PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop ... DSL ... PC = netzwerk?


DarooKDK
2003-12-21, 12:26:37
Ichhab vor mir DSL zu kaufen ( kabellos)

jetzt will ich nur wissen, ob es möglich ist über DSL (also als Netzwerk) meinen Laptop mit meinem PC zu vernetzen, sodass ich meinen Drucker am PC auch über den Laptop benutzen kann...
... oder muss ich noch zusätzlich ein wireless lan netzwerk kaufen bzw. einrichten?

THX schonmal

DK

KRIEGER
2003-12-21, 12:52:06
was meinst du denn mit kabelosem dsl???? meinst du sky dsl oder "normales" dsl welches du dann über w-lan an deinen rechner leitest????

DarooKDK
2003-12-21, 13:03:30
Original geschrieben von KRIEGER
was meinst du denn mit kabelosem dsl???? meinst du sky dsl oder "normales" dsl welches du dann über w-lan an deinen rechner leitest????

Ich mein normales DSL das man über w-lan an den Rechner leitet.
( kommt auch immer in der Werbung mit Michael Ballack)
... wens interessiert DK;D

... dann kann ich mit meinem PC und mit dem Laptop ins Internet

Kann ich jetzt aber auch über dieses w-lan mit meinem Laptop über den Drucker an meinem PC drucken??

Normalerweise geht das mit nem netzwerkkabel ...
... ist mir schon klar.
Ich will nur wissen, ob das DSL mit w-lan das netzwerkkabel ersetzen kann oder ob ich noch zusätzlich ein netzwerkkabel anschließen muss!!!

THX schonmal

MiamiNice
2003-12-21, 15:49:25
Original geschrieben von DarooKDK
Ich mein normales DSL das man über w-lan an den Rechner leitet.
( kommt auch immer in der Werbung mit Michael Ballack)
... wens interessiert DK;D

... dann kann ich mit meinem PC und mit dem Laptop ins Internet

Kann ich jetzt aber auch über dieses w-lan mit meinem Laptop über den Drucker an meinem PC drucken??

Normalerweise geht das mit nem netzwerkkabel ...
... ist mir schon klar.
Ich will nur wissen, ob das DSL mit w-lan das netzwerkkabel ersetzen kann oder ob ich noch zusätzlich ein netzwerkkabel anschließen muss!!!

THX schonmal


Normalerweise ist das kein Problem.
Bei mir @home geht das.
Habe hier eine Modem/Switch/Router Kombi im einem Gerät.
2 PC´s hängen am normalen Cat5E Kabel, der Laptop ist über W-Lan mit dem Router verbunden. Mit dem Laptop kann ich auf dem Netzwerkdrucker bequem drucken.