PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9800pro Grafikfehler!


Schelle
2003-12-22, 12:58:10
Also hier sind mal die Sreenshots:

http://www.schelle.mynetcologne.de/BFscreen2.jpg
http://www.schelle.mynetcologne.de/BFscreen.jpg


Ich hab schon von CAT. 3.4 bis 3.10 alles ausprobiert.
Vorher hatte ich eine Club3D 9800pro und habe Sie eben wegen dieser Fehler gegen eine Sapphire 9800pro getauscht. Die Fehler habe ich aber nun auch mit der Sapphire und bei nahezu jedem Spiel treten solche oder ähnliche Grafikfehler auf :kratz:

Die GK läuft auf einem Epox 8RDA3+ mit einem 2500+ Barton.

Weiss da jemand weiter ? Big Thx !

Byteschlumpf
2003-12-22, 13:01:29
Hast Du auch alle Updates von BF1942 installiert?

Aktuell habe ich den Cat 3.10 installiert.
Mit meiner 9700np läuft es damit bestens! ;)

Schelle
2003-12-22, 13:05:27
Jop. Hab alle Updates drauf.

Das hat hat auch bestimmt weniger was mit Battlefield zu tun da die Fehler ja bei fast allen Spielen auftreten.

Auf meiner alten 9700np liefs auch problemlos, erst seitdem ich die 9800pro hab treten solche Fehler auf.

Byteschlumpf
2003-12-22, 13:08:36
Verwende den "DriverCleaner" im "Abgesichertem Modus", um alle ATi/nVidia-Treiberreste zu entfernen und installiere anschließend den Cat 3.10 erneut!

Schelle
2003-12-22, 13:47:56
Nope hat nix gebracht.

Hmm...ich hab mir ma den VGA Silencer bestellt und probier ma aus ob das was mit der Hitzeentwiklung der GK zu tun hat.

Ansonsten wüsst ich auch nit mehr woran das liegen könnte :-(

sebastianI.
2003-12-22, 14:28:04
hätte direkt eine frage an dich :) auch wenns deinem problem leider nicht hilft.
hat die sapphire 9800pro den standard kühler oder ein eigenes sapphire modell ? (son rundes)

Dunkeltier
2003-12-22, 14:56:31
Original geschrieben von sebastianI.
hätte direkt eine frage an dich :) auch wenns deinem problem leider nicht hilft.
hat die sapphire 9800pro den standard kühler oder ein eigenes sapphire modell ? (son rundes)


Weder das eine, noch das andere. Meine 256 MB Sapphire Radeon 9800 Pro sieht so, wie im Anhang aus...

Szilard
2003-12-22, 14:59:50
Original geschrieben von Dunkeltier
Weder das eine, noch das andere. Meine 256 MB Sapphire Radeon 9800 Pro sieht so, wie im Anhang aus...

Wo hast Du, die Grafikkarte gekauft?

Dunkeltier
2003-12-22, 15:03:19
Original geschrieben von Szilard
Wo hast Du, die Grafikkarte gekauft?

Bei www.e-bug.de für etwa 377 Euro. Im übrigen ist der Lüfter sehr leise, leiser als bei der 256 MB Club 3D Radeon 9800 Pro oder der 256 MB Leadtek WinFast A350 TDH Ultra myVIVO.

Exxtreme
2003-12-22, 15:16:22
Original geschrieben von Schelle
Also hier sind mal die Sreenshots:

http://www.schelle.mynetcologne.de/BFscreen2.jpg
http://www.schelle.mynetcologne.de/BFscreen.jpg


Ich hab schon von CAT. 3.4 bis 3.10 alles ausprobiert.
Vorher hatte ich eine Club3D 9800pro und habe Sie eben wegen dieser Fehler gegen eine Sapphire 9800pro getauscht. Die Fehler habe ich aber nun auch mit der Sapphire und bei nahezu jedem Spiel treten solche oder ähnliche Grafikfehler auf :kratz:

Die GK läuft auf einem Epox 8RDA3+ mit einem 2500+ Barton.

Weiss da jemand weiter ? Big Thx !
Hmm, haste übertaktet?

Nedo
2003-12-22, 16:41:42
mal n biosupdate gemacht?
gib mal 1.6V AGP-Spannung

Schelle
2003-12-22, 18:35:33
Original geschrieben von sebastianI.
hätte direkt eine frage an dich :) auch wenns deinem problem leider nicht hilft.
hat die sapphire 9800pro den standard kühler oder ein eigenes sapphire modell ? (son rundes)
isn Standard OEM Lüfter drauf...


@Exxtreme

nee ich hab net übertaktet


Ein Mainboard-Bios Update hab ich gemacht von der GK abba noch nicht...

daluxe
2003-12-22, 18:40:25
Denke das dein EPoX einen weg hat,versuch's mal bei deinen Freunden die z.b nen ABiT NF7 haben,wenn es da funktioniert hat der AGP-Port deines EPoX einen Wech, wie gesagt probier auch mal 1.6V Spannung für AGP aus...

Schelle
2003-12-22, 18:52:51
hmm...also auf 1.6 V treten immer noch die Fehler auf.

Dann werde ich mal den VGA SIlencer verbaun un wenn dann immer noch Probs auftreten muss ich wohl mal das MB tauschen *grummel*

daluxe
2003-12-22, 19:03:10
DAS WÜRDE ICH NICHT MACEN!

Vielleicht haste einfach ne Pechsträhne!!!
Wenn du den VGA Silencer drauf haust ist deine GARANTIE FUTSCH!

Teste die Grafikkarte erst bei deinem kollegen !!

Bakunin3
2003-12-22, 19:11:42
Original geschrieben von daluxe
DAS WÜRDE ICH NICHT MACEN!

Vielleicht haste einfach ne Pechsträhne!!!
Wenn du den VGA Silencer drauf haust ist deine GARANTIE FUTSCH!

Teste die Grafikkarte erst bei deinem kollegen !!

Genau!

Wenn Du jetzt den Silencer draufpappst und der Fehler lag in der Grafikkarte, bist Du in den A**** gekniffen.

Teste die erstmal irgendwo anders!

B3

Schelle
2003-12-22, 19:19:39
Ok, stimmt, dann teste ich die GK vorher woanders nochmal .

Nur hatte ich die selben Fehler ja auf der Club3D 9800pro auch schon, maybe ist wirklich das MB Kaputt.

Zu Anfangs hatte ich auch 1-2 Mal Probleme beim Hochfahren.
Da traten schon Bildfehler im Bios auf, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht da Sie nach nem Reset wieder verschwunden waren.