PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu-60Hz


Klappnagel
2002-02-08, 14:48:31
Sorry, das ich nochmal damit anfange.
Ich hab ein BNC-Kabel gekauft, meine Radeon mit dem Monitor verbunden,gut&schön,Bild da mit einem komischen Flimmern-aha der Moni läuft mit 60Hz.
Die GraKaeinstellung ist auf 85Hz.
Mit nem VGA-Kabel funzt es wieder normal.
Das ganze unter Win 98SE und mit einem Samsung900p.
Könnt ihr mir helfen?

Klapphacke

PS-schön das das Board wieder funzt

tikiman
2002-02-08, 15:30:58
Wird wohl daran liegen, daß über BNC keine DDC-Informationen übetragen werden. Lösung: unter Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Anzeige die korrekte maximale Refreshrate des Monitors angeben. Die steht standardmäßig nämlich immer auf 60Hz.

Klappnagel
2002-02-08, 17:43:16
Danke ersma

Aber leider kann ich die Refreshrate dort leider nicht einstellen.
Die 60Hz stehen wie in Stein gehauen(

Und mein altes VGA-Kabel verzaubert meinen Bildschirm mit Lila-Roten-Farbwechselspielen

tikiman
2002-02-08, 20:57:50
Hm, also Du klickst da auf "Monitor" und kannst dann unter "Eigenschaften von Monitor" nix ändern?

Klappnagel
2002-02-08, 21:21:02
Das einzige was da zu ändern wäre, ist die Position des Bildes, die Bildausdehnung und die Synchronisation.

tikiman
2002-02-09, 15:37:39
Strange, ich kann da auch die Refreshrate einstellen, hab allerdings XP. Vielleicht ist es bei Win98 ja irgendwie anders...?

Unregistered
2002-02-09, 17:09:09
Ändere in der Registry den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATITECHNOLOGIE\DRIVER\0001\DAL\IDCRegoptionDontUseOS MonitorInfo

von 01 00 00 00 auf 00 00 00 00

Dann wird DDC ignoriert und Du solltest die Refresh-Rate einstellen können.