PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power DVD macht Probleme


che g
2003-12-21, 15:27:02
Hi,
Ich hatte zuerst eine beschnittene Version von PowerDVD, die konnte nur 2 Lautsprecher ansteuern. Jetzt wollte ich die Vollversion installieren (Original!) um 4 bzw. 6 lautsprecher zu nutzen, aber die tut nicht. Ich kann das Programm zwar starten aber sobald ich auf Play drücke stürzt es mir ab.

Also deinstalliert, die alte Version drauf, funktioniert. Das kann ja wohl nicht sein, alte Version runter, Vollversion nochmal drauf, wieder nix.

Was kann das sein?
Die Fehlermeldung (ich liebe so präzise Angaben) lautet:
"PowerDVD.exe hat ein Problem verursacht und muss geschlossen werden."
Dann Fehlerberict an MS blablabla.

:???:
Irgendeine Idee?

MfG

Zool
2003-12-21, 15:36:58
PowerDVD legt auch noch bei Extra-DLLs unter Programme/Cyberlink/Sharded Files an. Eventuell werden die beim DeInstallieren der kastrierten Version nicht mit gelöscht. Zudem sind diese Dlls auch noch in der Registry verlinkt.

Einfach nach dem Dinstallieren noch alles manuell löschen und die Registry von PowerDVD resten mit dem Regcleaner von den jv16 Powertools säubern.

che g
2003-12-21, 15:47:21
Hm, wo finde ich diese Dateien genau? Und wo sind die Einträge in der Registry? Oder macht der RegCleaner das automatisch?

MfG

Mähman
2003-12-21, 16:02:45
Gibts nicht noch irgendeinen Patch für Power DVD? Wenn ich mich nicht täusche, habe ich mal einen installieren müssen, weil das Programm Schwierigkeiten machte.

Gast
2003-12-21, 16:26:49
Original geschrieben von che g
Hm, wo finde ich diese Dateien genau? Und wo sind die Einträge in der Registry? Oder macht der RegCleaner das automatisch?

MfG

Wenn die Dateinen gelöscht sind (irgendein Cyberlink-Folder in Programme) werden die nicht mehr vorhandenen dll vom RegCleaner als Fehler in der Registry gefunden.

Welche PowerDVD-Version macht den überhaupt Probleme?

Besonders für Version 4.xx empfiehlt sich ein Patch um Probleme mit Macrovision und einigen Nvidia-Karten mit TV-Out zu beseitigen.

Zool
2003-12-21, 16:27:18
Original geschrieben von che g
Hm, wo finde ich diese Dateien genau? Und wo sind die Einträge in der Registry? Oder macht der RegCleaner das automatisch?

MfG

Wenn die Dateinen gelöscht sind (irgendein Cyberlink-Folder in Programme) werden die nicht mehr vorhandenen dll vom RegCleaner als Fehler in der Registry gefunden.

Welche PowerDVD-Version macht den überhaupt Probleme?

Besonders für Version 4.xx empfiehlt sich ein Patch um Probleme mit Macrovision und einigen Nvidia-Karten mit TV-Out zu beseitigen.

che g
2003-12-21, 17:10:34
Es geht um die Version 4.0 und mittlerweile funktionierts! Einmal RegCleaner drüber und das wars.
Thx @ all :)

Ein Problem bleibt noch: Unter win2k kann ich die Hardwarebeschleunigung nutzen, unter win xp nicht.
Auf win2k hab ich den Catalyst 3.8, auf xp den 3.10 (ansonsten gleiches system, Radeon 95pro)

Wie kann das nun wieder sein?

MfG

Zool
2003-12-21, 17:47:48
Eigentlich sollte die HW-Beschleunigung auch unter XP zuschaltbar sein.
Aber ehrlich gesagt die bringt es überhaupt nicht, nur so 5 bis 10% weniger CPU-Last und teilweise ist die BQ schlechter.
Außerdem kann man dann nicht alle Settings wie Kontrast, Farbsättigung mehr verändern.

che g
2003-12-22, 16:49:03
nope unter xp will ermir den fil mit eingeschalteter HW beschleinigung nicht starten. aber wie du sagst, ist nicht so wichtig. Hauptsache der sound stimmt! :)

MfG