PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homesite


Susi
2001-05-20, 21:53:00
Bin gerade dabei mich in Homesite einzuarbeiten.
Finde es richtig gut und überlege es sogar mir zu kaufen :D
Hat jemand bereits mit dem Programm Erfahrung oda kann mir
ein wenig in der Einarbeitung helfen ?

JFZ
2001-05-20, 23:31:54
So wirklich schwieriges bei der Einarbeitung gibt es IMHO nicht. Es ist ja im grunde nur ein mächtig aufgemotzter Text-Editor mit ein paar Wizards rund um HTML und einen guten HTML-Checker.
Wenn du Hilfe rund um HTML brauchst kann ich dir http://www.teamone.de/selfhtml/ empfehlen.
Oder hast du da ein spezielles Problem ?

Susi
2001-05-21, 12:36:34
Bis jetzt noch nich richtig nur frage ich mich wieso ich den
Wizard für die Tabellen nich richtig benutze im Design werden
mir die Tabellen angezeigt obwohl irgendwie transparent
aussehend, aba in der Vorschau nich.

Littlehonk
2001-05-21, 19:14:50
Homesite ist Mist, mit dem Teil quäle ich mich jeden Tag auf Arbeit rum...

Nimm lieber Dreamweaver 4.

007
2001-05-21, 20:10:43
Hmm, ich find beide akzeptabel...

JFZ
2001-05-21, 23:45:54
Originally posted by Littlehonk
Homesite ist Mist, mit dem Teil quäle ich mich jeden Tag auf Arbeit rum...

Nimm lieber Dreamweaver 4.

Dreamweaver ist doch fast nur ein WYSIWYG-Editor, oder? IMHO ist Homesite der beste Editor, wenn man direkt im Quellcode arbeiten will. Außerdem hat er glaube ich (nie ausprobiert) eine Schnittstelle zu Dreamweaver, da der Homesite-eigene WYSIWYG-Editor wirklich etwas bescheiden ist.

007
2001-05-22, 07:02:54
Ich hab beide, von daher kann ich immer den nutzen der mir füh eine Sache am Besten erscheint!

Unregistered
2001-05-22, 12:37:06
Die Kombination beider macht es aus...so ist es angenehmer im homesite mache Dinge von Hand zu machen, da sie vom Quelltext einfach immer noch sauberer sind als beim DW.
Danach kann man alles immer noch im DW nachbearbeiten.

007
2001-05-22, 16:44:13
jo;)

Susi
2001-05-22, 19:53:38
Also ich finde Dreamweaver scheiße, :P die verschiebbaren Fenster machen mich ganz verrückt, oda kann man die
irgendwie festmachen ???

007
2001-05-22, 20:26:30
ferstmachen kann man die glaub ich net, aber von allein bewegen sie sich ormalerweise net :D;D

Susi
2001-05-22, 20:34:19
Tja, aba wenn ich mal wieder meine nervösen Zuckungen bekomme, isch es aus, dann kann ich wieda neuinstallieren :D

Leonidas
2001-05-23, 16:23:48
Windows Notepad sag ich da nur :-)

resonic
2001-06-10, 13:24:13
@Susi
nimm homesite, das benutz ich privat und auch jeden tag auf der arbeit. eine seite per drag&drop zusammen zu bauen kannste aber damit vergessen, homesite ist meiner meinung nach nur dafür gemacht HTML von hand zu coden. Dreamweaver kann ich dagegen echt nix abgewinnen, abgesehen davon das die javascripts welche dreamweaver erstellt scheisse sind, ist die benutzung dieses programms auch irgendwie ein armutszeugnis :)
ich traue nur dem was ich auch selber geschrieben habe.

HTMLWuffi
2001-08-22, 01:18:38
Originally posted by Leonidas
Windows Notepad sag ich da nur :-)

also nee, das muß wirklich nicht sein ;)

Für schnelle und komplexe Tabellen nehm ich Dreamweaver, für Hardcoding und Dreamweaver-Nachbearbeitung nehm ich HomeSite und für PHP sowie Perl UltraEdit (bietet für so ziemlich jede Programmiersprache Syntax-Hervorhebung). Für WML (ja, ich weiß... braucht kein Mensch, aber ich kanns halt ein bisschen *g*) ist UltraEdit auch sehr zu empfehlen... für Syntax-Überprüfung ist das Ericsson WapIDE sehr zu empfehlen, das findet gnadenlos jeden noch so kleinen Fehler und hat mich schon oft vor schlaflosen Nächten bewahrt (WML/XML-Browser sind im Gegensatz zu ihren HTML-Kollegen absolut fehlerintolerant!)

So, damit wär wohl alles abgedeckt, was momentan so gebräuchlich im Web ist *ggg*

dagmundna
2001-09-07, 11:32:54
ALso ich kombiniere Dreamweaver4 mit Frontpage2002 (Das ist jetz wirklich gut geworden) und Text-Editor. Das reicht wohl.

Susi
2001-09-07, 19:30:52
Warst du solange nimmer da, oda kramst du so gerne alte Thread vor ? :)

outlaw_wolf
2001-09-14, 21:13:04
Kennt sich jemand mit den Frontpage Server-Erweiterungen aus?
Kann man die irgendwie auf seinen Webspace uploaden oder gib es die nur bei speziellen Windows-Servern?

Und wo ich schon mal frage.....
Also, angenommen ich will ein vorgegebenes Design verwenden.
Und nun auch noch Hoverschaltflächen.
Unverschähmter Weise sollen die auch noch dem Design entsprechen.

Gibt es eine andere Möglichkeit als mir die Grafiken in stundenlanger Kleinarbeit aus dem Bilderarchiv zu suchen?

Susi
2001-09-14, 21:25:57
Nur spezielle Webserver akzeptieren Frontpageerweiterungen,
diese werden aber meistens angezeigt.
Stundenlange Arbeit ?
Erklär mal genau wie du arbeitest.
Ansonsten beherschen gute Grafikprogramme automatisches einfügen und codieren der Hoverschaltflächen direkt in html.

barracuda
2001-09-14, 23:19:17
Originally posted by outlaw_wolf
Kennt sich jemand mit den Frontpage Server-Erweiterungen aus?
Kann man die irgendwie auf seinen Webspace uploaden oder gib es die nur bei speziellen Windows-Servern?


Die FP-Servererweiterungen gibt es nur auf windows-Servern, und installieren kann sie dort nur ein Admin. ;)

Originally posted by outlaw_wolf

Und wo ich schon mal frage.....
Also, angenommen ich will ein vorgegebenes Design verwenden.
Und nun auch noch Hoverschaltflächen.
Unverschähmter Weise sollen die auch noch dem Design entsprechen.


In Frontpage mit Einfügen -> Komponente -> Hoverschaltfläche -> Benutzerdefiniert. Bis dahin solltest Du die Schaltfächen vorbereitet haben, eine "normal" und eine "mit Hovereffekt".

Originally posted by outlaw_wolf

Gibt es eine andere Möglichkeit als mir die Grafiken in stundenlanger Kleinarbeit aus dem Bilderarchiv zu suchen?

Selber basteln, z. B. mit Photoshop.

outlaw_wolf
2001-09-15, 00:51:43
Also muß man sich wirklich die im Design vorgegebene Grafik in den Bilderordnern zusammen suchen??
So ne Scheiße! Aber man weiß ja, wo es her kommt. :)

barracuda
2001-09-15, 01:03:39
Tja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber warte erst mal, wenn Du die Servererweiterungen testen willst und Fehlermeldungen zurückbekommst (FrontPage Error, Laufzeitkomponente erforderlich, The Smart HTML-Interpreter blablabla...oder so) dann geht der Streß erst richtig los.

outlaw_wolf
2001-09-15, 01:16:50
Es ist zwar lange her, aber es hat schon mal funktioniert.
Ich hab mir jetzt erst mal Internet Designer zugelegt.
Allerdings muß ich zugeben, das Frontpage irgendwie "gewohnter" ist.

outlaw_wolf
2001-09-30, 11:27:47
Ich habe mittlerweile herausgefunden wie man die Schaltflächen-Bilder usw. findet.
Frontpage legt doch einen Ordner Eigene Webs an.
Dort ersetellt es dann einen Ordner _themes.
Hier findet man alle Grafiken.

Susi
2001-09-30, 16:51:01
Wenn du danach gefragt hättest hätte ich dir das auch sagen können ;)

outlaw_wolf
2001-09-30, 16:53:43
Hab ich doch........

Susi
2001-09-30, 19:27:52
bestimmt :D

outlaw_wolf
2001-09-30, 20:15:25
Ja, und zwar am 14.Sep.2001 um 21:13.

Eine Seite weiter vorne!!

outlaw_wolf
2001-10-01, 18:45:05
Kennst Du Dich mit Dreamweaver aus????

Susi
2001-10-01, 21:54:17
Nenn einfach dein Problem, es gibt viele intelligentere Köpfe als ich hier, aber dann mach einen neuen Thread auf, diesem Forum tut das gut und mit "Homesite" hat ja Dreamweaver nix am Hut. ;)

monxoom
2001-10-02, 12:17:24
Doch, die gleiche Firma ;)

Susi
2001-10-02, 12:47:38
stümmt. Aber nich würklich :D

monxoom
2001-10-02, 13:14:21
:D Na gut...wenn Macromedia nicht so versessen drauf gewesen wäre, wäre Allaire auch heute noch vollkommen selbständig.

Originally posted by Susi
... aber dann mach einen neuen Thread auf, diesem Forum tut das gut...

*vollzustimm* Hier ist ja fast nie was los - schade eigentlich! Während das Graka-Forum fast überläuft, könnte man hier einzelne Posts feierlich begrüßen und würde dennoch fast nie am feiern sein...na wird vielleicht noch *hoff*

Susi
2001-10-02, 13:35:25
Yepp, irgendwie haben wir nur wenige Webmaster mit Problemen, schade eigentlich. :bawling: