PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 oder Unreal2


MadMan2k
2003-12-21, 13:32:47
Ich möchte mir für die Weihnachtstage noch einen ordentlichen Multiplayer-Shooter kaufen und da hab ich letztens bei Karstadt UT2003 für 15€ und Unreal2 für 10€ gesehen.
Und da mir die Multiplayer-Demo vom letzterem gefallen hat ist es nun auch eine Überlegung wert.
Gegen UT2003 würde sprechen, dass ich das Spiel nur zur Überbrückung bis UT2004 brauche und es dort ja schon enthalten sein wird.
Auch hätte ich UT2003 gern uncut, weiß aber nicht ob man diese "neue Version" die da angeboten wird wieder uncut kriegt. ( Blut + Sprache )
Was meint ihr, wäre UT2003 oder U2 besser?

mapel110
2003-12-21, 13:48:37
:w00t:
ut2003 15 €? kauf ich gleich montag. das isses auf jedenfall wert.

hm, allerdings kann man auch bis zu ut2004 warten. :grübel:
schwere entscheidung. man weiss ja nicht, ob sich das warten lohnt. aber ut2003 für 15 €?! ists auf jedenfall wert. unreal2 würd ich nicht kaufen.

/edit
jemand hier, der den multiplayer part von unreal2 ausgibig getestet hat?

Gast
2003-12-21, 13:50:58
Ich glaub, seit UT2003 trotz deutscher version Indiziert wurde, gibts des Game auch wieder uncut. Im Zweifel einfach Windows auf englisch umstellen und UT installieren. -Fertich is die Laube!

Unreal2 MP sieht schon recht dolle aus. Das game ist obendrein Billig. Obwohl ich Unreal2 hasse und UT2003 liebe würd ich dir diesbezüglich zu Unreal 2 raten, zumal du später in UT2004 eh alles aus UT2003 wiederfinden wirst. ;)
Sprich, kauf JETZT Unreal2 warte auf UT2004, das wird auf alle Fälle und im wahrsten Sinne des Wortes AbgeFAHREN ;)

Gast
2003-12-21, 14:32:05
UT 2003 ist so geschnitten, daß man nur mit Blumen und Torten aufeinander werfen darf ;) Bis Februar würde ich die Zeit mit U2 Sp un MP überbrücken.

Nefilim
2003-12-21, 15:16:30
Wenn Du dir UT2004 sowieso kaufen willst, würde ich Dir zu Unreal 2 raten. Der Singleplayer Modus ist IMHO nichts besonderes, sowohl von der Story als ach von der Länge, aber der Multiplayerpart macht ganz schön was her! :)

Kai
2003-12-21, 15:18:38
Bei dem Preisunterschied würde ich UT2003 klar den Vortritt geben. XMP ist zwar toll, bietet aber nur einen einzigen Spielmodus und nur wenige Maps.

Aber davon abgesehen, es ist standalone und man benötigt Unreal2 nicht dafür - okay, nicht unbedingt. Bei der Installation wird nach der Unreal2-CD gefragt. IMO ein unnötiger Nag und auch leicht zu umgehen.

grandmasterB
2003-12-21, 15:58:42
Aber wenn er sich UT2004 eh kauft lohnt es sich IMO nicht.

Wenn dich XMP nicht anspricht (habs noch nicht getestet) würde ich mir keines von beiden kaufen.

UT2003 lohnt sich auf jedenfall nicht für die 2 Monate, wenn du UT2004 als Vollpreisspiel wieder kaufen musst. Mit FFA Servern siehts derzeit sowieso ziemlich mau aus. Da laufen meist nur irgendwelchen komische Custom-Maps, die in 10 mins zusammengeschustert wurden oder es läuft Antalus, Asbestos und Campgrounds. Damit hab ichs 1 Jahr ausgehalten, bevor ich aufgehört hab UT2003 zu spielen (Clan und FFA). Aber wenn du nicht im Clan spielst, werden dir die 3 Maps sehr viel schneller auf den Sack gehen.

Wart lieber auf UT2004. Oder Painkiller, das scheint auch spaßig zu werden.

Kai
2003-12-21, 17:23:13
Ich merke im übrigen gerade das die XMP Community nicht gerade die ist, die man sich so vorstellt. Da könnte ich jetzt schon wieder Story's erzählen von Typen die dich mit Sätzen wie "learn to play" oder "noob" usw. beharken.

Diese Lanopfer merken nicht einmal das ihnen irgendwas quersteckt. Dann kommen am Ende der Runde auch mehrmals solche Sprüche wie "I won", obwohl XMP ein totales Teamgame ist.

Grad eben klaut mir dauernd einer meine Forcewalls und stellt sie sonst wie bekloppt auf. Als ich ihn freundlich darauf hingewiesen habe das es im Zickzack mehr Sinn macht, weil es mehr Granaten braucht um sie zu beschädigen hat er angefangen mich zu beschimpfen und ist mir mit brüllenden Kanonen nachgelaufen.

Es wird immer schlimmer online, ich hab schon gar keinen Bock mehr drauf.

Nedo
2003-12-21, 18:17:20
@Kai, wie kann man das mit der CD umgehen?
hab grad echt kein Bock auf Unreal 2 neu installieren :/
(Ja ich habs, sogar gekauft :D)

HIMOZ
2003-12-21, 21:06:47
Original geschrieben von Nedo
@Kai, wie kann man das mit der CD umgehen?
hab grad echt kein Bock auf Unreal 2 neu installieren :/
(Ja ich habs, sogar gekauft :D)
du brauchst es auch nicht neu zu installieren nur die CD 2 "herzeigen"
@ MadMan2k
Ich spiel lieber UT 2003

MadMan2k
2003-12-21, 21:07:15
hmm... ich tendiere jetzt auch eher zu UT2003, auch wegen den Mods...
kriegt man die deutsche Version denn auch uncut?
( notfalls kann man ja die englische saugen und mit dem deutschen key Spielen )

Nedo
2003-12-21, 21:09:02
Original geschrieben von HIMOZ
du brauchst es auch nicht neu zu installieren nur die CD 2 "herzeigen"
aah stimmt, daran hab ich gra gar nit gedacht ^^
na dann installier ich es jetz.

Gast
2003-12-21, 21:14:29
Original geschrieben von Kai
Ich merke im übrigen gerade das die XMP Community nicht gerade die ist, die man sich so vorstellt. Da könnte ich jetzt schon wieder Story's erzählen von Typen die dich mit Sätzen wie "learn to play" oder "noob" usw. beharken.

Diese Lanopfer merken nicht einmal das ihnen irgendwas quersteckt. Dann kommen am Ende der Runde auch mehrmals solche Sprüche wie "I won", obwohl XMP ein totales Teamgame ist.

Grad eben klaut mir dauernd einer meine Forcewalls und stellt sie sonst wie bekloppt auf. Als ich ihn freundlich darauf hingewiesen habe das es im Zickzack mehr Sinn macht, weil es mehr Granaten braucht um sie zu beschädigen hat er angefangen mich zu beschimpfen und ist mir mit brüllenden Kanonen nachgelaufen.

Es wird immer schlimmer online, ich hab schon gar keinen Bock mehr drauf.

Lustig, Kai, warst du auf dem Jolt Server? Nimm das doch nicht persönlich, die Kidis sind halt überall. Mir ist noch kein Lebensbereich untergekommen, wo mit nicht irgendwelche Spielverderber, Miesepeter oder Spinner findet. Wenn ich dich einer mit noob beschimpft, fang einfach an laut zu lachen, denke dir deinen Teil und ignoriere diese Pesronen. Ich hatte gerade lol hingeschrieben, da warst du schon weg :)

Kai
2003-12-21, 21:57:15
Original geschrieben von Gast
Lustig, Kai, warst du auf dem Jolt Server? Nimm das doch nicht persönlich, die Kidis sind halt überall. Mir ist noch kein Lebensbereich untergekommen, wo mit nicht irgendwelche Spielverderber, Miesepeter oder Spinner findet. Wenn ich dich einer mit noob beschimpft, fang einfach an laut zu lachen, denke dir deinen Teil und ignoriere diese Pesronen. Ich hatte gerade lol hingeschrieben, da warst du schon weg :)

Ach du warst auch dort und hast das mitbekommen? Ja, ich war auf diesem Server gewesen richtig. Ich wollte sowieso grade aufhören wg. Zeitmangels, aber dieser Mist der da abgegangen ist hat mir gar nicht zugesagt. Hab ich aber leider schon mehrmals erlebt jetzt.

grandmasterB
2003-12-22, 00:35:19
Original geschrieben von MadMan2k
hmm... ich tendiere jetzt auch eher zu UT2003, auch wegen den Mods...
kriegt man die deutsche Version denn auch uncut?
( notfalls kann man ja die englische saugen und mit dem deutschen key Spielen )


Die Mods kannst du auch mit UT2004 spielen. Also ruhig warten.
Zur Zeit gibts eh keine vernünftigen Mods. Alles Pre-Alpha oder noch nicht released. Bis auf Red Orchestra, das aber unter Spielermangel leidet. Außerdem dürfte das für dich sowieso eher uninteressant sein, da, wenn du ordentlicher Multiplayer-Shooter schreibst, ich davon ausgehe, dass du ein Spiel der schnelleren, deftigeren Gangart suchst, wozu Red Orchestra definitiv nicht gehört. Ansonsten siehts (noch) mau aus mit mods.

MadMan2k
2003-12-27, 17:20:34
ok, hab mir jetzt Unreal2 geholt...

MadMan2k
2003-12-27, 17:37:54
...bloß wie kann ich da jetzt das Blut freischalten?

Argo Zero
2003-12-27, 18:20:26
Original geschrieben von Kai
Ich merke im übrigen gerade das die XMP Community nicht gerade die ist, die man sich so vorstellt. Da könnte ich jetzt schon wieder Story's erzählen von Typen die dich mit Sätzen wie "learn to play" oder "noob" usw. beharken.

Diese Lanopfer merken nicht einmal das ihnen irgendwas quersteckt. Dann kommen am Ende der Runde auch mehrmals solche Sprüche wie "I won", obwohl XMP ein totales Teamgame ist.

Grad eben klaut mir dauernd einer meine Forcewalls und stellt sie sonst wie bekloppt auf. Als ich ihn freundlich darauf hingewiesen habe das es im Zickzack mehr Sinn macht, weil es mehr Granaten braucht um sie zu beschädigen hat er angefangen mich zu beschimpfen und ist mir mit brüllenden Kanonen nachgelaufen.

Es wird immer schlimmer online, ich hab schon gar keinen Bock mehr drauf.

Was erwartest du?
Im momment sind Ferien da spielt jedes Kind von morgens bis abends.
Entweder du spielst auf Server wo ein Admin drauf ist oder du lässt es im momment einfach.
Mich persönlich reizt Multiplayer seit langem nicht mehr außer auf nem Privatem Server oder halt im Lan.
Internet ist leider der ideale Platz für seelische Krüppel, die lieber hinter ihrem PC groß das Maul aufreißen anstatt in der Realität, wo man sich sowas natürlich niemals traut.
Ist wie es ist... ich würde mich darüber nicht mehr aufregen :).

Gast
2003-12-27, 19:34:11
Ich wünschte mir manchmal, nur die Altersgruppen würden die Games zocken, für die die USK auch die entsprechende Freigabe erteilt hat. Dann währen bei meinen Lieblingsgames auch alle mindestens 18 :D :D :D

Gibt genug Games für die Kinders unter 16. Die sollten wirklich die "Großen" Games den Großen überlassen. Dann gäbs weniger Stress.

Denn schließlich werden wa alle irgendwann volljährig, gell? ^^

MadMan2k
2003-12-27, 20:20:58
so, hab mir grad mal ne Runde XMP gegeben:
also die Grafik ist ja mit Abstand das Geilste, was ich dieses Jahr gesehen hab.
Dabei mein ich nicht unbedingt die Effekte, sondern das Design.
Hab grad einmal die Map wo man Über den Wolken startet und dann wahlweise durch diese hinunterfällt, was es allein schon wegen dem Wohoooo-Effekt wert ist, oder aber einfach den Teleporter beutzt und es auch überlebt und einmal die Map auf Dem Asteroidengürtel.
Also ich muss schon sagen das legt die Messlatte für die UT2004-Maps ein ganz schönes stück nach oben - nachdem die UT2003-Maps alle mehr oder weniger grafisch angepasste Aufgüsse der Klassiker waren...

Argo Zero
2003-12-27, 20:51:45
Was angepasste aufgüsse?
UT2k3 hat ne menge neuer Maps. Saugt man sich noch die ca. 250MB an Map Packs + Custom Maps von paar guten Mappern hat man schonmal paar geile Sachen :).

baker
2003-12-27, 20:55:47
mir hat der SP von UT2003 soager mehr spaß gemacht, als der von U2 ;D .

nimm UT2003, meine empfehlung

MadMan2k
2003-12-28, 00:47:37
Original geschrieben von Argo Zero
Was angepasste aufgüsse?
UT2k3 hat ne menge neuer Maps. Saugt man sich noch die ca. 250MB an Map Packs + Custom Maps von paar guten Mappern hat man schonmal paar geile Sachen :).
ja, es gibt schon einige neue Maps, aber ist halt nix spektakuläres dabei, wärend ich bei XMP schon 3mal das WOW-Erlebniss hatte.
XMP-Alcazar hat mir dabei am Besten gefallen - spiel die mal, dann weißt du, was ich meine...