Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer 2% CPU Auslastung, warum???
XxTheBestionxX
2003-12-22, 12:16:43
Hi ich habe ein Problem und zwar ist es so das wenn ich auf dem Desktop bin nichts mache auch kein Programm auf habe meine cpu auslastung zwischen 0-2% hin und her geht dies macht sich auch im sisoft sandra bemerbar da habe ich jetzt ca. 70 Cpu Punkte weniger. ich hatte dieses Problem nicht immer daher weiss ich nicht woran es liegt.
Unter Prozze haben auch alle Prosesse die dann von windows laufen 0% Cpu auslastung.
Habt ihr ne ahnung woran es liegen kann ?
THX
NForce 2Treeiber habe ich die 2.45 drauf weil bei den neuen 3.13 habe ich eine dauerhafte Cpu auslastung von 14%
ich hab ne auslastung von 2-6% wenn ich nix mache. scheint normal zu sein. hab ich letztens auch mal gefragt. der prozi muss ja immer was tun. sonst würds kein windows geben ;)
vor zwei tagen hatte ich auh noch 0-2. jetzt plötzlich 2-6.
XxTheBestionxX
2003-12-22, 12:41:43
Hattest du das denn schon immer mit der auslastung oder erst seit kurzem ??
Ich hatte das nämlich nicht immer es kamm auf einmal
Byteschlumpf
2003-12-22, 13:14:04
Der KERNEL, der die Tasks steuert, hat immer was zu tun, was zu dieser praktisch unbedeutenden Auslastung führt! ;)
LordDeath
2003-12-22, 15:19:08
schonmal dran gedacht, dass der taskmanager auch ein programm ist, dass nicht gerade simpel aufgebaut ist? naja auch egal :)
lol,
vorallem ich lach mich grad kaputt. nur wegen 2%. oh gott wie schlimm! da geht doch nicht die welt von unter. du redest hier als waer deine graka durch gebrannt. easy..is nur 2% von, weiss ja net hast warsheinlich mehr als 2000 mhz oder?
dann sind das 4mhz die gebraucht werden, und das nur wenn du einen 2 ghz hast. lol
Die Hard
2003-12-22, 16:54:04
Original geschrieben von Bonzai
lol,
dann sind das 4mhz die gebraucht werden, und das nur wenn du einen 2 ghz hast. lol
Sorry aber 2% von 2000 MHz sind nunmal 40 MHz egal wie man es dreht und wendet...wollt ich nurmal gesagt haben ;D
LordDeath
2003-12-22, 18:04:16
*taschenrechnersuch*
hehe mathe für fortgeschrittene *g*
also eure cpu auslastungen sind einfach nur NORMAL! windows ist nunmal nichtmehr so einfach und überschaubar wie damals win95a auf 40 oder 50 disketten ;)
schaut euch dochmal nur an, wieviele dienste in xp oder 2k per default aktiv sind! und bei mir ist echt der taskmanager bei den oberen 5 prozessen, wenn ich alle nach cpu auslastung sortiere. neben emule und winamp ist der taskmanager bei mir immer eines der aktivesten der programme darin!
|k®ø¥
2003-12-24, 01:26:53
leude, das muss so sein! wie soll denn da in deinem gehäuse alles funzen, wenn der bei null prozent ist (echten 0%), dann kann es kein progi, dienst, treiber geben, der deine geräte ansteuert und veränderungen feststellt! ist doch normal! hab mir auch immer mal den sprung von fast 0% (denn wie gesagt 0% unmöglich! oder irre ich da jetzt gewaltig?!?!) auf 2-5%! da läuft aber auch winamp und mozilla! ;)
Poweraderrainer
2003-12-24, 01:34:46
nein, du irrst dich nicht, das ist genausowenig wie mich mal ein träumer fragte, ob es geht, einen prozzis auf 0°Kelvin zu kühlen...natürlich auch unmöglich...
Mr. Lolman
2003-12-24, 01:46:34
Hab grad 8 Internet Explorer offen, eine Speicherauslastung von 220MB und 0% CPU Load (lt. Taskman)
@XxTheBestionxX
Was für Programme erzeugen die CPU Auslastung?
derJay
2003-12-24, 09:22:14
Bei mir ist im Leerlauf immer zwischen 0% und 3%, so what. Die Auslastung teilen sich der MBM, Firebird und der Taskmanager. Die paar % sind doch wirklich unerheblich ;)
Roadkill
2003-12-24, 10:14:30
Original geschrieben von Mr. Lolman
Hab grad 8 Internet Explorer offen, eine Speicherauslastung von 220MB und 0% CPU Load (lt. Taskman)
@XxTheBestionxX
Was für Programme erzeugen die CPU Auslastung?
Liest du zufällig auch mal die anderen Posts?
Diese Last ist völlig normal unter dem Taskmanager, Mr. LOL.
Mr. Lolman
2003-12-24, 10:35:19
Joa klar. Ich hab mich ja nicht über meine geringe Auslastung gewundert, sondern über die 'hohe' der anderen.
2% Auslastung hab ich im Taskmanager mit einem 1GHz Athlon, und offenem 3dC Forum. (auch die meiste Zeit beim 3DC Flashbanner, nur bei 'new Dimension of Silence' hat dann der 1GHz Athlon 99% Auslastung :o)
also wenn ich 1 INet fenster offen hab und den winamp (nur im hintergrund, nicht am laufen) hab ich ~15% auslastung
ihr?
Mr. Lolman
2003-12-24, 13:08:30
Am 1GHz Rechner: 2% (die hauptsächlich vom Taskman. gefressen werden) mit Winamp 2.91 im Hintergrund, und 3dCenter Forum offen (Flashwerbung nicht sichtbar)
Den Rechner in meiner Sig, hab momentan grad nicht am Laufen ...
XxTheBestionxX
2003-12-24, 20:24:17
leute mit den 2% Auslastung war echt nicht schlimm weil ich jetzt wo ich AOL,Netscape mit 5Fenster, Kazaa und Winamp laufen habe auch nur 2% Auslastung habe daher also .....
Mischler
2003-12-26, 18:50:17
Bei mir schwankt es auch zwischen 0 und 2% wenn ich nichts am PC tue. Hab mal geschaut welcher Prozess die 2% verursacht und bei mir ist es die Personal Firewall.
Es kann auch vorkommen dass eine Spyware oder sogar ein Virus die CPU verwendet. Im Notfall einfach mal nach dem Namen der exe Datei googeln.
Christian
jacky
2005-08-07, 03:24:39
Ich weiss der Thread is verdammt alt *G*
Aber wollte nur was dazu sagen. Undzwar hatte ich die Tage komischerweise immer min. 2% CPU Last obwohl ich nix gemacht habe.
Übeltäter war im Endeffekt die Einstellung "Eingang digitalisieren" beim Mikro im Nvidia Audiotreiber.
Fragt man nicht was das damit zutun hat ^^
Jedenfalls hat mich das ganze 700 CPU Punkte beim Aquamark gekostet.
Also wollte nur mal sagen, dass das anscheinend doch nicht soooo egal ist.
Hätte ich auch nicht gedacht.
XxTheBestionxX
2005-08-07, 20:21:33
Habe das Prob nun nicht mehr war :-) Aber eigentlich schon lange net mehr ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.