PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor im kofferraum lassen, überlebt er das?


Kampf Ameise
2003-12-21, 12:27:07
wenn ich einen monitor für ca. 10 std im kofferraum lasse,bei diesen temperaturen, überlebt er das ? wenn ich ihn wieder benutze, dann warte ich natürlich ein paar tage damit sich die temperatur wieder normalisiert hat und sich kein wasser im monitor mehr befindet.. also kann man einen monitor im auto lassen bei diesen temps ?(auto ist nicht in garage )

Magnum
2003-12-21, 12:40:41
Original geschrieben von Kampf Ameise
wenn ich einen monitor für ca. 10 std im kofferraum lasse,bei diesen temperaturen, überlebt er das ? wenn ich ihn wieder benutze, dann warte ich natürlich ein paar tage damit sich die temperatur wieder normalisiert hat und sich kein wasser im monitor mehr befindet.. also kann man einen monitor im auto lassen bei diesen temps ?(auto ist nicht in garage )
Ich denke, das dürfte kein Problem sein!
Ich hab dir hier mal die Werte, die mein Monitor (Iiyama S702GT) beim Lagern braucht:
- Temperatur: -20°C bis 60°C
- Feuchtigkeit: 5 bis 90% (nicht kondensierend)

Das mit der Feuchtigkeit könnte ein Problem geben, aber ich glaube nicht, dass sich in 10 Stunden soviel Feuchtigkeit ansammelt!

DocEvil
2003-12-21, 14:18:13
die niedrigen temperaturen stellen eigentlich kein problem dar, schlecht wird es erst wenn die luftfeuchte am kalten gerät kondensiert.
Also am besten nicht schnell vom eiskalten kofferraum in die warme bude stellen, lieber ein paar stunden im keller "auftauen" lassen. Vor dem benutzen würde ich auch noch ein paar stunden warten, damit evtl restfeuchtigkeit verdunstet ist.