PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von W2K & Dual Channel


rotersand
2003-12-21, 14:24:38
Hallo, nun da ich die ganze Zeit W2K nutze und der Rechner auch schnurrt (mit Ausnahme das ich die Datenträgerverwaltung nicht öffnen kann ) .
Nur wenn ich sehe das bei meiner Freundin XP Home problemlos läuft, stelle ich mir doch ernsthaft die Frage ob ich nicht auch auf XP umsteigen sollte?
Mir steht XP Home und ME noch zur Verfügung. Nur wie sieht es aus mit 2x512 DDR Speicher, welche bei mir im Dual Channel Modus laufen?
Soweit ich weiß kann doch ME das sowieso nicht XP wohl schon oder? Und jetzt kann ich ja kein OS hinzufügen?!
So nun habe ich ja einiges an Fragen hier geäußert mal sehen, ob jemand helfen kann die Entscheidung zu beeinflussen.

Danke Euch Gruß Guido

meinBraindeinBrain
2003-12-21, 14:36:48
Dual Channel wird unabhängig vom Betriebssystem genutzt.
das einzige "Problem" sind die mehr als 512MB Ram, die Windows 9x /ME Versionen können nur über Umwege damit umgehen.

du kannst XP neben 2k installieren.

harkpabst_meliantrop
2003-12-22, 03:42:25
Original geschrieben von meinBraindeinBrain
du kannst XP neben 2k installieren. Schon, aber wozu? Nur weil es bei der Freundin bisher noch nichts kaputt gemacht hat? Ist doch kein sehr starkes Argument, finde ich.

Kurgan
2003-12-22, 04:49:01
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Schon, aber wozu? Nur weil es bei der Freundin bisher noch nichts kaputt gemacht hat? Ist doch kein sehr starkes Argument, finde ich.
*unterschreib*
solange dich der turboschnellstart von w2k nicht wirklich stört muss man auch nicht xp aufspielen. ausserdem ist es ein gutes stück arbeit damit xp wieder wie eine benutzeroberfläche aussieht und nicht mehr wie der designspielplatz eines hobbyprogrammierers ;)