PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New OMEGA based on Cat 3.10


nagus
2003-12-22, 08:55:50
OMEGADRIVE here!
This are my "optimized" drivers for the ATI Radeon family of video cards.


What's New? (2.5.04)
* Based on the Official Catalyst 3.10 drivers. 2k/XP/9x/ME)
* Fixed the setup issues once and for all by re-writing the ATI setup INIs from scratch. This was tested on a LOT of cards and they worked perfectly, if you still have problems please E-Mail me.(2k/XP/9x/ME)
* Updated the profiler utility to the latest version with OC support included. (2k/XP)
* Removed RadClocker from the package (petition by the author). (2k/XP/9x/ME)
* Added the STRETCH screen option for Digital Flat Panel monitors and laptops. (2k/XP/9x/ME)
* Added support for HDTV resolutions. (2k/XP/9x/ME)
* Changed some of the default Omega settings. (2k/XP/9x/ME)
* Fixed the Dual Monitor/ATI Control Panel problems. (2k/XP/9x/ME)
* Added 1400x1050@60Hz for FPD monitors and laptops. (2k/XP/9x/ME)


>>> http://www.omegacorner.com/ati_2kxp.htm

Nedo
2003-12-22, 12:51:56
mmh gleich mal ausprobieren ob sie schneller sind als der 3.7 :)
ThxxX nagus

EDIT: Also,
Meine 3DMarks gingen von 19800 auf 19100.
dazu macht mein speicher bei 742 mhz plötzlich Fehler in Nature. also wechsel ich bei zeiten wieder zum 3.7er.

misterh
2003-12-22, 13:41:49
mit neue Omega treiber 3.10 (419/358) <--- ohne schadbrettmuster bei 405/358 (komisch)

3dmark03 6171Pkt
<http://service.futuremark.com/compare?2k3=1766216>

3dmark01 18245Pkt

AM2 92FPS

AM3 42.420
<http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1884335341>

Quickbench9 1012Pkt

UT2k3 Flyby 226.275436 Botmatch 75.046600

P.S.: 9800Pro und 2500+@3200+ FSB200

Nedo
2003-12-22, 13:56:24
also bei mir läuft jetzt wieder der 3.7
mal ausprobieren ob die Artifakte immernoch da sind :/

hasufell
2003-12-22, 15:27:06
Original geschrieben von misterh
mit neue Omega treiber 3.10 (419/358) <--- ohne schadbrettmuster bei 405/358 (komisch)

3dmark03 6171Pkt
<http://service.futuremark.com/compare?2k3=1766216>

3dmark01 18245Pkt

AM2 92FPS

AM3 42.420
<http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=1884335341>

Quickbench9 1012Pkt

UT2k3 Flyby 226.275436 Botmatch 75.046600

P.S.: 9800Pro und 2500+@3200+ FSB200
toll...was bringt das? :kratz2:

sinvoller wären Vergleichswerte von Cat 3.10 und dem neuen Omega halt

Marodeur
2003-12-22, 17:04:47
Ob nun die Punkte irgendeines Benchmarks ein bissl rauf oder runter gehn ist mir bei neuen Treibern ziemlich schnurz. Mich interessiert mehr ob alle Games ohne Fehler laufen... Was bringt mir ein 3DMark-Score wenn dann das Game abkackt... Das Schattenproblem mit Homeworld 2 scheint ja immer noch zu bestehen... leider...

cyrix1
2003-12-22, 17:48:49
hmm soll ich nun vom 2496c auf den neuen wechseln?

Darth Viorel
2003-12-22, 22:49:24
Ich habe den Teiber draufgemacht und nach einem Neustart wurden 6 unbekannte Geräte erkannt. Da meine Karte eine AIW ist, habe ich gedacht, dass das der TV-Tuner sein muss und habe den TV-Capture Treiber installiert. Das hat aber nichts gebracht.
Muss ich noch etwas anderes installieren?
Bei den beiden vorherigen OMEGA Treibern hat alles geklappt.

kmf
2003-12-22, 23:27:13
Original geschrieben von hasufell
toll...was bringt das? :kratz2:

sinvoller wären Vergleichswerte von Cat 3.10 und dem neuen Omega halt

Ich hab ja gleich gesagt:"Ich warte lieber aufs Christkind." ;D

-error-
2003-12-23, 00:16:29
Hmm der Treiber war ein Rückschritt! Da installiere ich doch lieber wieder den 2.4.96c.

Verschwommene Texturen gibts bei Underground zu sehen! Dann ruckelt es manchmal ganz schnell. Überhaupt ist die Bidlqualiät deutlich den Bach runter!

Das ein Treiber Probleme macht ist ja noch in Ordnung! Aber warum verschlechtert man seine Treiber? Man weiß es nicht.

cyrix1
2003-12-23, 01:00:06
k dann bleib ich erstmal auch beim 2496c

mapel110
2003-12-23, 01:10:27
also ich hab keine probs mit dem omega cat3.10. löppt alles wie mit dem offiziellen auch.
getestet hab ich mohaa, beyond good and evil, prince of persia, the simpsons hit and run(btw sehr geil gemacht, simpsons humor pur =) ), mafia, max payne2 und call of duty.

also bei mir bleibt er drauf :)

Argo Zero
2003-12-23, 01:20:45
Warum fixen die Leuts hinter dem Omega nicht mal das Brightness/Gamma Problem, wenn es ATi bist heute noch nicht gebacken bekommt...?!

mapel110
2003-12-23, 03:04:54
Original geschrieben von Argo Zero
Warum fixen die Leuts hinter dem Omega nicht mal das Brightness/Gamma Problem, wenn es ATi bist heute noch nicht gebacken bekommt...?!

weil es dafür einfach keinen fix gibt. treiberinterne sachen rühren die ja nicht an. die schustern nur ein paar orig dateien zusammen zu einem bundle. mehr nicht. und natürlich nen paar registry settings werden geändert, aber fällt ja weniger unter bugfixing. dafür ist einzig und allein ATI verantwortlich.
omegadrive pickt sich einfach nur die besten files raus.

Argo Zero
2003-12-23, 05:20:45
Aber dann könnten die beim Omega wenigstens ein kleines Tool beilegen, welches den Gamma und Brightness Wert nach verlassen des 3D Modus nochmal überschreibt.
Ansätze sind im Treiber schon vorhanden mit den 2 Einstellmöglichkeiten für Desktop und 3D. Aber korrekt funktionieren tut es wohl noch nicht. Die Werte werden jedesmal vom Spiel überschrieben und bleiben dann so nach verlassen des Spiels.

TurricanM3
2003-12-23, 21:50:24
Ich musste meinen Speicher auch eine Stufe runtertakten, keine Ahnung warum, aber scheinbar scheint der 3.10er den Speicher mehr zu belasten!

R0d!x
2003-12-25, 12:02:11
Original geschrieben von TurricanM3
Ich musste meinen Speicher auch eine Stufe runtertakten, keine Ahnung warum, aber scheinbar scheint der 3.10er den Speicher mehr zu belasten!

habt ihr zum übertakten alle euer bios geflasht?
oder gibbet da mittlerweile auch andere tricks?

Tigerchen
2003-12-25, 14:28:08
Original geschrieben von Argo Zero
Aber dann könnten die beim Omega wenigstens ein kleines Tool beilegen, welches den Gamma und Brightness Wert nach verlassen des 3D Modus nochmal überschreibt.
Ansätze sind im Treiber schon vorhanden mit den 2 Einstellmöglichkeiten für Desktop und 3D. Aber korrekt funktionieren tut es wohl noch nicht. Die Werte werden jedesmal vom Spiel überschrieben und bleiben dann so nach verlassen des Spiels.

Nicht hauen.Kann es sein daß es dieses Problem nur unter WinXP gibt?
Bei Win98SE hab ich es jedenfalls nicht.

TurricanM3
2003-12-25, 14:44:03
Original geschrieben von R0d!x
habt ihr zum übertakten alle euer bios geflasht?
oder gibbet da mittlerweile auch andere tricks?

Ich nutze den Radclocker vom OmegaTreiber...

R0d!x
2003-12-26, 13:46:32
Original geschrieben von TurricanM3
Ich nutze den Radclocker vom OmegaTreiber...

den hab ich auch...aber da muckt der schon rum, wenn ich nur um einen schritt übertakte.
ich war nur in windows und dann kam nach 5 min. ein fehler und es wurde der originaltakt wieder hergestellt.

hab aber auch den normalen catalyst drauf! brauche ich dafür den omega treiber?

JK_MoTs
2003-12-26, 15:38:47
Zum übertakten benutze ich eigentlich immer den RivaTuner! Ja, das geht echt klasse mit deren "Low-Level-Hardware-Overclocking" Funktion!!

Was anderes:
Ich hab' komischer Weise mit den neuen OMEGA-Treibern auf CAt 3.10 Basis schwere Grafikfehler in Mercedes Benz WorldRacing! Das ganze Bild flackert andauernd mit irgendwelchen Texturen auf! Egal ob mit oder ohne AA und AF, ob übertaktet oder nicht, IMMER! Mit den originalen CATALYST 3.10 läuft's Fehlerfrei, sogar mit AA/AF und overclocked! :-(
Seltsam.....

FFKangoroo
2003-12-26, 18:02:24
mit dem Omega 2.5.04er komm ich bei NFS:U immer nach paar mins ingame wieder auf den Desktop zurück
mit dem cat3.10 is dat nich so.
Doch kann ich mit dem catalyst nicht overclocken, denn bei ner 3DAnwendung (egal wie kurz oder läbsch) schaltet der wieder zurück auf default! muss mich entscheiden. und ich nehme ...
... den 3.10 (mag halt NFS:U)

TurricanM3
2003-12-26, 18:24:47
Original geschrieben von R0d!x
den hab ich auch...aber da muckt der schon rum, wenn ich nur um einen schritt übertakte.
ich war nur in windows und dann kam nach 5 min. ein fehler und es wurde der originaltakt wieder hergestellt.

hab aber auch den normalen catalyst drauf! brauche ich dafür den omega treiber?

Ne, das hat bei mir auch mit dem Cat 3.7, 3.8, 3.9 und 3.10 ohne Probs geklappt?!?