PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro: Gravis Ultrasound PnP unter XP?


jens.3
2003-12-21, 21:27:15
Hi Leutz,

hat mal jemand eine Gravis Ultrasound in WIN XP getestet? Wird die erkannt? Gibts Treiber Probs? Ich wollte mir immer schon mal so ein Teil einbauen. Doch als die damals topaktuell war, hatte ich keine Kohle dafür. Nun würde ich das gerne nochmal ausprobieren. Doch wenn's nicht funzt, dann werde ich daran keine weiteren Überlegungen unternehmen.

Pirx
2003-12-21, 22:27:01
Also soweit ich weiß, funzt es nicht wirklich. Ich habe es zwar nicht unter WinXP probiert, aber es gibt ja noch nicht mal vernünftige Treiber für Win9x.

Für Linux scheint es aber gute Treiber zu geben, wenn man also die Karte mal richtig nutzen will, kann man es heutzutage wohl nur noch damit versuchen:(

jens.3
2003-12-21, 22:48:25
ich hatte mir schon so etwas gedacht. denn es gab ja eh nur ISA-Versionen. Zwar zum Schluss auch Plug & Play fähig (mit damals neuem AMD Soundchip!!!), doch alles recht buggy. Vielleicht findet sich noch jemand, der mit der GUS Erfahrungen in Windows gemacht hat *hoff*

jens.3
2003-12-22, 23:46:28
^ bump up ^

vielleicht hat ja doch jemand das mal ausprobiert und kann mir sein Wissen mitteilen . . .

StefanV
2003-12-23, 00:39:44
Original geschrieben von jens.3
Hi Leutz,

hat mal jemand eine Gravis Ultrasound in WIN XP getestet? Wird die erkannt? Gibts Treiber Probs? Ich wollte mir immer schon mal so ein Teil einbauen. Doch als die damals topaktuell war, hatte ich keine Kohle dafür. Nun würde ich das gerne nochmal ausprobieren. Doch wenn's nicht funzt, dann werde ich daran keine weiteren Überlegungen unternehmen.

kannst vergessen :(

Die Gravis Ultrasound Karten sind unter reinem DOS und unter Windows 3.x recht gute Karten, unter Windows 9x/NT sind sie leider nicht wirklich zu gebrauchen :(

PS: meine GUS MAX ist leiter tot, da ich sie nie so richtig in 'ne Tüte gesteckt hab :(