PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xaser III -aber keiner kann helfen!?


rotersand
2003-12-22, 16:28:02
Hallo nun nachdem ich heute schon mit zwei großen Händlern sprach und mir keiner auch nur einen Tip geben konnte versuche ich es hier!

XaserIII verfügt über eine Firewire Anschlussleitung und mein Board KX18D proII auch nur die Bezeichnungen der Leitungen sind nicht Identisch!
Die Bezeichnungen auf der Xaser Leitung (einzelne Stecker)

Xaser; GND, VG, VP, TPA+, TPA-, TPB+, TPB-.

-------------------------------------------------------
Bezeichnung laut Albatron Handbuch (steckverbindung am Board)
Albatron Board; TPAP, TPAM, Ground, Ground, TPBP, TPBM, NC, Chasis Ground, PWR, NC.

Es geht also nicht darum wo der Anschluss ist sondern darum auf welchen Seckplatz zb. VP kommt!?
So nun möchte ich gerne wissen was zueinander gehört, ich weiß sehr schwer, aber klar ich möchte auch nichts falsch machen. Ich weiß nun ist Wissen gefragt, aber vieleicht habe ich ja Glück.

Vielen Dank schon jetzt, inzwischen versuche ich mit dem Audio Anschluss klar zu kommen aber das scheint doch leichter zu sein.

Und allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Guido
===========================================================
Zusatz:

laut Handbuch 1.TPAP 2.TPAM
3.Ground 4.Ground
5.TPBP 6.TPBM
7.NC 8.Chasis Ground
9.PWR 10.NC

und nun so wie ich es angeschlossen habe aber noch nicht in Betrieb!!!!
1.TPA+ 2.TPA-
3.GND 4.GND
5.TPB+ 6.TBP-
7.---- 8.VG
9.VP 10.----
Jetzt stellt sich die Frage ob richtig oder falsch?
Euch allen vielen Dank für die Hilfe und auch die Mühe, denn das ist schon verwirrend zumindest für mich!

mofhou
2003-12-22, 17:06:27
wie wärs mit RTFM?
Du schaust in deinem Mainboard Handbuch, wo selbiger "Stecker" ist und dann verfolgst du den Firewireport vom Xaser....

rotersand
2003-12-22, 17:27:25
Hallo Danke, aber so einfach ist das nicht die Steckerleiste ist schon klar das Kabel auch, nur ich habe acht kleine Stecker mit den oben genannten Bezeichnungen.
Aber am Board sind leider etwas andere Bezeichnungen.
Siehe oben!

Also muss ich wissen, was zusammen gehört oder frei bleiben muss da der Xaser eben nicht einen einzelnen Stecker hat sondern viele kleine.

Also bin ich echt auf Eure Hilfe angewiesen!

mofhou
2003-12-22, 17:48:04
Wo liegt das Problem? Duschaust in dein Handbuch wo der Anschluss ist und steckst das Kabel dort ein...

tsaG
2003-12-22, 18:39:28
Xaser; GND 1, VG, VP, TPA+ 2, TPA- 3, TPB+ 4, TPB- 5.

-------------------------------------------------------
Bezeichnung laut Albatron Handbuch (steckverbindung am Board)
Albatron Board; TPAP 2, TPAM 3, Ground 1, Ground1, TPBP4, TPBM5, NC, Chasis Ground1, PWR, NC.

Was VG und VP ist weiss ich nicht

Undertaker
2003-12-24, 09:53:33
moin, ich habe auch eine Frage bez. meines Xaser III: Rotersand, laufen deine Front-USBs? Wenn ja, wie hast du sie angesteckt und musstest du noch andere Treiber installieren? Ich habe allerdings ein i865PE Mainboard

huha
2003-12-24, 11:12:53
Vermutung meinerseits:
Firewire scheint richtig angeschlossen zu sein:


laut Handbuch 1.TPAP 2.TPAM
3.Ground 4.Ground
5.TPBP 6.TPBM
7.NC 8.Chasis Ground
9.PWR 10.NC

und nun so wie ich es angeschlossen habe aber noch nicht in Betrieb!!!!
1.TPA+ 2.TPA-
3.GND 4.GND
5.TPB+ 6.TBP-
7.---- 8.VG
9.VP 10.----


TPAP -> TPA+
TPAM -> TPA-
NC -> Not Connected (sprich, da kommt nix dran)
VG -> V(oltage?) Ground
VP -> Power

Ist allerdings nur ne Vermutung.

-huha

Gast
2003-12-24, 14:16:12
Original geschrieben von Undertaker 1
moin, ich habe auch eine Frage bez. meines Xaser III: Rotersand, laufen deine Front-USBs? Wenn ja, wie hast du sie angesteckt und musstest du noch andere Treiber installieren? Ich habe allerdings ein i865PE Mainboard


Hi,
ja ich habe einfach laut Handbuch die einzelnen Stecker aufgesetzt.
Und da ich schon zwei USB Geräte dran hatte und alles ging muss ich sagen es geht.
Treiber nein habe ich nicht installiert der Kopfhöhrer und Micro Anschluss geht auch, das einzige was fehlt Firewire!
Aber das werde ich dieser Tage auch noch machen.
Wenn ich den Rechner dann nochmal öffne schreibe ich Dir die Steckkonfiguration auf.

Gruß Guido

Undertaker
2003-12-25, 07:59:53
Moin
fröhliche Weihnachten@all, ich glaube ich weis jetzt woran es liegt: Mein USB-Stick, mit dem ich die Ports getestet hatte, ist defekt:bonk: Meine Maus + Tastatur funzt einwandfrei an den Front-USBs.
Die Fehleranzeichen des Sticks sind allerdings sehr komisch:verd::Wenn ich ihn an irgendeinen meiner USB-2.0 Ports stecke, wird er vom Windows nicht erkannt. Stelle ich im BIOS den Speed aller USBs auf 12Mbit, funzt er.?(
Ist das Ding wirklich kaputt? (Ist ein 128MB Teil mit USB-2.0 von Twinmos)