PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu der FAQ


Chief o Hara
2001-05-20, 22:51:20
Was haltet ihr von der kleine Announce (http://www.3dcenter.de:8000/vbulletin/announcement.php?s=&forumid=6) im OC-Forum? Meinungen und Anregungen?

Thowe
2001-05-20, 23:08:42
Prinzipiell ist die FAQ schon OK, aber sie muss ständig geflegt werden und dazu kommt das es natürlich unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt.

Wie übertakte ich einen Intel Prozessor?
Wie übertakte ich einen AMD(Tbird, Duron) Prozessor?
Wie übertakte ich eine Grafikkarte?
-> Ok, das geht ohne weiteres

Welche Temperatur ist in Ordnung für meine CPU?
-> Das kann sich schnell ändern, aber liese sich machen.

Welche Vcore und I/O Spannung ist vertretbar und was ist das überhaupt?
-> Das müsste sehr ausführlich beschreiben werden, inklusive Gefahren.

Welches Mobo ist am besten zum übertakten geeeignet?
-> Dann vermisse ich MSI zu schreien und Epox zu hören =)

Welche CPUs lassen sich besser überakten? Intel Prozzies oder AMDs?
-> Wie, dann lässt sich ja nicht mehr diskutieren, nein geht auch.

Wie mache ich das mit den L1-Brücken?
-> Das geht immer.

Welcher Kühler ist am besten für meinen Intel/AMD Prozessor geeignet?
-> Na was schon Zalman 3100 ... Nein, da muss auch ausführlich auf jeden Lüfter eingegangen werden mit allen Vor- und Nachteilen.

Also am Besten zu jeden Punkt ein Thread und auführlich ausdiskutieren, dann kann sich im hinterher keiner mehr beschweren.

Also z.B. Announcement Lüfter usw. und wenn sich keiner mehr beschwert kann man es dann aufnehmen.

Zitrone
2001-05-21, 01:23:54
Why not? Klar, bin gespannt wie ausgewogen das wird. Thowe hat da schon vieles gut belichtet. In meinen Augen wäre es auch klasse, wenn es eine Suchfunktion geben würde, um nicht immer und immer dasselbe posten zu müssen.

Chief o Hara
2001-05-21, 15:58:12
Das einzige Prob mit den Announces ist die Bedienung. Einfaches editieren ist absolut nicht möglich. Am besten wäre es wenn jeder Mod bei einer Änderung den anderen den Quellcode per pm zuschickt.

Chief o Hara
2001-05-21, 18:17:25
So die Fragen sind ja da nur die Antworten fehlen noch.

@Stefan und Stonecold
wird Zeit das man sich mal Gedanken macht und die eindeutigen Fragen gemeinsam beantwortet. Per ICQ wäre so eine Diskussion am besten zu führen. Meine ICQ Nummer steht ja in meinem Profil. Per PM is das zu umständlich. Was sagt ihr zwei zu meinem Vorschlag?

007
2001-05-21, 20:45:00
Die Annoncen selber find ich sehr gut, nur die technische Lösung die vBulletin bietet, ist für das wo das Board einiges an Kohle kostet zum kotzen!!!

Kingpin
2001-05-21, 21:11:57
Kingpin ist dabei !!!!!!

Chief o Hara
2001-05-24, 13:39:12
So ich hab die Antworten jetzt mal auf eigene zusammengetragen. Sagt mir was ihr davon haltet. Sind sicher noch ein genug Fehler drin und ich hab auch vor die Antworten ein wenig ausführlicher zu gestalten, aber vorerst war mir wichtig das mal was sinnvolles in der FAQ drinsteht sonst endet die noch als Luftnummer.

Thowe
2001-05-24, 14:14:15
Du drückst zuviel Enter ... bei 1024x768 sieht das .... aus.

Thowe
2001-05-24, 14:22:34
Bei

www.3dcenter/downloads
http://users.erols.com/chare/elec.htm

wäre das als Link nicht schlecht.

Wakü würde ich nicht abkürzen das die FAQ ja für Anfänger gedacht ist.

Aber ansonsten macht das schon einen schlanken Fuss.

BTW: Eine Auflistung der Punkte am Anfang der Faq wäre nicht schlecht, so kann jeder schnell nachschauen ob das in der Faq behandelt wird oder nicht.

Chief o Hara
2001-05-24, 14:54:09
Das Prob is das ich das alles in einem Texteditor tippe,m weswegen es im Forum ganz anders aussieht als gewollt. IM Texteditor ist es perfekt für 1024*768 geeignet. Ist verdammt umständlich mit diesen Announces glaub mir. Das mit der Wakü und den vielen Rechtschreibfehlern hab ich gefixt!

bushMills
2001-05-24, 14:54:18
eine gescheite suchfunktion im forum und in die faq müssen nicht alle eventualitäten rein..da schreibt man sich ja sonst den wolf..o)

wichtig inner faq.. is das w2k 60 prob... wobei für die inf modifikation nicht schlecht ist, aber man sollte trotzdem die downloadverweise für nvidia, voodoo etc angeben... meinetwegen mit link auf 3dcenter download.. übertakten sollte nicht explit rein.. ist ja doch immer mit einem gewissen risiko verbunden.. und wen sowas interessiert, der sollte einfach normal im forum suchen...

wenn in der faq steht.. zahlmann lüfter dann sollte der sich weiter dafür interessiert dies einfach in die "suche" einhacken... damit werden unnötige ausschweifungen vermieden.
eventl die suche in die faq integrieren... erspart dann nochmal etliche klicks.. sollte alles komfortabel zu lösen sein..o)