PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VRR / Bogestra schwarzfahren - Frage


joyride
2003-12-22, 15:07:47
Frage zur Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr (VRR) bzw. Bogestra Region, also alle die sich damit auskennen:

Ich hab nen ungültiges Schokoticket (bin also kein Schüler mehr) und da wollt ich fragen: Kontrollieren die Kontrolleure die Karte selber ob sie noch gültig ist oder ist es meistens so, dass man denen nur kurz die Karte zeigen muss? (wurde kaum kontrolliert, deswegen weiss ich das nicht mehr)

PS: die Info brauch ich nur, damit ich weiss, auf was ich gefasst sein muss, falls ich doch mal schwarzfahren sollte, fahre wenn möglich aber mit Fahrrad oder Auto^^

PPS: Tipps zum schwarzfahren? Ist schwarzfahren eigentlich eine Straftat in dem Sinne, dass auch die Polizei kommen kann?

Der Schaffner
2003-12-22, 15:15:23
http://home.tiscalinet.de/schwarzfahrer/

Sliver21
2003-12-22, 15:30:22
Jau, gut, dass du das fragst, ich wollte schon immer mal wissen, wie man eine Bank ausraubt. Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Wenn ja, welche Methode war am besten? Habt ihr erstmal die Angestellten als Geiseln genommen oder habt ihr die einfach gleich abgeknallt? Ich meine, ich will es ja möglich professionell machen, deswegen frage ich hier lieber noch einmal nach.

DrumDub
2003-12-22, 15:42:15
Original geschrieben von joyride
Frage zur Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr (VRR) bzw. Bogestra Region, also alle die sich damit auskennen:

Ich hab nen ungültiges Schokoticket (bin also kein Schüler mehr) und da wollt ich fragen: Kontrollieren die Kontrolleure die Karte selber ob sie noch gültig ist oder ist es meistens so, dass man denen nur kurz die Karte zeigen muss? (wurde kaum kontrolliert, deswegen weiss ich das nicht mehr)

PS: die Info brauch ich nur, damit ich weiss, auf was ich gefasst sein muss, falls ich doch mal schwarzfahren sollte, fahre wenn möglich aber mit Fahrrad oder Auto^^

PPS: Tipps zum schwarzfahren? Ist schwarzfahren eigentlich eine Straftat in dem Sinne, dass auch die Polizei kommen kann?

wenn du geld fürs autofahren hast, dann haste auch geld fürs bahnfahren MIT ticket.

sorry, aber so ne asoziale einstellung find ich echt zum kotzen...

joyride
2003-12-22, 15:42:18
schwarzfahren ist doch nicht schlimmer als raubkopieren. nur bei schwarzfahren muss man gleich blechen und so. scheisse ist das :(

joyride
2003-12-22, 15:43:04
Original geschrieben von DrumDub
wenn du geld fürs autofahren hast, dann haste auch geld fürs bahnfahren MIT ticket.

sorry, aber so ne asoziale einstellung find ich echt zum kotzen...

ich glaube die benzinpreise sind weniger ...

Sliver21
2003-12-22, 15:52:20
Ne im Ernst, bei uns hier in Bremen lohnt sich Schwarzfahren nicht. Die kontrollieren nämlich so oft, dass sich eine Monatskarte mehr als lohnt. Wenn die dich hier erwischen, dann bist du gleich 40€ los. Eine Monatskarte kostet für mich dagegen 'nur' 26€.

derJay
2003-12-22, 15:55:57
So Typen wie du tragen auch ihren Teil dazu bei das mein Monatsticket zum nächsten Jahr wieder teurer wurde, dankeschön...
Wird im Übrigen erst beim dritten Mal wirklich verfolgt, vorher jedesmal die obligatorischen 40€

Wenn du so selten fährst kauf dir ein Einzelticket, das ist dann wirklich billiger als Autofahren (ausser du hast nen Diesel wie ich :bäh: )

joyride
2003-12-22, 15:56:16
Original geschrieben von Sliver21
Ne im Ernst, bei uns hier in Bremen lohnt sich Schwarzfahren nicht. Die kontrollieren nämlich so oft, dass sich eine Monatskarte mehr als lohnt. Wenn die dich hier erwischen, dann bist du gleich 40€ los. Eine Monatskarte kostet für mich dagegen 'nur' 26€.

hier kostet eine monatskarte nur für bochum ohne umgebung gleich 47 euro. toll was? da fahre ich lieber schzwar

joyride
2003-12-22, 15:57:18
Original geschrieben von derJay
So Pappnasen wie du tragen auch ihren Teil dazu bei das mein Monatsticket zum nächsten Jahr wieder teurer wurde, dankeschön...

Wenn du so selten fährst kauf dir ein Einzelticket, das ist dann wirklich billiger als Autofahren (ausser du hast nen Diesel wie ich :bäh: )

warum sollte ein ticket billiger sein als autofahren? du kennst wohl die ticketpreise der bogestra nicht!!

The Heel
2003-12-22, 15:58:06
naja ohne risiko geht das nie ab, wenn sie dich erwischen wirds teuer!!:asshole:

derJay
2003-12-22, 15:59:04
Ich weiss nichtmal was Bogestra ist, allerdings kosten Fahrkarten i.d.R. im gesamten VRR gleich. Und mit Parken, Abnutzung, Benzin, etc... kommt Bahnfahren meistens billiger, zumindest nach Düsseldorf rein. Oder denkst du ich fahr gerne mit der Bahn zur Arbeit statt mit dem Auto?

DrumDub
2003-12-22, 16:04:11
Original geschrieben von joyride
ich glaube die benzinpreise sind weniger ...

glauben kannste in der kriche. ein auto kostet wesentlich mehr im monat als die 47€ für nen vrrmonatsticket.

schwarzfahren ist doch nicht schlimmer als raubkopieren.

ob etwas schlimmer ist, als etwas anderes ist völlig irrelevant. es ist und bleibt eine ordungswidrigkeit, die auf kosten der allgemeinheit geht.

ich bin dafür, dass die mods diesen thread löschen.

EureDudeheit
2003-12-22, 16:31:16
Original geschrieben von joyride
Frage zur Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr (VRR) bzw. Bogestra Region, also alle die sich damit auskennen:

Ich hab nen ungültiges Schokoticket (bin also kein Schüler mehr) und da wollt ich fragen: Kontrollieren die Kontrolleure die Karte selber ob sie noch gültig ist oder ist es meistens so, dass man denen nur kurz die Karte zeigen muss? (wurde kaum kontrolliert, deswegen weiss ich das nicht mehr)

PS: die Info brauch ich nur, damit ich weiss, auf was ich gefasst sein muss, falls ich doch mal schwarzfahren sollte, fahre wenn möglich aber mit Fahrrad oder Auto^^

PPS: Tipps zum schwarzfahren? Ist schwarzfahren eigentlich eine Straftat in dem Sinne, dass auch die Polizei kommen kann?


meistens wird nur kontrolliert, ob die fahrkarte noch gültig ist, nicht ob der berechtigungsschein abgelaufen ist. meistens wird in rb und re zügen nicht kontrolliert, so züge mit nur 2 wagen oder spät abends oder morgens wird auch meistens nicht kontrolliert. ich kann das jetzt aber nur für den vsn sagen, so läuft das bei uns meistens ab, trotzdem bleibt schwarzfahren eine straftat und wenn du es öfters machst, kann das auch vor gericht kommen mit eintrag

Tesseract
2003-12-22, 16:54:25
Original geschrieben von joyride
ich glaube die benzinpreise sind weniger ...

mal abgesehen davon dass das sicher nicht stimmt kommen noch jede menge andere kosten wie anschaffung, versicherung etc. dazu

kleines beispiel:
- angenommen du kaufst ein auto für 5000€
- angenommen eine monatskarte kostet 50€

dann kannst du allein für die anschaffungskosten des autos über 8 jahre öffentlich fahren (NUR die anschaffung!)

also von wegen billiger

und selbst wenn autofahren wirklich günstiger kommen sollte (was partisch unmöglich ist) rechtfertigt das noch immer kein schwarzfahren

EureDudeheit
2003-12-22, 17:02:05
bei uns kostet ne monatskarte für schüler, studenten, auszubildende 62,5, für erwachsene über 90 und das für ne fahrt von 20km, und man kann noch nicht mal die ic züge nehmen, was früher problemlos ging, danke ihr penner von der bahn, euer neues preissystem ist super, immer schön den nahverkehr verteuern und verschlechtern.

derJay
2003-12-22, 17:15:59
Original geschrieben von EureDudeheit
bei uns kostet ne monatskarte für schüler, studenten, auszubildende 62,5, für erwachsene über 90 und das für ne fahrt von 20km, und man kann noch nicht mal die ic züge nehmen, was früher problemlos ging, danke ihr penner von der bahn, euer neues preissystem ist super, immer schön den nahverkehr verteuern und verschlechtern.

Ich glaube das ist eher Sache des Verbunds als der Bahn denn im VRR gibts Monatskarten für Schuler, Azubis, etc... schon für 29,90€ und für Studenten ist das Ticket eh im Semesterbeitrag mit drin.
Aber die Preise bei euch scheinen ja echt mal richtig unmenschlich zu sein, wer soll sich da eine Bahnkarte noch leisten können...

mofhou
2003-12-22, 17:35:08
Naja, Schwarzfahren ist nicht illegal, nur das erwischen lassen.
Aber ich würd ned Schwarzfahren, für was gibt Fahrrad Moped und co?
Und zur Not kaufst du so ein Verbunsticket (Bei uns heißt das "Fahrbus"...).
mfg
mofhou

EureDudeheit
2003-12-22, 18:00:13
Original geschrieben von derJay
Ich glaube das ist eher Sache des Verbunds als der Bahn denn im VRR gibts Monatskarten für Schuler, Azubis, etc... schon für 29,90€ und für Studenten ist das Ticket eh im Semesterbeitrag mit drin.
Aber die Preise bei euch scheinen ja echt mal richtig unmenschlich zu sein, wer soll sich da eine Bahnkarte noch leisten können...

wird auch dauernd erhöht der preis, semesterticket haben wir nicht, bis das mal bei uns eingeführt wird, bin ich wahrscheinlich eh schon fertig