PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Plextor 708A DVD-Brenner


FMIDA
2003-12-22, 16:09:08
Hallo zusammen,

ich habe mir den Plextor 708A DVD-Brenner zugelegt. Allerdings läuft das Laufwerk bei mir nicht problemlos. Da ich von der -R Schiene komme, habe ich noch ein viele -R Rohlinge. Allerdings macht das da Laufwerk nur Probleme. Bei No-Name Rohlingen hängt das Laufwerk und nimmt direkt das ganze System mit. Habe danach auf 1.04 geflasht (US-Seite von Plexor hat die Firmware schon) jetzt stürzt das System zwar nicht mehr ab, aber die Ergebnisse sind besonders zum Ende hin Schrott bzw. nicht lesbar. 1x Rohlinge werden trotzdem 2x gebrant, obwohl unter Nero die Vorgabe auf 1x stand. --> Ergebnis natürlich auch Schrott
Nur meine Verbatim -R Rohlinge werden sauber erkannt und gebrannt. Der erste Versuch 4xVerbatim +R - Rohlinge 8 fach zu beschreiben schlug auch fehl - obwohl das ja der große Vorteil sein soll...
Habe ich ein Montagsgerät erwischt ? Jemand hier mit besseren Erfahrungen ?

Black-Scorpion
2003-12-22, 17:28:03
Schau mal auf der Seite nach, welche Rohlinge angegeben sind.
http://www.plextor.be/english/technical/cdrmedia.html
Und nur weil du Rohlinge von Verbatim hast, heist das noch garnichts.
Es müssen genau diese sein die dafür geeignet und getestet sind.
Das sind bei deinem Brenner:
Verbatim mit den Nummern "43212" und "43213" laut oben angegebener Liste.
Leider gibt aber Plextor nicht an um was für eine Verpackung (DVD Box oder Jewel Case) es sich handelt.
Ich habe hier einen Verbatim 4x DVD+R im Jewel Case mit der Nummer "43231" und der dürfte laut Plextor auch nicht mit 8x gehen.

Magnum
2003-12-26, 12:56:05
Original geschrieben von Anonym_001
Schau mal auf der Seite nach, welche Rohlinge angegeben sind.
http://www.plextor.be/english/technical/cdrmedia.html
Und nur weil du Rohlinge von Verbatim hast, heist das noch garnichts.
Es müssen genau diese sein die dafür geeignet und getestet sind.
Das sind bei deinem Brenner:
Verbatim mit den Nummern "43212" und "43213" laut oben angegebener Liste.
Leider gibt aber Plextor nicht an um was für eine Verpackung (DVD Box oder Jewel Case) es sich handelt.
Ich habe hier einen Verbatim 4x DVD+R im Jewel Case mit der Nummer "43231" und der dürfte laut Plextor auch nicht mit 8x gehen.
Naja, ich hab hier nen 5er Pack 4x DVD+R Verbatim Rohlinge mit der Nummer 43213, die ich auch schon mit 8x gebrannt habe. (Sind auch auf der Plextor-Homepage freigegeben!) Nur seh ich hier gerade, dass die Rohlinge selbst die Nummer 43211 tragen! ???

Naja, wozu hat man PowerRec?

Black-Scorpion
2003-12-26, 13:12:32
Die 43213 sind ja auch freigegeben.
Ich habe aber einen Verbatim 4x +R mit der 43231 und der dürfte laut Plextorseite nicht gehen.

Hatstick
2003-12-26, 13:37:03
Verbatim Rohlz im Jewel Case bzw. einzeln verpackt sind eigentlich immer "MMC".Da braucht man sich um die Quali keine Sorgen zu machen.
Bei Billigrohlz a la Conmark oder Sky kann es immer Probs geben auch mit einem Plex.
Schwierig zu sagen ob es an deinem Brenner oder einfach an den Billigrohlingen liegt.In der Regel schluckt der Plex fast alles aber spar nicht an den Rohlingen.
Die Fehlerkurze geht dort meist am Ende rapide hoch egal mit welcher Geschwindigkeit!

Magnum
2003-12-26, 14:15:05
Original geschrieben von Anonym_001
Die 43213 sind ja auch freigegeben.
Ich habe aber einen Verbatim 4x +R mit der 43231 und der dürfte laut Plextorseite nicht gehen.
Ja, und? Geht er oder nicht?

Black-Scorpion
2003-12-27, 12:30:58
Schau mal in meine Sig.
Ich habe einen anderen DVD Brenner.
Deswegen schrieb ich auch "... dürfte laut Plextorseite nicht gehen", da der Rohling nicht in der Liste steht.

Magnum
2003-12-27, 13:52:24
Original geschrieben von Anonym_001
Schau mal in meine Sig.
Ich habe einen anderen DVD Brenner.
Deswegen schrieb ich auch "... dürfte laut Plextorseite nicht gehen", da der Rohling nicht in der Liste steht.
Ach so, jetzt versteh ich deinen Satz auch!
Du weisst also nicht, dass der Plextor jeden 4xDVD+R Rohling auch mit 8x brennen kann? (auswählen kann mans immer!) Dabei überprüft er während des Brennens, ob die Qualität gut genug ist, und drosselt bei Bedarf herunter!

Wenn also auf der Plextor-HP Rohlinge stehen, dann heisst das, dass die eigentlich ohne Probleme mit 8x gebrannt werden können! Es heisst aber nicht, dass dies die einzigen sind, mit denen das geht! Ich hab selbst schon andere Rohlinge mit 8x gebrannt! Und die funktionieren auch!