PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob: Mein PC ist zu laut


Unreg
2003-12-21, 16:10:42
hi

ich hab ein problem : ich bin der meinung mein pc ist zu laut
ich hab aber schon alles auf silent:
vga:waküed
nb:waküed
cpu:waküed
nt:be-quiet
hdd1:samsung 80er entkoppelt
hdd2:samsung 160er entkoppelt
alle lüfter auf 5v (papst)

das gehäuse ist ein leichtes pc70
ich glaube es schwingt mit und ist deshalb so laut
bekomm ich dne noch leiser?
vielleicht mit dämmmatten?

tsaG
2003-12-21, 16:13:03
versuchs mal mit Betunenplatten oder wie die dinger heissen, das wirkt entschwingend

Unreg
2003-12-21, 16:37:18
ja
die be-quiet dämmmatten haben ja eine bitumschicht

mofhou
2003-12-21, 16:50:11
Original geschrieben von Unreg
ja
die be-quiet dämmmatten haben ja eine bitumschicht
heißt das du hast schon Dämmatten drin?

Unreg
2003-12-21, 16:51:57
ne
hab ich noch nicht

tsaG
2003-12-21, 16:59:00
:O Bin gerade dabei meine 120er Noiseblocker zu testen, únd die laufen sogar bei 3V an und haben noch einen ordentlichen Luftdurchsatz

Unreg
2003-12-21, 17:04:01
ich habtte doch schon nb aber die waren mir zu laut dann hab ich sie wieder zurückgeschickt und bin bei papst geblieben

tsaG
2003-12-21, 17:04:43
Kann das sein das deine Pumpe laut ist?

Unreg
2003-12-21, 17:28:03
nope

tsaG
2003-12-21, 17:49:46
Also das die Vibriert oder so? Vielleicht musste bei der ja mal den Eheim oder Hydor mod machn.
Und versuch dann mal solche Dämmatten

hanzo
2003-12-21, 18:12:07
Kann es sein, dass du Paranoia hast? :D

Was machst du am PC, sodass du die ganze Zeit darauf achtest, dass der PC Geräusche macht.

Also manche Leute kriegen irgendwan nen Tick, wie z.B. die Audiophilen, die können hinterher auch nicht mehr genug kriegen.

Also eine Lösung wäre für dich der Zalman Passiv-Tower oder vielleicht die HDDs in diese wassergekühlten Kästen von Aqua-Computer (oder Ähnliche) zu stecken und das NT auch noch wasserzukühlen.

Oder: Oropax, das hat bis jetzt immer geholfen ;)

mofhou
2003-12-21, 18:16:29
naja, Dämmatten gegen Luft und Körperschall wären zu empfehlen.
und für die HDD's ne Silentstar Dualbox, dort sind sie gedämmt und gekühlt...

Unreg
2003-12-21, 18:39:27
ich hab keine paranoia aber wenn du den ganzen tag am pc sitzt nervt dich das schon nach ner zeit

DonVitoCorleone
2003-12-21, 19:34:06
lol ... also ich finds schwachsinnig geld für silent zeugs auszugeben ..
na und, klingt mein PC halt wie'n Helikopter
und wie Ic3cub3 schon sagte : man kanns echt übertreiben... auf 0 dB bringstn net , auch wenns viele versuchen ....

mofhou
2003-12-21, 20:29:03
Original geschrieben von DonVitoCorleone
lol ... also ich finds schwachsinnig geld für silent zeugs auszugeben ..
na und, klingt mein PC halt wie'n Helikopter
und wie Ic3cub3 schon sagte : man kanns echt übertreiben... auf 0 dB bringstn net , auch wenns viele versuchen ....
naja, ich sitz selbst öfters an nem lauteren PC und mich störts extrem...
Aber die Kosten für nen silentpc halten sich in Grenzen, wenn man das in Relation mit anderen Sachen wie z.B. Autos zieht...
naja, wie gesagt wakuent von hs300e oder ct100 wäre ne Lösung...

Nero
2003-12-21, 21:35:23
da ich dich kenne lass es mich aus zwei sichten sehen.

1. Theorie:

es geht kaum noch leiser das einzige was du machen kannst sind dämmmatten oder ein 0db gehäuse. Die Dämmmatten werden aber kaum was nützen da dein PC schon silent ist.

2. subjektive Meinung:

Ich möchte nochmal den gedanken von Ic3cub3 auffassen, findest du es nicht möglich das du vor dem rechner sitzt und im grundgenommen nur auf die geräusche deines pcs achtest und somit vielleicht doch unter einer art "Paranoia" (bitte nicht böse nehmen) leidest??? Ich persönlich finde das dein pc absolutes silent ist und nochmehr reinzustecken da garnix nützt. Also entweder mit Dämmatten es versuchen, ein 0db Gehäuse oder damit leben.

Unreg
2003-12-21, 22:33:00
schön das du in deinem topic auch mal was sagst .
wenn ich am pc sitz is es mir egal weil ich dann game oder musik hör
wenn ich aber fernseh oder ne dvd schau gehts mir schon auf den sack

Edit: iwe findest du mein neues avatar?

derJay
2003-12-21, 23:06:28
Auf was für einem Boden steht der Rechner? Auf harten Böden kommt es schonmal schnell dazu das Vibrationen übertragen werden.
Klopf mal gegen dein Gehäuse: Wenn es rappelt könnten Dämmmatten oder direkt ein stabiles Gehäuse was bringen :)

Nero
2003-12-21, 23:43:49
Original geschrieben von Unreg
schön das du in deinem topic auch mal was sagst .
wenn ich am pc sitz is es mir egal weil ich dann game oder musik hör
wenn ich aber fernseh oder ne dvd schau gehts mir schon auf den sack

Edit: iwe findest du mein neues avatar?

Dann versuche es mit den dämmmatten.

Zum Avatar so gefällt er mir besser ;)

Unreg
2003-12-22, 00:26:32
*paintraushol*

Unreg
2003-12-22, 00:31:11
ne doch net keine lust
wisst ihr da mein case so leicht istrappelt des schon ziemlich

tsaG
2003-12-22, 09:18:49
Wie ich mir es gerade so ansehe....http://www.hwextreme.com/reviews/cases/lian-li_pc70/images/5sm.jpg
Hast du die Lüfter vorne drin? Wenn ja dann würde ich als erstes diese Möchtegern Lüftergitter rausmachn, dann (weiss ich nicht ob schon welche dran sind) dem Gehäuse Filz Treter anziehen. Und Dämmaten würden ja bei so einem Alu dosen Case riesiig was bringen

Nero
2003-12-22, 12:45:57
Original geschrieben von tsaG
Wie ich mir es gerade so ansehe....http://www.hwextreme.com/reviews/cases/lian-li_pc70/images/5sm.jpg
Hast du die Lüfter vorne drin? Wenn ja dann würde ich als erstes diese Möchtegern Lüftergitter rausmachn, dann (weiss ich nicht ob schon welche dran sind) dem Gehäuse Filz Treter anziehen. Und Dämmaten würden ja bei so einem Alu dosen Case riesiig was bringen

Aludosen Case :rofl: wenn man aber da dämmmatten reinhaut dann ist der eingentlich vorteil eines alucases für den arsch (gewicht und die wärmeabführung).

mofhou
2003-12-22, 14:25:36
Probier mal die Gehäusefüße von Noiseblocker aus,
damit bekommst du eine ziemliche Geräuschminderung..
Klick (http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70966_and_Silent_PC_Fundament_II.html)
Dazu gabs irgendwo auch mal einen Test, weiß aber nicht mehr wo...

Unreg
2003-12-22, 21:49:02
meiner steht auf pakett aber ist mit filz unterlegt
das geht genauso gut und hat ein paar cent gekostet

Nero
2003-12-23, 02:46:42
vielleicht nützen die doch was sind immerhin 1,5 cm dick.

Nero

PS: Hier ein review: http://www.caseumbau.de/index.php?page=test199/test199

McUwe
2003-12-23, 10:54:33
Im ersten Posting standen alle Lüfter auf 5V. Also die 2 Frontlüfter und der eine hinten?
1. Die Päpste geben leider starke Vibrationen ans Gehäuse weiter (hab ein PC-60 und ein PC-82 teilweise mit Papst). Die müssen unbedingt mit weichen Silikonzapfen entkoppelt werden. Nicht die üblichen sauteuren schwarzen Gummidinger. Bild von den weissen Silikonzapfen mach ich mal heute Abend.
2. Auch ein Papst kann mal einen Lagerschaden haben.
3. Was ist mit den Lüftern im Netzteil?
4. Je nach Gehäuse sind die superleisen Samsungs gar nicht so leise -> entkoppeln, da sich das Lagergeräusch auch gut ans Gehäuse überträgt (die leiseste ist die Samsung 1203)
5. wie ist die Pumpe entkoppelt?
6. das lauteste ist dann jetzt sicher das CD/DVD-ROM-Laufwerk -> CD-Bremse?

Fröhliche Weihnachten

McUwe

Unreg
2003-12-23, 12:54:02
mein cd laufwerk wird aber fast nie benutzt

McUwe
2003-12-23, 16:26:39
Original geschrieben von Unreg
mein cd laufwerk wird aber fast nie benutzt

Och menno ^^. Und was ist mit den anderen Punkten? :kratz:
Also:
- Stromstecker von beiden Platten und allen Lüftern runter.
- PC einschalten -> sind die beiden Netzteillüfter ok?
- (Papst-)Lüfter einzeln wieder anstecken -> immer noch leise?
- PC aus, erste Platte ran und einschalten -> immer noch leise?
- PC aus, zweite Platte ran und einschalten

Bei einem dieser Schritte muss dann ja wohl der Übeltäter zu finden sein :D

Fröhliche Weihnachten

McUwe

Siegfried
2003-12-24, 19:20:08
Original geschrieben von DonVitoCorleone
lol ... also ich finds schwachsinnig geld für silent zeugs auszugeben ..
na und, klingt mein PC halt wie'n Helikopter
und wie Ic3cub3 schon sagte : man kanns echt übertreiben... auf 0 dB bringstn net , auch wenns viele versuchen ....
nen pc auf 0 dba zu bringen ist kein problem
und umso lauter der pc ist umso schlechter kann man arbeiten (fakt)

Atlant
2003-12-25, 10:16:42
Moin Jungs,

kauft Euch ein gutes Notebook....da springt der Lüfter nur ca. alle 10 min. an, für ein paar Sekunden.

Dann ist wieder silent in da house!!!