probleme mit dem selben board und einer Powercolor 9800pro...
Grafikkarte will sich nie richtig installieren lassen und man braucht 4-5 versuche bis das klappt...

irgendwie arg komisch :|

Wollte ich auch grad schreiben...mein Kollege (Asus Nforce2 (Deluxe)<=glaub ich) hatte nie Probs mit einer GF4 4200 ,dann kam die 9800 NP und jetzt hat er auch probs wie sau !

Bei mir genau umgekehrt :

Radeon 9800 NP auf VIA kT333 = Alles palletti !

Ich spiele :

CS 1.6
Americas Army
NFS Underground
Call of Duty
UT 2003
C & C Genereals + (Zero Hour)
Ravenshield
Magic The Gathering Battlegrounds

Bei keinem der Games habe ich probs . Und nen richtigen Absturz kenne ich nur vom hören sagen.....

Diw Win Installation ist fast 2 Jahre alt und hat schon 2 Mainboardwechsel und nun die dritte Graka (Kyro , Geforce 4 ,und nu ATI 9800) hinter sich und es lüppt einwandfrei !

goddh0r
2003-12-21, 15:12:46
jau höre viel negatives in bezug auf das a7n8x und radeon karten!
schau mal im bios, ob Fastwrites Enabled oder Disabled sind und stelle mal aufs gegenteil! und versuch mal den omegatreiber, kenne einen, bei dem das geholfen hat!

Riptor
2003-12-21, 15:26:52
- UT2K3 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Need for Speed 6 problemlos (2*FSAA, 16*BiAF)
- GTA - Vice City problemlos (6*FSAA, 16*TriAF)
- Enter the Matrix problemlos, auch ohne Patch keine Probleme (kein FSAA, 8*TriAF)
- Sim City 4 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Quake 3 problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Fifa 2003 problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Fifa 2002 WC problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Virtua Tennis problemlos (6*FSAA, 16*TriAF)
- DTM Race Driver problemlos (2*FSAA, 8*TriAF)
- Sega GT derbe Darstellungsfehler, das spiel ich dann doch lieber auf meiner Dreamcast! :D Liegt aber am Spiel, XP wird nicht unterstützt unter Win98 keine Probleme
- Splinter Cell problemlos, allerdings FSAA Problem, scheint aber am Spiel zu liegen (kein FSAA, 16*BiAF)
- Unreal 2 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Aquanox 2 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Rally Trophy problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Need for Speed - Porsche problemlos, allerdings kleinere Darstellungsfehler mit AF bei den Lichtern (6*FSAA, kein AF)
- C&C Generals problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Postal 2 problemlos (2*FSAA, 8*TriAF)
- Pure Pinball problemlos (4*FSAA, 16*BiAF)
- Battlefield 1942 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Counter-strike bzw. Half-Life problemlos (4*FSAA, 16*BiAF)
- Moto GP2 problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- International Superstar Soccer 3 leichte Darstellungsfehler, allerdings nur bei AA (6*FSAA, 16*TriAF)
- diverse Emulatoren problemlos
- Anno 1503 problemlos
- Collin Mc Rae Rally 3 problemlos (2*FSAA, 16*TriAF)
- Jedi Knight 2 problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Unreal Tournament problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Midnight Club II problemlos (kein FSAA, 16*AF)
- Call for Duty problemlos (2*FSAA, 16*AF)
- Max Payne 2 problemlos (4*FSAA, 16*TriAF)
- Need for Speed: Underground problemlos (2*FSAA, 8*TriAF)

Meine persönliche Liste (wird ständig) aktualisiert :naughty: ), so schlecht können die Treiber gar nicht sein. ;)

Was dein "Problem" angeht: Für die EA Spiele gibt es Patches und ansonsten würde ich mal im BIOS die AGP Aperture Size auf 32MB stellen, AGP 8X auf 4X und AGP Fast Writes auf off. Auch wäre eine WXP-Neuinstallation sinnvoll, eventuell hast du noch zahlreiche Treiberleichen auf deinem Rechner oder irgendetwas stimmt da nicht. Die MoBo-Treiber könnte man eventuell auch mal erneuern, die nForce2-Treiber gelten ja nicht als besonders "problemlos" :naughty: .

Piffan
2003-12-21, 16:20:40
Original geschrieben von Gast_1
ach, und du sollst besser sein ??
fass dir erstmal an die eigene nase, von ati hasser zum ati fanboy geworden.
und hier deine ati hätze themen.

Radeon 9700? Nein danke! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59876) oder Fehldarstellung bei UT 2003 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63930)

:bonk: :down:

soviel zu deiner laberei und den alten kamelen !!

@gast, geh woanders gegen ati hätzen, dein themen überschrift ist einfach nur zum :kotz:
ein wunder das überhaupt welche dir helfen wollen !!
kauf dir eine nvidia und :massa: das es besser wird.

Toll und konstruktiv. Aber mal was anderes: Geht die Suchfunktion wieder? Wie haste so ein altes Teil nur wieder ausgegraben? Da kommt einem ja ein ganz böser Verdacht: Sollte da jemand mit Admin- Befugnis als Gast posten?

Im Übrigen: Was interessiert mich mein blödes Gesabbel von Gestern? ;)

Mr. Lolman
2003-12-21, 16:25:24
Wenn man noch so ungefähr weiss, wie die Threads geheisssen haben, ist es ein Leichtes sie wieder zu finden...

ich war aber nicht der Unreg....

Piffan
2003-12-21, 16:39:02
Aha, es ist so leicht, dass sich da jemand ransetzt und mal schnell findet. Aha....Da sucht also einer nach dem Thread, wo der blöde Piffan gegen Ati hetzt und kennt auch noch den Titel :kratz:

Egal, ich verstehe den Gast immerhin, im Geiste sind wir Brüder :D

Er will gar nicht hetzen, sondern ist ernsthaft böse.....
Den Fehler, gleich durchzuknallen und rumzubrüllen, habe ich auch gemacht. Und? Wer ist schon perfekt. Außerdem habe ich mich doch wohl gebessert, oder?

Dunkeltier
2003-12-21, 16:52:57
Original geschrieben von Riptor
[...]


Ergänze doch bitte die Liste um:
- schwere Darstellungsfehler im Menü bei Tribes 2, allerdings nur bei AA

DeX
2003-12-21, 17:03:02
naja ,
ich bin auch net ganz so überzeugt von ati´s radeon karten !
habe selber seit kurzem eine !
die ist schnell. ja schon .
nur habe ich bis jetzt sicher schon 100mal neue und alte treiber aufgespielt um endlich ein gutes ergebniss zu bekommen (habs immer noch net)

nen kumpel hat au seinem lapton ne geforce go 440.
und ich ha irgendwie das gefühl das diese nicht viel langsamer ist als eine radeon 9800pro ;-).
er kann zwar kein AA oder AF nutzen .
aber das ist bei vielen spielen auch nicht nötig.
...
naja..
mal sehen was die karte einem noch bringt.

Piffan
2003-12-21, 17:09:48
Ich bin soweit, dass ich die Leute bemitleide, die auf Teufel komm raus auf bestimmten Karten rumhacken wie blöde.

Ich bin überzeugt, dass beide Lager glücklich werden können mit ihren Karten - oder auch nicht, aber dann liegts unter Garantie an anderen Dingen!

StefanV
2003-12-21, 18:43:42
Original geschrieben von DeX
naja ,
ich bin auch net ganz so überzeugt von ati´s radeon karten !
habe selber seit kurzem eine !
die ist schnell. ja schon .
nur habe ich bis jetzt sicher schon 100mal neue und alte treiber aufgespielt um endlich ein gutes ergebniss zu bekommen (habs immer noch net)

nen kumpel hat au seinem lapton ne geforce go 440.
und ich ha irgendwie das gefühl das diese nicht viel langsamer ist als eine radeon 9800pro ;-).
er kann zwar kein AA oder AF nutzen .
aber das ist bei vielen spielen auch nicht nötig.
...
naja..
mal sehen was die karte einem noch bringt.

Dir ist aber der Begriff CPU Limitierung ein Begriff, oder??

Auf 'nem XP1500+ wird die 9800PRO nicht soo viel bringen wie auf 'nem P4 mit 3GHz bzw einem Athlon 64...

Der letzte Satz ist irgendwie nicht wirklich sinnvoll und lässt nur den Eindruck entstehen, daß du nur flamen möchtest...

PS: wenn du meinst, daß die Radeon nicht soo recht läuft, dann kannst du z.B. in einem Forum wie diesem einen Thread eröffnen, in dem deine Systemkonfiguration steht...
Wenn du dein Initialposting entsprechend formolierst (und es so kurz wie möglich hälst) sowie auf Rechtschreibung achtest, wirst du sicher viele Antworten erhalten...

Neon3D
2003-12-21, 18:58:48
Hi,

der no label error is ein softwfehler von Americas Army. Habe ich sowohl auf meinem GF2-System als auch auf meinem Radeon9800SE. Da hilft nur Neuinstalltion von AAO.

Zu AAO:

1. immer Punkbuster aktivieren
2. Gamespy mit installieren, auch wenn der Browser schon in AAO enthalten ist. Manchmal startet der interne Gamespy nicht=> externen G.spy nehmen, danach funzt auch der interne wieder.
3. Kommt beim LogIn der Unknown Error=> Neue PersonalJacket bei AAO anmelden=> dann läuft auch der alte Account wieder (komisch, ich weis)

Ciao

sleezebeez
2003-12-22, 01:00:59
Original geschrieben von Colin MacLaren
[...]Einstellungen -> Erweitert -> SMARTGART(tm) und setzt FastSchreiben auf Aus und AGP auf 4x.

beim 3.10er setzt sich agp-speed bei mir nach dem neustart wieder auf "off".normal ist das nich...odda?

Gast
2003-12-22, 07:33:34
Aha, es ist so leicht, dass sich da jemand ransetzt und mal schnell findet. Aha....Da sucht also einer nach dem Thread, wo der blöde Piffan gegen Ati hetzt und kennt auch noch den Titel

Von diesen Threads gibts genug.Da sucht man nicht lange,ähnliches ja im Spieleforum zu finden.

@Threadstarter
Dein Bios einfach mal auf Default stellen wird ja wohl noch drinn sein.Wenn du fragen hast,leg los,wir helfen Dir gern.
Was sind bei Dir "normale" Temperaturen?

0711
2003-12-22, 10:20:32
Original geschrieben von Gast
neues netzteil hab ich kaufen müssen, weil das system mit dem alten netzteil nicht gestartet ist...hab jetzt 350 Watt

sorry aber mit Bios hab ich nix am hut, ist mir persönlich zu heiß...ich kenn leute die können keinen neuen grafikartentreiber installieren, aber im bios stellen die alles um...versteh ich net...

lüfter hab ich auch genug - insgesamt 5 - 3 externe
temperaturanzeige ist auch normal...

vielleicht sollte ich doch das system mal platt machen und neu aufspielen.. dein netzteil schön und gut...350watt....und weiter? daten, auch 350 netzteile können schrott sein...

zudem, die angesprochenen probs mitm aktuellen nf2 board, können ein grund sein und liegt nicht an ati

im bios machst in der regel nix kaputt, such die hier angesprochenen werte, stell se um, fertig, dabei geht nix kaputt...falls er nicht bootet (was bei diesen hier angesprochenen einstellungen MEHR als unwarscheinlich ist), bios reset (der entsprechende jumper ist in deinem manual angegeben, oder einfach vom stromkreislauf trennen und batterie raus...wieder rein)

dieses "normale temperatur" erläutern, mit angaben :D

das system platt zu machen rate ich dir auf jedenfall...man weiss nie was, wie, weshalb verbogen ist (bei windows und nein das soll kein win flaming sein, ich mag windows), würde bei der neuinstall aber den 3.10 wieder installieren...

str1ker
2003-12-22, 13:02:27
jo also mit dem nforce2/ASUS Probs würde mich mal interessieren ob da was dran is, weil da würde ich dann wohl doch langsam nen Boardwechsel in Betracht ziehn .. is irgendwie ziemlich lästig

Gast
2003-12-27, 14:36:13
wollte nur schnell ein dickes lob an die forummitglieder aussprechen, den nachdem ich meinen rechner geplättet hatte und die reihenfolge beachtet habe...läuft jetzt endlich freelancer (beim starten steht zwar immernoch das er meine grafikkarte nicht anerkennt)...

die anderen games muss erst noch testen...

das mit dem bio´s update hat nicht geklappt, obwohl ichs gemacht habe wie hier beschrieben...

www.pc-erfahrung.de

nochmal dickes thx an alle die mir mit ihren tipps geholen haben...

Riptor
2003-12-27, 14:57:15
Original geschrieben von Dunkeltier
Ergänze doch bitte die Liste um:
- schwere Darstellungsfehler im Menü bei Tribes 2, allerdings nur bei AA

Ähem, habe ich Tribes 2 hier? Spiele ich es? Es ist die Liste MEINER Spiele, die ich bisher auf MEINEM Rechner spielen konnte, keine allgemeine Liste.