PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Kann mit Nero 6 keine CDs mehr brennen!


King Rollo
2003-12-22, 16:31:21
Salem alaikum.

Mein Problem besteht immer noch: Wenn ich eine Version von Nero 6 benutze, die höher ist als 6.0.0.19, kann ich keine CDs mehr brennen, denn dann kehrt Nero mitten im Brennvoragng einfach zum Desktop zurück als wäre nichts gewesen. Wie gesagt, bis Version 6.0.0.19 funktioniert alles bestens, und auch andere Brennprogramme wie CloneCD oder Alcohol120% laufen fehlerfrei.
Die ASPI32-Treiber sind installiert und OK. Auf eine Empfehlung hin habe ich die IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste deaktiviert, keine Änderung. Und auch die komplette Deinstallation von Nero, der Entfernung aller CD-Laufwerke aus dem Gerätemanager und der Neuinstallation von Nero hat nichts gebracht.
Woran könnte es also liegen? An den aktuellen VIA-4in1-Treibern? An irgendeinem Windows-Update? Oder ist Nero einfach verbugt? Oder doch ein Hardwarefehler (RAM, Mobo, Brenner)?

MfG
Da Rollo

barracuda
2003-12-22, 20:48:42
Es wird verschiedentlich berichtet, die Aspi-Treiber 4.70 funzen mit manchen Brennproggys nicht, die 4.60er aber. Dann könnten es natürlich auch zuviele Brennprogramme auf einem Rechner.

Und eine Gegenfrage: Warum muss es ausgerechnet eine Nero-Version >6.0.0.19 sein?

King Rollo
2003-12-22, 21:39:11
Original geschrieben von barracuda
Es wird verschiedentlich berichtet, die Aspi-Treiber 4.70 funzen mit manchen Brennproggys nicht, die 4.60er aber. Dann könnten es natürlich auch zuviele Brennprogramme auf einem Rechner.

Und eine Gegenfrage: Warum muss es ausgerechnet eine Nero-Version >6.0.0.19 sein?

Naja, die neue Version 6.3.0.0 hat diverse neue Features was DVD brennen und HDD-Backup machen.

MfG
Da Rollo