PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600XT Problem


Gast
2003-12-21, 16:26:26
Hi,
ich hab mir die neue Asus Radeon9600XT gekauft...leider macht mir das ding probleme: Bei einigen 3D-Anwendungen(z.B.Generals) schmiert der computer regelmäßig ab, bei anderen(3D-Mark03; Morrowind) läuft er bestens. Ich hab den neusten catalyst drauf und auch die neusten mainboard treiber(Via 4in1 für AsusA7V266 mit AMD Athlon 1.333).
Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung von VPU-Protect das der Grafikbecshleuniger probleme mit dem Bildschirmtreiber hat.
thx

Black-Scorpion
2003-12-21, 16:30:31
Die ASUS Karten haben ein eigenes Layout.
Du solltest daher die ASUS Treiber und nicht die Treiber von ATI nehmen.

Gast
2003-12-21, 16:33:36
den hat ich anfangs drauf...das gleiche problem (nur keine fehlermeldung..er hat sich ganz verabschiedet)

deekey777
2003-12-21, 16:54:18
Ist deine Karte übertaktet? VPU-Recover ist sehr sensibel und wählt immer den sicheren Weg.
Versuch mal folgendes: Deaktiviere VPU-Recover im CP und geh dann in Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste. Dort deaktivierst du den ATi Hotkey Poller Dienst und starte neu. Vielleicht hilft dir das.

Gast
2003-12-21, 17:09:17
der takt is von mir net verändert worden(500chip/600ram vom hersteller aus)
das mit dem deaktivieren hat leider auch nicht funktioniert.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die karte kaputt is,
weil die meisten programme ja laufen. Kann es sein das die die nicht funktionieren irgendwas gemeinsam haben (in irgend nem modus laufen?--> NWN Worms 3d + Generals)