PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedlink Medusa 5.1 Surround-Headset


Dunkeltier
2003-12-22, 03:20:56
*gelöscht*

Hörn
2003-12-22, 09:02:52
hi Dunkeltier,

schade das Du so negative Erfahrungen mit dem Headset gemacht hast. Da ich andere bzw.teils ähnliche Erfahrungen gemacht habe möchte ich Dir noch ein paar Infos mitteilen:

zum fehlenden Bass:
Was mich wundert, ist das Du auch eine Audigy 2/ZS einsetzt und trotzdem keinen Bass hast. Bei mir (Audigy2) ist der Bass je nach Reglereinstellung und Anwendung deutlich zu hören, und zwar so heftig das der Hörer vibriert!.

Bei Creative im Supportforum gab es einen Thread zum fehlenden Bass mit der Audigy2-ZS, das bezog sich aber hauptsächlich auf ältere Logitech-Boxensysteme.

zum Grundrauschen:
wenn Du die Regler der Fernbedienung und der Soundkarten-Treiber aufeinander abstimmst, sollte das Grundrauschen fast unhörbar sein. Es ist aber definitv da, da gebe ich Dir Recht. Ich persönlich nehme es als nicht störend war (besonders bei Musik oder Spielen nicht..:))

zu den Funk-Störungen:
die Verstärkerbox (Kunstoff-ummantelt) ist die Schwachstelle für Interferenzen mit DECT-Telefonen oder Handys im Nahbereich. Habe einfach ein Buch zwischen Box und DECT-telefon gestellt und weg ist das Störgeräusch.

zum Tragekomfort:
Ob das Teil auch mit Brille komfortabel zu tragen ist sollte man im Laden prüfen. Mit meiner dicken Birne drückts jedenfalls auch nach 5h zocken sehr wenig d.h. für mich im grünen Bereich.

zum blechernen Klang/fehlender Surround:
jedes Soundsystem hat seinen eigenen Klang. Das Du den Klang als blechern empfindest liegt vielleicht auch daran, dass Du von Deinem Teufel-System einen eher Tiefton-lastigen Sound gewöhnt bist (?).


Vielleicht hast Du doch irgentwas verstellt bzw. vertauscht, gestern hatte ich z.B. bei Battlefield vergessen den Schieberegler von CD auf DVD zu stellen...was Gegnerortung angeht war ich echt orientierungslos :)


warum hast Du das Teil nicht bei Saturn zurückgegeben(kein Kassenzettel?).
Du hättest denen sagen können, dass nach Rücksprache mit dem Speedlink-Support eine Inkompatibilität vorliegt, das hätte 100% geklappt.

ciao und viel Erfolg mit der Auktion

Hörn

Edit: geiler Ebay-Text...könnte fast aus dem Werbeprospekt des Medusa stammen :)

Dunkeltier
2003-12-22, 14:49:24
*gelöscht*

Hörn
2003-12-22, 18:47:41
naja, dann vermute ich mal, daß Du einfach zu sehr von guten 5.1 Boxensystemen "verwöhnt" bist, wenn ich bei meinem Kumpel mit dem THX-System und dem Subwoofer unterm Sofa bin ist das auch schon ein "kleiner" Unterschied... :)

Ist ja auch klar, dass so ein fettes Boxensystem "etwas" mehr Volumen und Kraft hat.

habe mir Deine Kritik bezüglich des Klanges zum Anlass genommen nochmal mit 2 DVDs zu testen:

sowohl in The Core als auch bei Final Destination 2 ist ein meiner Meinung nach sehr guter 5.1 Dolby Digital Sound zu hören (als Dekoder fungiert der Software DVD Player) , die Bässe sind sehr heftig warzunehmen , die Sprache über den Center ist 1a, die Surroundkanäle werden sauber aufgelöst,da klingt nichts blechern...

wäre schön wenn sich noch ein paar Medusa-Besitzer äussern und ihre Erfahrung hier posten.


EDIT:
hier zur Meinungsbildung ein paar Links zu Foren in denen über das Medusa diskutiert wird:

http://www.forumbase.de/showthread.php?threadid=49713&perpage=20&pagenumber=1

http://mouz.myexp.de/index.php?site=forum&threadid=5219

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=535687


@Dunkeltier: da hast Du ja im Forumbase-Thread einen "Leidenspartner" gefunden... :)

Gast
2003-12-22, 18:50:29
Original geschrieben von Hörn
naja, dann vermute ich mal, daß Du einfach zu sehr von guten 5.1 Boxensystemen "verwöhnt" bist, wenn ich bei meinem Kumpel mit dem THX-System und dem Subwoofer unterm Sofa bin ist das auch schon ein "kleiner" Unterschied... :)

Ist ja auch klar, dass so ein fettes Boxensystem "etwas" mehr Volumen und Kraft hat.

habe mir Deine Kritik bezüglich des Klanges zum Anlass genommen nochmal mit 2 DVDs zu testen:

sowohl in The Core als auch bei Final Destination 2 ist ein meiner Meinung nach sehr guter 5.1 Dolby Digital Sound zu hören (als Dekoder fungiert der Software DVD Player) , die Bässe sind sehr heftig warzunehmen , die Sprache über den Center ist 1a, die Surroundkanäle werden sauber aufgelöst,da klingt nichts blechern...

wäre schön wenn sich noch ein paar Medusa-Besitzer äussern und ihre Erfahrung hier posten.

Nein, nein...ich mein auch im Vergleich zu meinen Billigkopfhörern die ich hier habe (hauptsächlich benutze ich halt die Trust-Dinger) klingt das Medusa-Headset nicht gerade berauschend. Ich hatte mir vor Urzeiten mal ein presiwertes Headset (~25 Euro) gekauft, das bot SUPERGEILEN Klang. Kräftiger Bass dass das Trommelfell vibrierte, sauber Höhen und Mitten. Einfach nur geil. Leider verstarb es am Kabelbruch. ;(

D-tier
2003-12-22, 18:51:29
presiwertes = preiswertes

Butter
2003-12-26, 10:24:32
Ich habe den Kopfhörer von Zalman und habe bevor ich ihn gekauft habe ne ganze Menge Englischer Teste wie auch einiger Deutscher Test gelesen und jeder war zufrieden, guter Bass, gute Orttung der Gegner durch 5.1 usw.
Dann habe ich eher zufällig den Vergleich in der PCGH zw. Medusa und und dem Zalmann gelesen, Medusa Testsieger und Zalman wird total verrissen.
Ich hatte den Zalman zu dem Zeitpunkt schon bestellt und mir echt Sorgen gemacht, was ich mir für einen "Schrott" da wohl bestellt habe.
Als ich ihn dann angeschlossen habe, war ich begeistert und konnte die ganzen positiven Testergebnisse auf unabgängigen Webseiten nachvollziehen.
Und ich bin mir fast sich PCGH bekommt Schmiergelder für solche Lobeshymen von Medusa. Man kann den ganzen Printmedien eh nicht trauen.

AlexanderBehm
2004-06-25, 18:39:08
Ich hab auch das Medusa und ich kann die Probleme nciht nahcvollziehen, der Bass ist Wahnsinn, bei mir machen sich die Kopfhörer aus dem sTaub wenn cih den bass voll aufdrehe. Keine Ahnung warum das bei dir nciht geht, der Klang ist einwandfrei, ich nehme bewusst jetzt kein Hintergrundrauschen wahr und wie schon erwähnt, in Spielen erste Sahne. Möchte nciht mehr ohne diees Headset auf Lans und dies ist bereits mein 6tes Headset. Ich hab also reihclich vErgleichsmöglichkeiten. Das Zalman hatte ich Gelegenheit zu testen, da ein Freund es ahtte und was soll cih sagen, der Test in den Zeitschriften stimmt. Der ton ist ncihts im Vergleich zum MEdusa. Er sit nciht schlecht aber wenn man mal das MEdusa gehört hat, will man das Zalman nciht mehr aufsetzen, zumindest ging es mir so.

Die gelbe Eule
2004-07-01, 01:32:09
warum medusa wenn man schon den gleichen für 30€ haben kann? ^^

Dunkeltier
2004-07-25, 16:30:33
*gelöscht*

Labberlippe
2004-08-02, 10:35:15
Hi

Meineiner hat sich auch die Medusa gekauft.

Dein Grundrauschen ist vorhanden, allerdings kann man diese auf sehr stark reduzieren in dem man die Lautstärkenregler nicht bis zum Anschlag aufdreht, auch sollte man nicht in der Soundkarten einstellung alles auf Anschlag haben, was auch zum Grundrauschen führt.

Das Problem mit dem Bass kann ich nicht nachvollziehen.
Der Subwoofer welcher in den Kopfhöhrern integriert ist, verrichtet gute Dienste.

Ich musste zuerst auch eine Weile mit den Einstellungen rumspielen bis ich die optimale Qualität hatte.

Vom Sound her muss ich sagen das die Kopfhörer für das gebotene Geld gut sind.

Betreff orten von 5.1.
Die Effekte werden sauber dargestellt.

Aus technischer Sicht kannst Du die hinteren Signale nicht richtig Orten, da der Kopfhöhere ja immer Seitlich ins Ohr strahlt.

Die hinteren Effekte sind schon höhrbar nur niemals so deutlich wei bei herkömmlichen 5.1 Anlagen.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2004-08-02, 10:37:09
Original geschrieben von AlexanderBehm
Ich hab auch das Medusa und ich kann die Probleme nciht nahcvollziehen, der Bass ist Wahnsinn, bei mir machen sich die Kopfhörer aus dem sTaub wenn cih den bass voll aufdrehe. Keine Ahnung warum das bei dir nciht geht, der Klang ist einwandfrei, ich nehme bewusst jetzt kein Hintergrundrauschen wahr und wie schon erwähnt, in Spielen erste Sahne. Möchte nciht mehr ohne diees Headset auf Lans und dies ist bereits mein 6tes Headset. Ich hab also reihclich vErgleichsmöglichkeiten. Das Zalman hatte ich Gelegenheit zu testen, da ein Freund es ahtte und was soll cih sagen, der Test in den Zeitschriften stimmt. Der ton ist ncihts im Vergleich zum MEdusa. Er sit nciht schlecht aber wenn man mal das MEdusa gehört hat, will man das Zalman nciht mehr aufsetzen, zumindest ging es mir so.


Hi

Der Bass ist nicht ohne, yepp.

Wobei meine Kriterien im Hochton Bereich liegen und das ist die Medusa verdammt knackig...

Wobei ich sagen muss das man sich Zeit nehmen sollte für die Einstellungen, denn leider nimmt die Medusa falsche Einstellung sehr schnell übel.
Was mit Grundrauschen und Übersteuerung quittiert wird.


PS: Ein bischen mehr Power könnten die Medusa schon noch vertragen.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2004-08-02, 10:39:25
...... Doppelpost_

EL_Mariachi
2004-08-05, 20:41:08
hiho ...

ich hab mir das Medusa 5.1 vorhin auch gekauft.

Kann mir mal bitte jemand der ne Audigy Platinum hat verraten, wo ich den Subwoofer Anschluss an meiner Audigy anstöpseln soll?

momentan hab ich Front und Rear angeschlossen und in den Soundsettings auf 5.1 Boxenset gestellt.

wenn ich normalen Stereo Sound hoere, dann ist das ja kein Problem. Bass ist da und ich finde das Headset klingt gar nicht sooooooo schlecht.
( bin allerdings auch kein High END Sound Verwöhnter Bengel ;) :D )

naja ... wie schon gesagt suche ich den Sub Anschluss meiner Audigy. Isset der Digital OUT oder muss ich den nebenan nehmen?

Finde leider mein Handbuch nimmer und der Handbuch download auf Soundblaster.com tut irgendwie nicht :(

PLZ Help :wink:

EL_Mariachi
2004-08-05, 23:56:47
habs gefunden ... Ihr könnt aufhören wild durcheinander zu posten. ( da kennt sich ja kein Schwein mehr aus ;) )

Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Medusa...

Insgesamt bin ich mit dem Headset sehr zufrieden.
Einziger Negativer Kritikpunkt ist imho das Grundrauschen, was aber wie oben schon mehrfach beschrieben einfach nur ne Einstellungssache ist.

Ich schliesse mich den zahlreichen Wertungen (http://www.speed-link.de/prod.php?lang=de&sys_id=8&pb_id=8&prod_num=SL-8790) an und sage ...


Top Produkt :up: ( soll ein ThumbsUp Smilie sein )

Colin MacLaren
2004-08-16, 23:28:49
Ich würde Euch eher zu diesem raten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2143902#post2143902

Technisch baugleich mit dem Medusa, für 80 EUR echter Wucher, für 30 EUr mehr als OK.

EL_Mariachi
2004-08-20, 16:05:51
naja wucher würd ich nicht sagen ... der Preis ist noch ok!

hier hab ich ne schicke übersicht von 5.1 Headsets gefunden.


http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=252&page=15

Alex31
2004-08-21, 15:26:41
Hab auch das Medusa und bin damit sehr zu frieden. Habe allerdings kein Grundrauschen, nur wenn ich die Fernbedienung ganz aufdrehe und 80€ finde ich nicht zu viel für das Teil.

Döner-Ente
2004-08-21, 22:48:34
Hab jetzt seit 2-3 Monaten auch das Medusa. Von den genannten Mängeln kann ich lediglich Rauschen und Störgeräusche nachvollziehen. Rauschen lässt sich wie schon gesagt mit den Lautstärkereglern eliminieren. Richtig ist allerdings, daß die Verstärkerbox ungenügend abgeschmiert ist, man also schnurlose Telefone etc. in einigem Abstand haben sollte. Imho der einzige wirkliche Kritikpunkt. Bzgl. "fehlender" Bässe: Mal die Bassumleitung in den Audigy-Treibern aktiviert ? Ohne die werden nämlich sämtliche Bässe auf die normalen Lautsprecher anstatt die Subs geschickt. Weiterhin habe ich als Brillenträger 0 Probleme mit dem Headset. Ein noch nicht erwähnter Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die Unterbringung der Left/Right/Center/Rear-Lautstärkeregler an der Kabelfernbedienung. Hier besteht die Gefahr, das man da unabsichtlich was verstellt, die Regler wären besser an der Box angebracht.
Insgesamt klingt das Ding um Längen besser als mein altes Plantronics Audio 90. Der Surround-Effekt kommt ziemlich gut rüber, wenn man selber nochmal n bissel die Lautstärken einstellt (Center n bissl niedriger als Left/Right, Rear etwas höher als Left/Right). Gerade bei neueren Spielen, welche Sound auch richtig gut einsetzen (Thief 3, Doom 3 z.B.) lohnt sich das Geld auf jeden Fall. Der Gewinn an Atmopsphäre und Spielspass ist enorm. Hab zeitlich von ner Sb Live auf ne Audigy 2 aufgerüstet und das Geld war insgesamt besser angelegt als in ner neuen Grafikkarte oder neuem Prozi.
War auch anfangs skeptisch, 80 Tacken dafür auszugeben, aber das Ding ist sein Geld wahrlich wert.

Thorwan
2004-10-11, 10:31:49
Dann will ich auch mal...

Ich besitze das Medusa nun seit knapp 3 Monaten, und bin mehr als nur zufrieden. Das Headset liegt deutlich über meinen Erwartungen, insbesondere was Ortung und Klang angeht. Der Bass ist sehr satt, und wem das nicht genügt kann problemlos mit wenigen Reglereinstellungen das ganze Headset zum vibrieren bringen. Wie schon in einigen Postings beschrieben ist es allerdings auf diversen Soundkarten (und auch bei vielen Onboardsoundlösungen wie AC'97) nötig, die Bassumleitung zu aktivieren - Ansonsten sind Center und Bass vertauscht was dazu führt dass klare Sprache verzerrt wiedergegeben wird, während der Bass als solcher nahezu nicht wahrnehmbar ist.
Das Mikrofon ist hervorragend, und dem der Plantronics mindestens ebenbürtig.

Kommen wir nun zur "dunklen Seite": Wirklich negativ ist in der tat die mieserable Abschirmung, Handys sollte man möglichst weit (weit, weit!) weg von der Verstärkerbox lagern.
Als ich es zum ersten Mal angeschlossen habe, fiel mir zuerst ein deutliches Rauschen auf, aber wenn man sich ein wenig mit den Lautstärkenreglern beschäftigt (sprich die Regler am Kabel nicht auf Maximum stellt sondern den Verstärker seine Arbeit verrichten lässt), kann man dem leicht entgegenwirken. Alles in allem nichts wirklich schlimmes, wenn man nicht gerade sein Handy neben den Computer legen möchte.

Mein persönliches Fazit:
Ich habe den Kauf nicht bereut. Um genau zu sein denke ich, dass mir Doom 3 damit deutlich mehr Spaß bereitet hat, als es mit meinem alten Plantronics der Fall gewesen wäre. Gleiches gilt für surroundlastige DVDs wie Alien, Das Boot etc., die damit einfach nochmal so viel Freude machen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

AYAlf
2004-10-19, 01:54:18
senf dazu gebe ...


also ich habe auch das medusa 5.1 headset von speedlink und bin damit mehr als zufrieden. als soundkarte nutze ich die sb audigy 2.

der sound in spielen (5.1 und EAX) ist einfach ueberwaeltigend. vorher hatte ich sehr gute sony stereo kopfhoerer. diese koennen aber an den klang des medusa headsets nicht heranreichen.
einzig die bose kopfhoerer haben einen besseren bass (meiner meinung nach). aber bei spielen ist dieses headset ungeschlagen. die orientierung in spielen ist durch dieses headset bei mir enorm gestiegen.

auch das dvd schauen (hören) wird mit diesem headset ein echtes erlebenis.

ein grundrauschen konnte ich nicht ausmachen... aber vielleicht bin ich da auch etwas unempfindlich. ;D

D!NO_2003
2004-10-19, 13:47:45
hmm also mein freund hat das medusa auch und das ist wirklich gut...

ich weiss net was ihr da falsch gemacht habt aber da ist kein rauschen oder summen oder sonst was... zuhause hab ich ne canton/harman kardon anlage und ich weiss was guter klang ist *angeb :D* nein aber ich weiss jetzt obs 0815 kopfhörer sind oder nciht...


alles in allem is das headset das beste was es so für den zocker markt gibt...

(del676)
2004-10-19, 14:05:23
also seit dem ich die KX Treiber auf meiner Audigy2 benutze finde ich die Medusa absolut genial, nur blöd dass nu bei starkem Bass die Monitor schrift unscharf wird :) (vor lauter vibrieren des kopfes)

D!NO_2003
2004-10-19, 14:33:28
das ist wirklich übel..da ist richtig druck hinter...und das schlimme ist da sich das dann trotz der lautstärke immer noch gut anhört....hörsturz vorprogramiert... -.- :D

Döner-Ente
2004-10-19, 17:01:30
Hab jetzt mal kurz nach diesen KX Treibern gegoogelt und die Meinungen sind irgendwie geteilt.

*Edit* Hab nochmal n bissel genauer geschaut, die KX sind ja wohl eher für Musiker etc. gedacht (Kein EAX Support). Da ich anscheinend zu den wenigen Leute gehöre, die mit den Creative Treibern 0 Probleme haben werd ich die wohl drauflassen dann.

mbee
2004-10-19, 20:12:37
also seit dem ich die KX Treiber auf meiner Audigy2 benutze finde ich die Medusa absolut genial, nur blöd dass nu bei starkem Bass die Monitor schrift unscharf wird :) (vor lauter vibrieren des kopfes)
Das kommt daher, dass die KX Treiber die Dolby Digital Spezifikationen zum Absenken des LFE-Kanals um -10 DB nicht einhalten, was die Creative-Treiber tun. Im Endeffekt ist das eine pure Übersteuerung des LFE-Kanals...

gruntzmaker
2004-11-13, 11:56:38
Ich habe den Kauf nicht bereut. Um genau zu sein denke ich, dass mir Doom 3 damit deutlich mehr Spaß bereitet hat, als es mit meinem alten Plantronics der Fall gewesen wäre.

welches plantronics hattest du?
das P90 soll jedenfalls ungeheuer beliebt sein.

@d-tier: tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest mit dem Teil, aber ich glaube acuh dass das an den Einstellungen liegt, würds in jedem Falll noch mal an nem anderen PC testen.

Mfg Gruntz

Thorwan
2004-11-13, 15:55:11
welches plantronics hattest du?
das P90 soll jedenfalls ungeheuer beliebt sein.
War ein Plantronics LS1, gibts wahrscheinlich mittlerweile gar nicht mehr, aber nichtsdestotrotz war der Klang für ein Headset hervorragend.

(del676)
2004-11-15, 16:42:13
Das kommt daher, dass die KX Treiber die Dolby Digital Spezifikationen zum Absenken des LFE-Kanals um -10 DB nicht einhalten, was die Creative-Treiber tun. Im Endeffekt ist das eine pure Übersteuerung des LFE-Kanals...

fester schmarrn aber egal :biggrin:

es kommt daher weil ich für die die Satelliten, den Center und den Subwoofer getrennte Equalizer habe.

RobPayne
2004-11-28, 14:42:59
Ist es ein Geschlossener Kopfhörer wo alles fest ist oder kann man das Audiokabel zum Kopfhörer selbst herausnehmen?

Gertz
2004-12-10, 09:00:20
Nein, nein...ich mein auch im Vergleich zu meinen Billigkopfhörern die ich hier habe (hauptsächlich benutze ich halt die Trust-Dinger) klingt das Medusa-Headset nicht gerade berauschend. Ich hatte mir vor Urzeiten mal ein presiwertes Headset (~25 Euro) gekauft, das bot SUPERGEILEN Klang. Kräftiger Bass dass das Trommelfell vibrierte, sauber Höhen und Mitten. Einfach nur geil. Leider verstarb es am Kabelbruch. ;(
genauso ergang es mir auch, war ein hama =) mein erstes headset, danach kam, als des teil den geist aufgab, ein billiges 1€ teil von ebay, hat mich nicht ueberzeugt -.- danach kam ein trust... das schlimsmte von allen...
Packungsaufdruck:"tiefer kreaftiger bass"
nachgeschaut: 70hz-50khz ;( na toll X-D naja, wieder reingefallen...
jetz hab ich ein billiges (ja 9,99€) bei reichelt gekauft (gembird) und das stellt mich zufrieden^^ lauter, tiefer bass, sonst auch super klang =) nur ein klein wenig gross, aber des stoert kaum... (empfehlung)

Gast
2004-12-23, 13:07:44
Das gleiche für 30 Euro ist genauso zum Fenster hinausgeschmissenes Geld. Dafür kaufe ich mir lieber einen anständigeren Stereo-Kopfhörer. Das Medusa-Teil und all ihre Nachbauten sind eine Beleidigung für die Ohren.

kauf dir n typhoon bass vibration headset ;) 19 eur , ist das geld wert und rauscht nicht

mbee
2004-12-23, 14:20:46
fester schmarrn aber egal :biggrin:

es kommt daher weil ich für die die Satelliten, den Center und den Subwoofer getrennte Equalizer habe.

Das ist beleibe kein Schmarrn, sondern ne Tatsache (kannst Du überall im Netz nachlesen, wenn Du einmal googel bemühst)!

Ich könnte auf die -10 DB mit dem Medusa allerdings auch lieber verzichten (am Receiver macht das nichts).

Was allerdings auch klasse ist, dass bestimmte Creative-Boxensets hier dann auch wieder "cheaten" und den LFE-Kanal um 10 DB verstärken, damit der Sub so richtig wummert. Somit hat Creative dann einen tollen "Verkaufseffekt" für deren Boxensets.

Alex31
2005-03-27, 17:22:00
Nach dem tausch meines Medusas vor ca. 4 Monaten habe ich jetzt den zweiten Defekt am dem Medusa. Zum einen ist der Arm des Mikros ausgeleiert (gleiches Problem wie beim Soundlink Ares) und zum anderen ist der Bass Speaker rechts wieder defekt. Den ersten hatte es bei Doom3 zerrissen, ohne Bass Boost, nur durch normale Lautstärke. Den beim jetzigen HS hat es auf einer Lan bei CS bzw. DoD zerrissen und klappert seit dem etwas. Mein nächstes wird wohl das Sennheiser PC150 werden.

Gast
2007-09-28, 00:34:50
Hilfe!

ich hab auch das medusa 5.1 und ich weiß auch das das teil so geil vibriert.
wie krieg ich das ding mit meiner audigy zum good vibration?
ich hab alles versucht: bass umleitung, lfe usw usw....
es ist irgendwie zum mäuse melken?
was hat das mit diesen KX treibern auf sich?

irgendwie schon blöd :(

Tombstone
2007-09-28, 09:26:45
Ich hatte auch einst ein Medusa 5.1 ... NIE WIEDER! Miese Verarbeitung (ständiges Knacken der Plastikteile des KH), dann noch diese lächerlichen Störgeräusche (ich musste die Verstärkerbox unter den Schreibtsich stellen, die Basisstation des DECT-Telefons hoch in ein Regal) und der Klang ist also absolut atemberaubend? Aha. Im 5.1-Betrieb ist er das mit Sicherheit nicht. Parallel nutzte ich einen Sennheiser eH2270 (damals rel. teurer Studiokopfhörer), bei dem klappt die 3D-Ortung heute noch viel besser, obwohl das ein normaler Stereokopfhörer ist. Den Medusa-Schrott bin ich zum Glück an ein CS-Kiddie per Ebay los geworden, nachdem das Ding hier ganz gut verstaubt ist.

Meine Zweifel an der Unabhängigkeit diverser Print- und Onlinemedien sind mit diesem Erlebnis mit Sicherheit nicht ausgeräumt worden. Die positiven User-Berichte führe ich auf kognitive Dissonanzen zurück ;)

Ice-Kraem
2007-10-01, 12:10:35
ich hatte auch ein medusa teil und das war nur schlecht. war unzufrieden und habe es bei ebay wieder verhöckert. jetzt nutze ich einen beyerdynamic dt990 mit der raumklangfunktion der x-fi und bin glücklich.