PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Flash-animation


Inquisitor
2003-12-21, 22:28:24
Hab ne dringende Frage... Wenn ich in Flash ne Animation mache, z.b. mach ich 2 ebenen, so daß ich nen bildchen von nem Flugzeug über ne Landkarte fliegen lasse... Die Karte auf Ebene 1 und das Flugzeug auf Ebene 2. Wenn ich das Flugzeug in meinem Bildbearbeitungsprogramm (Paint Shop Pro) ausschneide und auf einen transparenten Hintergrund setze, und das ganze dann kopiere und in Flash einfüge, hab ich da trotzdem wieder nen weißen Rand (Kasten) ums Flugzeug. Wie kann ich den weißen Hintergrund ums Flugzeug transparent machen, also das Flugzeug freistellen??? Wäre Super, wenn mir da jemand schnell helfen kann...

ernesto.che
2003-12-22, 14:12:05
Welches Dateiformat nutzt du denn? Nicht alle Dateiformate unterstützen Transparenz.