PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Blitze und Aussetzter bei Aktuellen Spiele Titeln (Fifa 2004 , FM2003/4, WC3)


moguai
2003-12-22, 16:18:17
Ich hab, wie im Topic steht, Probleme mit aktuellen Spiele Titeln wie z.B. Fifa 2004 Fußball Manager 2003 und 2004 und War Craft 3. Beim Start von diesen Spielen treten von Anfang an Grafik Fehler in Form von Blitzen auf. Es kommt auch vor, dass einfach die Grafik anhällt und nicht mehr weiter macht. Ich kann dann nur noch mit der Hilfe von Strg+Alt+Entf auf den Desktop zurückkehren. Videos halten zwischen drin auch einfach an und starten von Neu. Bei War Craft 3 passiert dies zwar erst mitten im Spiel, sieht aber extremer aus. Hierbei hällt das Spiel für ca. 1 Minute an und schießt dann die fehlenden Bilder innerhalb von wenigen Sekunden durch das Bild.

Mein Rechner hat folgende Hardware:
Athlon 1.1Ghz
QDI KinetiZ 7B Board (ViA 133 ChipSatz)
256 MB Samsung 133er RAM
GeForce2 64MB von WinFast
Sound ist OnBoard und es sind alle aktuellen Treiber installiert.

Ich hatte diese Probleme mit Win98, WinME und WinXP. Da ich die Grafik Karte schon einmal ausgetauscht hatte (durch eine GeForce2Pro 64MB) denke ich, dass diese Frage oder Bitte hier in diesen Thread passt.
Woran kann das alles liegen? Habe schon viele Freunde und Bekannte gefragt, nur keiner konnte mir bis jetzt weiterhelfen.
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob es vielleicht am Fehlerhaften ViA Chipsatz liegen kann, habe aber schon die neusten ViA 4on1 Treiber installiert.

Ich hoffe wenigsten ein Paar Lösungsvorschläge zu bekommen.

Danke

moguai
2003-12-23, 17:20:32
Falls einer auch schon mal von diesem Problem gehört hat könnte er sich auch mal melden. Fänd ich auch sehr nett ;)

Also an der Grafikkarte liegts nicht
RAM ist auch ok. Treiber sollten auch lauffähig sein.
Netzteil ist auch stark genug (300W).

Kane02
2003-12-23, 18:38:36
Sitzt die Grafikkarte richtig im AGP?
Anderen Treiber probiert?
BIOS Update?


Ansonsten, echt seltsames Prolem...hast du Win mal neu installiert und war der Fehler da auch?

moguai
2003-12-23, 19:12:03
also wiegesagt
hab die graka ausgetauscht , ich denk mal nicht, dass ich 3 mal die graka falsch einbaue *GG*
und es klappen ja auch spiele
z.B. läuft Fifa 2004 IM spiel fehlerfrei
nur die menu führung is total kaputt , sozu sagen

ich hab das alles auf win 98 /me / xp getestet, war über all der fehler

achso Bios update trau ich mich nicht so ran ist wohl oder übel dann letzte möglichkeit
treiber sind alle immer die aktuellsten gewesen
also das problem zieht sich jetzt schon seit ca. märz diesen jahres nur hab ichs immer wieder aufgeschoben *GG*

is der rechner von meinem kleinen bruder

Denniss
2003-12-25, 04:51:40
Welche Grafiktreiber benutzt Du ?

Bei einer GF2/3/4 würde ich nicht höher als 43.45 oder 44.65 gehen

ga.rp
2003-12-25, 14:13:44
hatte vor eineinhalb jahren ähnliche probleme.
bei mir wars das netzteil.

allerdings wars bei mir mit graka-wechsel verbunden. die gf4 ti hat deutlich mehr strom gezogen als die gf2...

der rechner lief noch nichtmal instabil, aber die grafik sah bescheiden aus, sobald in den 3d-modus gewechselt wurde.

also -> tip:
bei nächster gelegenheit mit dem ganzen rechner in nen laden marschieren und ein ordentliches nt ausprobieren (muß gar nicht "mehr" leistung haben, aber marke wär keine schlechte idee).

moguai
2003-12-25, 22:17:46
ja es ist ja nicht mal wenn es in den 3d modus wechselt
bei fm2003 und 2004 und fifa 2004 ist es ja die menu führung direkt schon die probleme verursacht
grafik treiber , welche version , also ich hab zur zeit die aktuellsten detonator drauf gemacht
und naja halt vor nem guten 3/4 jahr fing das ja an
das heißt also , dass es schon ältere versionen gewesen sind die nicht liefen

moguai
2003-12-29, 15:45:28
keine ahnung ?