PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCD wieder auf platte ... wie??


xyzabc
2003-12-22, 16:11:06
hi

ich hab hier mehrer SVCD's die würd ich gern wieder einlesen und auf platte wieder haben, also net als image ..

ich würde dann auch gerne die die verschiedenen ´Dateien wieder zusammenfügen wollen .. also aus drei SVCD's auf der platte nur noch eine haben .. mit wlchen progs geht das ??

wäre dankbar für hilfe

mfg

xyzabc

Sephiroth
2003-12-22, 16:40:49
Einfach die große Datei aus dem "MPEG2" Ordner auf die Festplatte kopieren und in "*.mpg" umbennen. Wenns dabei(beim Kopieren) Probleme gibt, dann verwende ISOBuster dafür(Rechtsklick auf die Datei und "Extrahieren und nur M2F2 Mpeg Rahmen herausfiltern" anklicken).

xyzabc
2003-12-22, 16:46:19
Original geschrieben von Sephirot
Einfach die große Datei aus dem "MPEG2" Ordner auf die Festplatte kopieren und in "*.mpg" umbennen. Wenns dabei(beim Kopieren) Probleme gibt, dann verwende ISOBuster dafür(Rechtsklick auf die Datei und "Extrahieren und nur M2F2 Mpeg Rahmen herausfiltern" anklicken).

danke

weißt du auch noch wie ich dann mehrer mpq dateinen zu einer zusammenführe ??

Gast
2003-12-22, 17:02:57
müsste mit tmpgenc gehen (menüpunkt mpegtools), aber gemacht hab ichs noch nie

Marcel
2003-12-22, 17:36:53
Original geschrieben von Gast
müsste mit tmpgenc gehen (menüpunkt mpegtools), aber gemacht hab ichs noch nie

Ich schon. :) Geht wunderbar.
Einfach im Menü von TMPGEnc unter File die MPEG-Tools aufrufen, auf "Merge & Cut" (o.ä.), die Files der Reihe nach hinzufügen, Ausgabedateinamen angeben, auf run klicken, waaaaaaaaarten. Es dauert ein paar Minuten.

Mr.Soapdown
2003-12-24, 00:06:52
Habe eigentlich ähnliches Problem.

Wie kann ich die Datei schneller auf Platte kopieren?

Wenn ich AVSEQ1 (z.B) kopiere dauert das angeblich 70 Minuten, das dauert mir zu lang. Geht es schneller? Und wenn, mit welchem Programm?

danke.

[Bi]n ein Hoeness
2003-12-24, 00:44:59
also meist handelt es sich dabei nur um einen anzeigefehler, soll heissen, dass er zwar am anfang 70 mins anzeigt, aber nach 1-2 minuten fällt die restdauer auf 7-8 mins, was ja noch im erträglichen rahmen ist
ansonsten mach einfach nen image von der cd, mounte dieses mit daemon tools und zieh die datei dann von dem virtuellen laufwerk auf platte

Poweraderrainer
2003-12-24, 02:41:31
dauert keine 70 min....ich mach schon die ganze zeit, was du machen willst, (kommt aber auch auf den durchsatz der platte an)

hatte da auch schon angaben von mehreren billionen minuten die sich dann nach kurzer zeit korrigiert haben