PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Bilder von der DigiCam laden ;(


Com.Chakotey
2003-12-21, 17:15:17
Hi!

Hab ne Digicam heute bekommen und das problem, daß ich die bilder mit der guten mitgelieferten software nicht runterladen kann...er meldet immer das er denn gerätetreiber nicht findet sobald ich auf das scanner und digicam button klicke...muss ich da so änlich wie beim scanner ein twain treiber installieren???

MfG Chaka

Byteschlumpf
2003-12-21, 18:09:31
Digicams werden einfach mittels USB an den Rechner angschlossen, wobei der Treiber für das Gerät erforderlich ist.

Ist der entsprechende Treiber installiert, braucht man nur das Wechselspeicher-Symbol bei den Laufwerken anklicken und den Ordner zu öffnen, in dem die Bilder abgelegt worden sind, um diese auf den Rechner zu übertragen.

GAMaus
2003-12-21, 18:14:38
Wenn nichts geht dann hol Dir einen Cardreader.

harkpabst_meliantrop
2003-12-22, 02:47:48
Ohen genaue Angabe des Betriebssystems und der Kamera kann man da nicht viel sagen. Es gibt da ganz unterschiedliche Verfahren.

Das Medium per Card Reader direkt zu lesen geht natürlich immer (und belastet nicht den Akku der Kamera), aber es sollte natürlich auch anders gehen.