PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spiele bieten den höchsten Gegenwert fürs Geld?


Piffan
2003-12-22, 13:32:58
Es gibt Spiele, die begeistern wie M. Payne vollkommen, sind aber leider sehr schnell durchgezockt. Andere begeistern erst nach und nach, bieten dann aber Spielwitz und "Abtauchen" pur und sind von der Spiellänge her zufriedenstellend.....

Meine Favoriten sind Outcast und Gothic(alle Teile).

Deus EX ist absolut nicht mein Ding, Morrowind ist mir zu behäbig....

Habe ich jetzt schon alle Kandidaten genannt oder gibts noch mehr Beispiele für gehaltvolle Spiele? :D

radi
2003-12-22, 13:35:07
Diablo2 (Kult)
KotOR
SplinterCell

alles imo ;)

Kai
2003-12-22, 13:44:14
Original geschrieben von radi
Diablo2 (Kult)


Mach das weg und schreib Gothic1/2 hin, dann stimmt das auch ;)

gasmeister
2003-12-22, 13:45:35
Also wenn du das Preis/Leistungsverhältniss meinst:

Serious Sam - ganz lustig, hab ich für einen Euro im expert gekauft
Aquanox 2 - Sehr schönes Spiel, hab 6€ dafür bezahlt.

Von der Spielzeit her:

Morrowind
Diablo 2
Postal 2

Raff
2003-12-22, 13:48:55
- Outcast (PC)

Kann man immer wieder durchzocken, die Atmosphäre ist einfach genial. Und für mittlerweile 5-10€ eine echtes Schnäppchen.

- Half-Life (PC)

Kann man ebenfalls immer wieder spielen, IMHO der erste wirklich spaßige Ego-Shooter für PC. Heutzutage schön billig.

- Banjo-Kazooie / Banjo-Tooie / Goldeneye 007 / Perfect Dark / Conker's Bad Fur Day (alle N64)

Echt "rare Ware", diese Spiele lassen jeden Nintendo-Fan Rare nachtrauern. Die ersten beiden sind die bis dato besten Jump'n'Runs, GE und PD gehören IMHO zu den besten First-Person-Shootern aller Zeiten und Conker's SP-Modus ist fast genauso genial wie der MP-Mode, welcher unendlichen Spielspaß bietet.

MfG,
Raff

Lightning
2003-12-22, 13:50:02
Ich würde auf jeden Fall auch Gothic(2) nennen, da es von sich aus schon eine hohe Spieldauer hat und zudem zum mehrmals Durchspielen einläd.
Auch sehr viel Spaß hatte bzw. habe ich mit japanischen RPGs wie Final Fantasy. Die Spieldauer kann sich hier zwischen 30 und 80 Stunden beim ersten mal durchspielen bewegen, oder auch, wenn man etwas freakig ist und wirklich alles schaffen will, um die 200 Stunden.
Insgesamt bieten RPGs meistens den längsten Spielspaß imho.

Ich gehe jetzt übrigens nur von Singleplayer Spielen aus, denn im Multiplayer wird man sicher immer am längsten Spaß haben, wenn einem ein Spiel richtig gefällt.

little homer
2003-12-22, 14:01:25
Gothic 1/2+AddOn
Baldurs Gate2+AO
Flashpoint GOTY
Mafia
DeusEx
NFS4

(alle genannten waren bzw. wären den Vollpreis wert, hab einige davon als Budget gekauft)

pubi
2003-12-22, 14:04:24
Am laengsten gespielt habe ich eindeutig
Diablo 2
Jagged Alliance 2
Quake 2

Franklin
2003-12-22, 14:06:53
Battlefield 1942 mit AddOns und den Mods. Das fällt mir da pauschal ein.

Hamster
2003-12-22, 14:12:59
warum nennt ihr nur spiele die ewig gehen? das ist doch nicht unbedingt ein garant für den höchsten gegenwert....





mein fav ist nachwievor american mcgees alice. denn die frage war ja, "Welche Spiele bieten den höchsten Gegenwert fürs Geld?", und ich ich war und bin immer noch tierisch fasziniert von diesem spiel. dieses design, einfach göttlich.


ein weiterer toller gegenwert war auch die avp reihe (als marine), doom1&doom2, silent hill reihe und vielleicht noch undying. durch diese grusel und schock effekte war man mittendrin und hatte mehr als nur einen ahaeffekt: gänsehaut und ne geschundene psyche :)

Lightning
2003-12-22, 14:17:21
Original geschrieben von Hamster
warum nennt ihr nur spiele die ewig gehen? das ist doch nicht unbedingt ein garant für den höchsten gegenwert....


Nein, nicht unbedingt, aber solche Fälle solls auch geben ;). Und wenn ein Spiel eine lange Spieldauer hat, und die ganze Zeit über sehr viel Spaß macht, dann ist das der höchste Gegenwert den es geben kann.
Alice finde ich z.B. auch sehr gut, aber ich würde es trotzdem nicht auf die selbe Stufe wie ein Gothic stellen.

Al-CAlifAX
2003-12-22, 14:34:29
Warcraft hat sich gelohnt. Lange spielzeit. Atmosphärisches Abenteuer. Die rendersequencen belobene einen.

Die länge is meines erachtens nicht immer so wichtig. Solange ich beim spielen das gefühl hatte in einem abenteuer epischen ausmaßes zu sein ;)

Spiele die da zutreffen sind für mich:

Halflife 1
DeusEx 1
Thief 1 und 2
Systemshock 2
Warcraft + Frozen Throne
KoToR
Gothic 1 und 2
Resident Evil 1
Final Fantasy 7 und 8
Morrowind
Mafia

Obwohl es auch gute kurze games gab aber da fehlte die echte geile story:

Splinter Cell
Call of Duty
RTCW
Medal of Honor
Age of Kings / Age of Mythology
Generals (mal vom speed abgesehen *gg*)


PS.: Der geschmack eines einzelnen spiegelt nicht den wirklichen gegenwert wieder. Mich langweilte Diablo. Dafür Mochte ich Morrowind und Gothic. Mich langweilt CS. Dafür gefiehl mir HL1. was jeder mag muss er selber rausfinden. hatte mir das Gamestar 50 min. Video über die Konferenz zu DeusEx2 abgeschaut. und man konnte richtig sehen wie manche nur so auf dem Spiel rumhackten und andere es liebten und die neuerungen willkommen hiessen. Man kann es nunmal net jedem recht machen. Also finde es selbt raus was dein gegenwert ist :)

mobius
2003-12-22, 14:40:24
Original geschrieben von radi
Diablo2 (Kult)


Aber das gilt nur fürs online zocken. Im Singleplayer machts kaum Spaß und hat wenig Sinn, aufgrund der echt mageren Story und den witzlosen Schwierigkeitsstufen. Wenn du ne Flat hast und auf Charakterleveln und Gegenstände sammeln stehst, dann ist Diablo echt genau das richtige für dich.

Mein Tipp ist eindeutig Neverwinter Nights. Ich habs zwar einmal komplett mit (fast) allen Quests durchgezockt, aber aufgrund der vielen Klassen und dem guten D&D System machts immer wieder Spaß. Online gibts dann noch kostenlose Module in denen man weitere Abenteuer erleben kann, denn den Fans geht nie die Fantasy aus. Des weiteren gibts demnächst das zweite Addon (Hordes of the Underdark), welches noch mehr Klassen in das Spiel integrieren wird.

Hmm weiterhin fällt mir nur noch HL, Starcraft und die FF Reihe ein (wobei ich nur die vom PC, also 7 und 8, kenne).

(del)
2003-12-22, 14:43:59
Freecell natürlich! Ist im Internet gratis erhältlich und ich spiel es dauernd....

Gast
2003-12-22, 14:47:38
Operation Flashpoint Resistance ist online das Geld Wert!

Iceman346
2003-12-22, 14:54:03
- Counter Strike (spiel ich seit Jahren und macht immer noch Spass ^^)
- Master of Orion 2 (hier gilt das gleiche wie bei CS, wohl mein meistgespieltes PC Spiel)
- Outcast (absolut Hammergeiles Spiel und mit etwa 50 Stunden Spielzeit nicht zu kurz, dafür relativ linear und ich kriegs unter XP kaum noch zum laufen :()
- Morrowind (enorme Spielzeit, aber nicht jedermanns Sache)

Liquaron
2003-12-22, 15:10:49
Diablo2 + LOD !!!!

Da zockste bis zum umfallen.

Ein Suchtgame halt ;)


Mfg Liquaron

The Dude
2003-12-22, 15:27:29
Welche Spiele bieten den höchsten Gegenwert fürs Geld?

Grundsätzlich eigentlich leicht zu beantworten: Das sind diese Games, die ein motivierendes Spielfeeling, eine hervorragende Präsentation und Technik (Grafik, Sound) bieten und entweder sehr lang beschäftigen können oder einen hohen Wiederspielwert bieten.

Und dadurch einen so weit bringen können, daß man seine eigene Freundin, seine Kumpels, die Arbeit, den eigenen Schlaf vernachlässigt oder sogar ganz vergisst und auch auf alle sonstigen Vernügen wie in die Kneipe gehen oder im Kino einen Film schauen freiwillig verzichtet ;D.

Sollte man dann mal an einem Samstagabend z.B. mit seiner Freundin unterwegs sein und dann plötzlich denken: "Shit, wie langweilig ist es denn hier, könnte ich jetzt nur daheim GameXY spielen...seufz", ja dann weiß man (jetzt mal nüchtern ausgedrückt):
Dieses Game ist seine €49,- wert.

Und auf den Inhalt der vorangegangen Absätze wäre ich nie gekommen wenn ich nicht Gothic2 gezockt hätte....
Dieses Game rockt einfach...und ich hätte dafür auch gern weit mehr als 75 Steine (inkl. Add-on) auf den Ladentisch gelegt.

Ansonsten gibt es noch weitere Game-Perlen, die zumindest ansatzweie eine "asoziale Wirkung" auf mich hatten:
Mafia, GTA3, Splinter Cell.


Greez..

dr_prot0n
2003-12-22, 17:13:12
Gothic 1&2 +Addon
half-life +mods

Gast
2003-12-22, 18:05:09
Original geschrieben von mobius
Aber das gilt nur fürs online zocken. Im Singleplayer machts kaum Spaß und hat wenig Sinn, aufgrund der echt mageren Story und den witzlosen Schwierigkeitsstufen. Wenn du ne Flat hast und auf Charakterleveln und Gegenstände sammeln stehst, dann ist Diablo echt genau das richtige für dich.


Ach was. ich zocke Diablo2 seit dem Tag als es in Deutschland rauskam, immer OFFLINE! (höchstens mal mit Kumpel im LAN ) -Das macht auch Fun, kein Game hab ich öfters durchgezockt. Zwar ist HÖLLE allein fast unmöglich, dafür kann man aber auch in Alptraum Spaß ohne Ende haben.

Deshalb DIABLO2 -bitet SAUVIEL fürs geld.

Ansonsten UT oder UT2003, für mich auch immer wieder ein Vergnügen.
Nicht zu vergessen HALF LIFE -Der "Legokasten" unter den Games: jeder bastelt dran rum und es wird nie langweilig! Immer neue Mods, Maps, Models, ach un der Singleplayer ist auch noch gut! :D

Bei Battlefield bekommt man auch viel-aber nur Online.

Ich konnt auch Monatelang CIVILISATION und SIM CITY 2000 zocken.

Und ich glaub, am meißten bietet SW-Galaxies. VIEL Spiel für NOCH MEHR Geld. -Da is man MONATE beschäftigt ^^ -Falls man sichs leisten kann. ^^

Piffan
2003-12-22, 18:34:38
Original geschrieben von The Dude

Ansonsten gibt es noch weitere Game-Perlen, die zumindest ansatzweie eine "asoziale Wirkung" auf mich hatten:
Mafia, GTA3, Splinter Cell.


Greez..

"Asoziale Wirkung", toller kann man es nicht ausdrücken. Hatte dieses Phänomen bei Outcast, war tagelang auf Adelpha.

Aquaschaf
2003-12-22, 18:35:02
Mit weitem Abstand am meisten hab ich Earth 2150: The Moon Project online gezockt. Jahrelang hat es Spass gemacht, mitlerweile gibt es dort aber kaum noch eine richtige Community, weswegen ich es nicht mehr spiele.
Ansonsten lange beschäftigt haben mich:

Warcraft 3: The Frozen Throne
Diablo 2 mit LOD
Need for Speed: Porsche
Deus Ex
Starcraft mit Broodwar
UT
UT2003
GTA Vice City

knallebumm
2003-12-22, 18:42:05
Seit 4 Jahren quake 3 + mods.

-Bis zuletzt guter Support durch Patches (Punkbuster) und z.B. neue maps, die eine id-Mitarbeiter mit par "pro-quakern" in der Freizeit erstellt hat. (im Gegensatz zu EA-games)

-Jährliche große id-games Lan mit Gtv - Übertragungen und hohem Preisgeld von id-games gesponsort, sowie andere große lans.

-starke und immer noch große onlinecommunity

-belebte Pages und Foren (www.esreality.com www.planetquake.de www.cyberfight.org , ...)

-einzigartiges gameplay

-absolut bugfrei mittlerweile (imo) und schon immer balanced und extrem gut individuell einstellbar(configmäßig, die haben sich beim proggen was dabei gedacht)

- out of the box z.B. demofunktion, timedemofunktion, etliche Einstellungsmöglichkeiten für teammessages oder ähnliches, einfache Möglichkeit movies zu erstellen

- sehr aktive community, was zum Beispiel das Erstellen von movies angeht. (Vorreiterfunktion)

betasilie
2003-12-22, 18:56:40
Früher Quake3 - heute BF1942.

Tigerchen
2003-12-22, 19:03:13
Panzer General 3D

Metal Maniac
2003-12-22, 19:12:22
Neverwinter Nights + Addons... wegen der Vielzahl an Fanmade-Mods, die es dafür gibt.... kein anderes Spiel hab' ich bisher so ausgiebig gespielt, nicht mal Diablo 2.

Xmas@home
2003-12-22, 20:16:16
Das Spiel mit dem höchsten Gegenwert war bei mir zweifellos Civilization.

Sliver21
2003-12-22, 20:30:37
Früher bin ich voll auf Die Siedler 2 hängen geblieben. Ich habs so dermaßen oft und lange gespielt... Einfach nur geil, seine eigene kleine Siedlung aufzubauen.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-22, 20:39:26
- gta III + VC
- Need for Speed: Underground =)

cu

-[AR]-D_Disco
2003-12-22, 21:11:30
Original geschrieben von Franklin
Battlefield 1942 mit AddOns und den Mods. Das fällt mir da pauschal ein.
...und da stimme ich pauschal zu ;)

Hammergeiles Game :)

{Alone}
2003-12-22, 21:39:58
Och, GothicI+II, Morrowind, Baldur's Gate, Silent Storm, BF1942.

PoppJupp
2003-12-22, 21:50:40
keins

trollkopf
2003-12-22, 22:39:43
zelda oot

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-22, 22:51:26
Original geschrieben von PoppJupp
keins

ob diese aussage nun sehr geistreich oder unsinng ist, darüber lässt sich streiten. Nicht aber die Tatsache, dass das nichts zum thema tut, da Piffan eindeutig nach Spielen fragt. :)
cu

Piffan
2003-12-23, 19:30:18
Mich wundert, dass keiner Mafia genannt hat....war imho aber auch ein bißchen kurz. Dennoch machts mir immer wieder Spaß, als Taxifahrer durch die Gegend zu gondeln. Ein Multiplayer- Part wäre der Hammer!

Übrigens habe ich UT2 nicht genannt, von der reinen Spielzeit her auch ein guter Gegenwert.

Joe
2003-12-23, 19:54:02
Ich denke alle MP Spiele die man bis zur vergasung zockt bieten ein sehr gutes preis leistungs verhältnis.
Was hab ich denn bitte von einem Spiel wie Max Payne das zwar gut is das ich aber nach 12std durch hab und dann von der platte lösch...

Zum Topic also für mich hatten die folgendne spiele das beste P-L-V:

HL + Mods (CS/AHL/TFC/DC/Opera)
Quake III Arena + Mods (CPMA/RA3/UT/RQ3/Q3F)
BF42 + Mods (DC/EoD)
UT2003 + Mods (DB)

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-23, 21:05:07
Original geschrieben von Piffan
Mich wundert, dass keiner Mafia genannt hat....war imho aber auch ein bißchen kurz. Dennoch machts mir immer wieder Spaß, als Taxifahrer durch die Gegend zu gondeln. Ein Multiplayer- Part wäre der Hammer!

Übrigens habe ich UT2 nicht genannt, von der reinen Spielzeit her auch ein guter Gegenwert.

mafia war imo wirklich zuuu kurz und außerdem ein bisschen lahm, nachdem man gta vc gespielt hat :D
cu

BadFred
2003-12-23, 21:14:08
Meiner Meinung nach Grand Prix Legends, No one lives forever Teil 1 & 2, Diablo II mit Lord of destruction, QIIIA, UT, Battlefield 1942 und viele, die ich ungerechterweise momentan vergessen habe.

Piffan
2003-12-23, 22:10:19
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
mafia war imo wirklich zuuu kurz und außerdem ein bisschen lahm, nachdem man gta vc gespielt hat :D
cu

Zu lahm? Einzelne Levels vielleicht... Andere waren doch wohl nicht schlecht, z.B. die Nummer, die im Hotel begann und in der Kirche endete. Der Showdown zum Schluss war auch mega.....

Mafia ist ein bisschen widersprüchlich: Wunderschöne Grafik, tolle Oldtimer und vom Gameplay streckenweise wirklich etwas lahm (Taxi- Jobs), dann aber wieder ultrabrutal und megaspannend. Die Gefahr solcher abwechslungsreicher Spiele liegt darin, dass man es nicht allen 100prozentig recht macht.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-23, 22:16:18
Original geschrieben von Piffan
Zu lahm? Einzelne Levels vielleicht... Andere waren doch wohl nicht schlecht, z.B. die Nummer, die im Hotel begann und in der Kirche endete. Der Showdown zum Schluss war auch mega.....

Mafia ist ein bisschen widersprüchlich: Wunderschöne Grafik, tolle Oldtimer und vom Gameplay streckenweise wirklich etwas lahm (Taxi- Jobs), dann aber wieder ultrabrutal und megaspannend. Die Gefahr solcher abwechslungsreicher Spiele liegt darin, dass man es nicht allen 100prozentig recht macht.

Naja ich weiß nicht... es war halt 'zäh' (frei von 'zach'[österreichisch^^] übersetzt)
Ich mein wenn man den Berg da rauf musste ... omg... und dann konnte man nachher nix mehr machin in der normalen freifahrt... und die freie fahrt extreme hab ich nur einaml probiert und da wars mir zu schwer ^^

cu

gbm31
2003-12-23, 23:21:17
mal sehn, ich fang mal hinten an:

elite (auf schneider cpc-464)
wing commander 2
doom 1 + 2
monkey island 1 und 2 (karibik - ich komme! sagenhafte musikuntermalung!)
descent 1
duke nukem 3d
halflife
unreal 1
unreal tournament (das alte)
colin mc rae 2 (spiel ich immer noch)
undying
alien vs predator 2 (aber nur als marine)
gothic 1 und 2 und addon

vieleicht kommt noch sw-kotor dazu...

hmm, wenn ichs jetzt so sehe, hat mich eigentlich kein neuerer shooter wirklich begeistert...

Flolle
2003-12-23, 23:55:51
Anachronox

Eine Mischung aus RPG und Point-And-Click-Adventure. Saumäßig lustige Kommentare (vor allem in den Cutszenen, daher vernümpftige Englischkenntnisse vorausgesetzt!) und die Story ist, soweit ich bis jetzt gespielt habe, auch sehr gut.


Alle anderen guten Spiele, die ich kenne, wurden schon genannt.

alex_x
2003-12-24, 00:56:20
Für mich eindeutig MAFIA unschlagbare Story tolles Gameplay. Meiner Meinung nach einfach Klasse.Freu mich schon auf MAFIA2



gruß:alex

mapel110
2003-12-24, 01:14:09
mohaa deluxe edition
mafia
deus ex
serious sam 1 und 1.5 ;)

hm, das sind eigentlich alle games, die ich bislang sehr oft und immer wieder gespielt hab.

games, die schon älter sind und auch ne menge fun fürs geld boten(für damalige verhältnisse):

testdrive 1, aces over europe, oil imperium,

(mehr fällt mir gerade nit ein :( )

Murhagh
2003-12-24, 12:36:46
Ich würde sagen alle Blizzard-Games bieten viel für das ausgebene Geld. Das battle.net wird kostenlos zur Verfügung gestellt und auch Patches folgen noch nach mehreren Jahren. Zwar sind die Jungs von Blizzard nicht die Schnellsten, aber ihre Qualität überzeugt. Neben dem Mehrspielermodus biete die Games zudem noch immer einen sehr guten Singleplayer-Modus. Paradebeispiel: Warcraft 3 (und dazu das AddOn Frozen Throne), allerdings gibts auch einen Ausrutscher: Diablo 2 (wurde ja schon erwähnt). Aber allein die Suchtgefahr von Diablo 2 entschädigt für den mageren Singleplayermodus.

Auch würde ich Half-Life nennen. Dieses wird nun seit 1999 durch die sehr gute Modding Gemeinde und Fanszene am Leben gehalten. Auch bleibt am VALVe am Ball. Sie bieten Steam kostenlos an. Zwar spalten sich an Steam die Geister, aber ich halte es im Moment für eine recht gelungene Entwicklung.

Man sollte auch keinesfalls die nun schon recht alten LucasArts-Games wie Monkey Island, Loom oder Indiana Jones ausser Acht lassen. Sie bieten eine ungeheuren Spielwitz der die in die Jahre gekommene Grafik locker in den Schatten stellt. Außerdem kann man diese Games anscheinend immer zocken. Sie werden sich wohl noch einige Jahre halten, bis sie wohl leider in Vergessenheit geraten werden.

Ich weiß jetzt nicht ob ich was vergessen habe, aber trotzdem soll es das für den Moment gewesen sein.

Major J
2003-12-24, 13:14:03
Warcraft III + Frozen Throne = tolle Strategie, und viel Multiplayer-Spaß (auch durch die vielen Funmaps)
Half-Life = bester Ego-Shooter bis heute

Rocko_the_Devil
2003-12-24, 16:42:37
warcraft 3 TFT
c&c 1
C&c 3
sudden strike forever
midnight club 2
holiday island
lords of the realm 2
Z

(del676)
2003-12-24, 17:23:59
ziemlich eindeutig Fallout 1 + 2 + Tacics im Bundle

klumy
2003-12-24, 17:32:40
Warcraft 3

Szilard
2003-12-24, 21:17:32
Drakan, Drakan und nochmals Drakan :loveya:

Morbid Angel
2003-12-24, 22:05:26
Dieser sau Gast :nono:

PC:

Half-Life
Diablo II + LoD
Sudden Strike I + II & Forever


Konsolen:

PS1 - Metal Gear Solid
DC - Shen Mue I & II
DC - Phantasy Star Online Ver.I & II
GC - Phantasy Star Online Episode I/II
GC - Resident Evil Remake


Gibt natürlich nochmehr, aber von den Spielen bin ich überzeugt das sie auf jedenfall ihr Geld wert sind/waren...

FDJ
2003-12-24, 22:15:05
Cyberia
Starcraft/Broodwars
UT
Rainbowsix RS und Rash

Riptor
2003-12-25, 13:02:53
1. Diablo 2
2. Jagged Alliance 2
3. GoldenEye 007 :naughty:

... und dazu nicht zu vergessen:

GTA Vice City

Battlefield 1942 + Mods

Half-Life Mods --> Counter-strike

Duke Nukem 3D *ComeGetSome*

Zelda - Links Awakening (GB *eg* )

smasher
2003-12-25, 13:14:48
Moin
INCUBATION + Mission pack !!!!!!!!!!!!!!!!
hammergeiles strategiespiel rundenbasierend .
macht heute noch genau soviel spaß wie 1997.
die grafik kann man dank evoodoo auch noch als ansehnlich bezeichnen.
es ist einfach irre mit wie wenig mitteln man jemand stunden lang vor den monitor fesseln kann ;D
das spiel ist aber nur noch schwer zu bekommen.
gerade noch bei gameware.at mit mission pack für 9,99 Euro gefunden:
Viel Spaß Dabei
Hammergeiles Game
Frohe Weihnachten
Smasher

Piffan
2003-12-25, 13:24:40
Es läuft aber nur auf Voodoos, und von daher.....

Habs vor kurzem noch mal angesehen. Also früher gefiel mir die Grafik um den Faktor 100 besser. Das Gameplay ist klasse, keine Frage....

InsaneDruid
2003-12-25, 13:48:25
Also um auf die Fragestellung zu antworten..
den höchsten Gegenwert fürs Geld bieten vor allem Simulationen und Multiplayergames, da bei beiden kein "Durchspielen" auftritt -> unlimitierte Spielzeit.

Um spezifische Titel zu nennen, für mich ganz klar auf Nummer 1:

Grand Prix Legends
seit nunmehr 5 Jahren unangefochten auf Platz1 und so fordernd wie am ersten Tag. Absolut keine "Abnutzungserscheinungen" in Sachen Spielspaß, im Gegenteil, je mehr man es beherrscht umso besser wirds.

Danach: Operation Flashpoint, UT, UT2003, IL2 Sturmovik etc.