PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP: Fixe IP zuweisen


MadMan2k
2003-12-22, 12:45:56
seitdem ich DSL habe, also meine Netzwerkkarte aktiviert, hab ich das Problem, dass Windows noch mehrere Minuten nach dem Hochfahren braucht, bis es einsatzbereit ist.
Nun habe ich gehört, dass es mit ner Fixen IP besser gehen soll - bloß weiß ich nicht, wo ich sie eintragen soll - ich habe ja einmal die Netzwerk und einmal die BReitbandverbindung im Manager.

Mordred
2003-12-22, 13:00:04
Fixe Ip bei DSL is nich da die dynamisch zugteilt wird :>

Lösch mal Microsoft NEtrwork Client und die Drucker/Datenfreigabe aus den Netzwerkeigenschaften. Das wirkt wunder

[UTFC]Slá¥èr
2003-12-22, 13:02:59
Bei der Lan-Verbindung .

Beispiel : IP 192.168.0.5
Subnetmask 255.255.255.0

Bei der DSL-Verbindung brauchst du nix eintragen, aber es empfielt sich sowohl bei der DSL, als auch bei der LAN-Verbindung "Client für Microsoft-Netzwerke" und "Datei und Druckerfreigabe" zu deaktivieren; ausser du hast ein Netzwerk :D, dann reicht es bei der DSL-Verbindung obiges zu deaktivieren. :)

MadMan2k
2003-12-23, 04:01:28
thx

Argo Zero
2003-12-23, 04:17:21
Original geschrieben von [UTFC]Slá¥èr Bei der DSL-Verbindung brauchst du nix eintragen, aber es empfielt sich sowohl bei der DSL, als auch bei der LAN-Verbindung "Client für Microsoft-Netzwerke" und "Datei und Druckerfreigabe" zu deaktivieren; ausser du hast ein Netzwerk :D, dann reicht es bei der DSL-Verbindung obiges zu deaktivieren. :)

Oder man weist seinem Account und Admin Account ein Passwort zu ;).
Was bei XP wohl die meisten versäumen...

Fiona
2003-12-23, 08:29:41
Wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist, besteht die Möglichkeit das Windows bei jeden Systemstart versucht eine Netzwerkverbindung herzustellen. Dieses kann viel Zeit kosten.

Kann man abstellen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider

Dort auf leeren Bereich Rechtsklick und Neu/DWORD-Wert erstellen. Diesen benennen in RestoreConnection .
Darauf dann Doppelklick und den Wert 0 zuweisen.
Nach dem nächsten Systemstart prüft XP nicht mehr die Netzwerkverbindung und stellt diese nur bei Bedarf her.

MfG

Fiona

Kira
2003-12-23, 10:06:52
Original geschrieben von Fiona
Wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist, besteht die Möglichkeit das Windows bei jeden Systemstart versucht eine Netzwerkverbindung herzustellen. Dieses kann viel Zeit kosten.

Kann man abstellen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider

Dort auf leeren Bereich Rechtsklick und Neu/DWORD-Wert erstellen. Diesen benennen in RestoreConnection .
Darauf dann Doppelklick und den Wert 0 zuweisen.
Nach dem nächsten Systemstart prüft XP nicht mehr die Netzwerkverbindung und stellt diese nur bei Bedarf her.

MfG

Fiona

wie mach ich das? was wo wie anfangen? :wink:

Fiona
2003-12-23, 10:18:00
Start/ausführen.
regedit.
Den Pfad wie oben beschrieben öffnen, und NetworkProvider muß blau unterlegt sein.
Rechts im Fenster auf leeren Bereich rechtsklick.
Schlüssel erstellen (siehe oben).

MfG

Fiona :xmas:

Kira
2003-12-23, 10:36:24
thx:chainsaw: