PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe - Photoshop 7 - Frage


Lunar_Gate
2003-12-21, 19:45:31
http://trigun.de/images/top.jpg
Bei dem Bild (stammt aus einem Webdesign) wird der Hintergrund durch rote Linie gebildet! Kann mir jemand sagen WIE ich das hinbekomme?

Irgendjemand hat mir mal erklärt, dass ich nicht jede Linie einzeln hinzeichnen muss sondern da irgendne FUnktion finde! Wenn ihr mir helfen könntet wär super!

Gast
2003-12-23, 00:19:18
Hi,
ich erzähl dir einfach mal wie es mit Photoshop 6 möglich ist, und hoffe das es bei PS7 auch so ist ;-))

neue Datei öffnen: Breite 1px
Höhe 2px geht auch höhe 4 einfach mal probieren

magix
2003-12-23, 00:39:30
Achtung den Mist eins weiter oben habe ich verschuldet.
Bin aus versehen auf Antworten gekommen und schon war es passiert. Als Gast ohne kennwort kann man das Zeug auch nicht mehr editieren :bad1:

Hi Lunar_Gate
ich erzähl dir einfach mal wie es mit Photoshop 6 möglich ist, und hoffe das es bei Ps7 auch so ist ;-))

1. neue Datei öffnen: Breite 1px
Höhe 2px (es gehen auch andere Höhen je nach Geschmack)
2. dann 1pixel mit der farbe deines Vertrauens ausmalen
evtl. noch mit der Deckkraft etwas spielen
3. Bearbeiten->Muster festlegen, dem Muster noch einen aussagekräftigen Namen geben
4. Das zu füllende Bild wählen neue Ebene aufmachen
Bearbeiten->Fläche füllen->Füllen mit: Muster-> dein Muster auswählen->... und voila !!
Viel Spass noch

greetings magix

Lunar_Gate
2003-12-23, 12:57:19
@magix

Hat funktioniert! Danke!;)

Ich kann gleich noch was dazusetzen falls das nochmal jemand braucht:

Beim ausmahlen müsst ihr das normale Stifttool benutzen!
Wenn ihr den Linienzeichner mit Stärke 1pxo der so wählt wird der Musterbefehl ausgegraut!;)