Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele fragen rund um eine G4 Ti 4600

Nicola
2003-12-21, 15:06:56
Hallo Com.

Da letztens mein orig. Lüfter der G4 den geist aufgegeben hat, habe ich mir ein thernaltalke A1349 gekauft.

Nun habe ich bemerkt das der Grafikkarten Lüfter das lauteste an meinem System ist.
Hier einige fragen:

1. Auf der Packung steht das man den Lüfter auch mit 6 VDC betreiben kann, nur leider könnte ich den Lüfter nicht selber auf der karte anschließen, weil der Anschluss anders war, was machen ?

2. Könnte man eigentlich die GF Blende wieder draufschrauben, das Loch ist ja ein wenig kleiner.

3. Ist eine passive Kühlung von Zalman ZM-80A-HP für ne GF4 4600 ausreichend ? Die Karte wurde nicht OC.

Gruss Nico

Byteschlumpf
2003-12-21, 15:18:25
Ein zusätzlicher Spannungsregler für den Lüfter dürte Abhilfe schaffen.

Die Zalman Heatpipe genügt vollkommen.

Nicola
2003-12-21, 17:30:58
Original geschrieben von Byteschlumpf
Ein zusätzlicher Spannungsregler für den Lüfter dürte Abhilfe schaffen.

Die Zalman Heatpipe genügt vollkommen.

Danke für die Info :)

Nicola
2003-12-21, 22:11:12
Gibt es eigentlich große leistungs unterschiede zw. ZM80A-HP und ZM80C-HP ?

Nicola
2003-12-22, 18:01:16
Original geschrieben von Nicola
Gibt es eigentlich große leistungs unterschiede zw. ZM80A-HP und ZM80C-HP ?

Kann mir keinerdazu was sagen ?

Yesman
2003-12-22, 21:33:17
Bei der C-Version sind die Kühlrippen feiner Herausgearbeitet als bei der A-Version.

Dann wurde wohl die Montage vereinfacht und man hat die Möglichkeit bei der C-Version einen zusätzlich Lüfter von Zalman zumontieren

letztendlich noch die farbe was geschackssache ist (A ist Orange und C ist Grau-Silber)

Mfg Yesman

Nicola
2003-12-22, 21:55:38
Original geschrieben von Yesman
Bei der C-Version sind die Kühlrippen feiner Herausgearbeitet als bei der A-Version.

Dann wurde wohl die Montage vereinfacht und man hat die Möglichkeit bei der C-Version einen zusätzlich Lüfter von Zalman zumontieren

letztendlich noch die farbe was geschackssache ist (A ist Orange und C ist Grau-Silber)

Mfg Yesman Danke für die Info :)