PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SetHandleContext


JuNkEE
2003-12-21, 11:16:27
Hi,
immer wenn ich versuche eine Datei zu öffnen, kommt bei mir die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "SetHandleContext" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.
Habe schon versucht die Kernel datei von Win98 zu benutzen, hat nicht gefunzt. Habe auch die Winsock Dateien von Win98 probiert... wieder nichts.
Habe Win2k SP4.. werde jetzt mal versuchen SP3 oder SP2 wieder aufzuspielen. Aber glaube nicht, dass es allzuviel bringt.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Thx

Nagilum
2003-12-21, 12:06:54
Ein 'SetHandleContext' gibts AFAIK unter Win2k im Kernel überhaupt nicht mehr. Irgendwie scheinen deine Programm aber zu glauben, sie laufen auf ner älteren Windows Version. Betrifft das grundsätzliche alle Dateizugriffe bei dir? Oder nur bestimmte Programme? Wenn nicht, dann sind wohl einige falsche DLLs auf deinem System gelandet...

Ist das eigentlich die komplette Fehlermeldung, oder nur ein Ausschnitt?

Aber mal ehrlich: Kernel und Winsock von Win98 auf Win2k zu kopieren ist schon reichlich, äh, kontrapoduktiv. :kratz2:

JuNkEE
2003-12-21, 17:33:40
Hab die Meldung weggekriegt... und ja, das war die ganze Meldung (wär doch "kontraproduktiv" gewesen, nur die hälfte hinzuschreiben :eyes: )
Und ich habe die Dateien nicht ins Win2k System kopiert, falls du das meintest. Ich habe sie lediglich in den gleichen Ordner, wo sich auch die exe befand, kopiert.
Und dass es diese Meldung bei Win2k nichtmehr gibt, ist total daneben. Es gibt in der MS Knowledgebase sogar einen Eintrag zu dem Thema (auch wenn er nicht gerade der hilfreichste ist).
Am Ende hat jedenfalls nur eine Neuinstallation geholfen.

Nagilum
2003-12-21, 22:46:24
Original geschrieben von JuNkEE
Und dass es diese Meldung bei Win2k nichtmehr gibt, ist total daneben.
Bitte lesen. :P :D
Es gibt die Funktion 'SetHandleContext' unter Win2k nicht mehr. Deshalb die Meldung.