PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2004 Test in der Gämestar


Gast
2003-12-22, 19:09:53
http://www.gamestar.de/images/startseite/heftvorschau_iv_200204.gif

Hat schon jemand die Zeitung,wie ist der Test ?

Gibts die bilder schon im Netz :)

Steht was neues drin ?

dildo4u
2003-12-22, 19:27:12
fragt sich welche beta version die da getestet haben so ein unsin UT2004 wurde gerade erst verschoben

Exxtreme
2003-12-22, 19:27:24
Der Test ist gut. Das Game bekommt 88%.

Gast
2003-12-22, 19:30:03
Schaut mal ins GS forum
http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.php?threadid=210605

^^

LovesuckZ
2003-12-22, 19:32:19
Original geschrieben von Exxtreme
Der Test ist gut. Das Game bekommt 88%.

du meinst den 2 Tage Test, dessen version vor lauter Bugs strotzte (oh gott, i bekomm das Wort nicht hin...)?
Gamestar ist in letzter Zeit bekannt geworden unfertige Versionen von Spiele zu testen...

betasilie
2003-12-22, 19:36:10
Original geschrieben von LovesuckZ
du meinst den 2 Tage Test, dessen version vor lauter Bugs strotzte (oh gott, i bekomm das Wort nicht hin...)?
Gamestar ist in letzter Zeit bekannt geworden unfertige Versionen von Spiele zu testen...
Ack. immer die schnellsten sein wollen und non-gold-Versione testen. :down:

dildo4u
2003-12-22, 19:48:18
vor allem beim hersteller und so wie wollen die da hardware
anfordeungstest machen oder wie wohln die den netcode testen wenn es noch keine i-net server gibt

Argo Zero
2003-12-22, 19:51:55
Original geschrieben von Exxtreme
Der Test ist gut. Das Game bekommt 88%.

Jop.
Am meisten freu ich mich auf den Mode wo das eine Team mit dem Vollgas durchs andere Team fahren muss :).
Genau das richtige für ne kleine Privat Lan.

@LovesuckZ
Welche Bugs? Wir reden hier von einer leicht veränderten UT2003 Version...

Gast
2003-12-22, 20:19:59
Wenn jetzt noch so viele Bugs auffallen,dann könnt ihr ein gutes Game vergessen.
In 4 wochen schaffen die das nicht.

betasilie
2003-12-22, 20:21:17
Original geschrieben von Argo Zero
@LovesuckZ
Welche Bugs? Wir reden hier von einer leicht veränderten UT2003 Version...
Von wegen. Erstmal ist das kein Update zu UT2003, sondern ein neues Game mit neunen Spielmodi und außerdem wurde das Game verschoben, weill es eben noch zu buggy ist. :spock:

Argo Zero
2003-12-22, 20:42:21
Original geschrieben von betareverse
Von wegen. Erstmal ist das kein Update zu UT2003, sondern ein neues Game mit neunen Spielmodi und außerdem wurde das Game verschoben, weill es eben noch zu buggy ist. :spock:

Update? Welches Update?
Ich habe gesagt "Veränderte UT2003 Version"...
Das ist für mich kein Update :).

Und der einzige "Bug" im Test war die dumme Bot KI mit den Fahrzeugen.

Gast
2003-12-22, 20:57:36
Original geschrieben von Argo Zero
Update? Welches Update?
Ich habe gesagt "Veränderte UT2003 Version"...
Das ist für mich kein Update :).

Und der einzige "Bug" im Test war die dumme Bot KI mit den Fahrzeugen.

Nun gut,KI will soweiso keiner bei einem Online Game.
Man will doch nur die Typen vorm PC zu ausrasten bringen :(

mapel110
2003-12-22, 21:05:40
auf wann verschoben?

Argo Zero
2003-12-22, 21:07:59
Anfang Februrar.
Ende Januar wirds wohl Gold Status erreichen.

mapel110
2003-12-22, 21:09:18
Original geschrieben von Argo Zero
Anfang Februrar.
Ende Januar wirds wohl Gold Status erreichen.

lol

und für wann wars ursprünglich geplant? ich hatte immer märz 2004 im kopf.

Argo Zero
2003-12-22, 21:13:32
Eigentlich wars geplant für Winter 2004.
Keine Ahnung was die anderen mit verschoben meinen.

betasilie
2003-12-22, 21:43:31
Original geschrieben von Argo Zero
Eigentlich wars geplant für Winter 2004.
Keine Ahnung was die anderen mit verschoben meinen.
Es sollte genau 12 Monate nach UT2003 erscheinen!

Metal Maniac
2003-12-22, 22:20:09
Original geschrieben von Gast
Nun gut,KI will soweiso keiner bei einem Online Game.
Man will doch nur die Typen vorm PC zu ausrasten bringen :(

Ich bin dann wohl einer dieser "keinen"... Ich warte schon einige Zeit auf ein Spiel, das mal halbwegs vernünftige Bots zuwege bringt, die vielleicht auch mal Fahrzeuge steuern können. Da online spielen für mich nicht in Frage kommt, und uns're LANs vielleicht mal aus 4 oder 5 Leuten bestehen, spielen Bots da schon 'ne gewichtige Rolle.

Na, hoffentlich kriegen die das mit der Bot-Fahrzeug-KI noch einigermassen hin...

Gast
2003-12-22, 23:07:48
mich wunderts auch dass die gamestar immer wieder die ersten sind die ein spiel testen und das meistens ohne den exklusivrechten...
haben die nicht schon vor monaten counter strike condition zero getestet und danach wurde es um 6 monate verschoben?
ich sag nur LOL

Asuka
2003-12-22, 23:10:51
Original geschrieben von Exxtreme
Der Test ist gut. Das Game bekommt 88%. Sag bloß nicht, daß du irgendetwas auf dieses lächerliche LameStar-Geschreibsel gibst!? :freak: ;D
Die haben gerade mal lausige 2 Tage eine völlig verbugte Vorab-Version getestet. Der Test taugt bestenfalls noch zum Arsch abputzen gut, aber mehr auch nicht :eyes:
Diese unterbelichteten LameStar-Deppen versuchen wirklich alles, um ja nicht über Bild Niveau hinauszugehen... ohne diese ganzen armseligen Reißer würde wohl kein Schwanz mehr dieses Klopapier kaufen :down:

Exxtreme
2003-12-22, 23:30:05
Original geschrieben von Asuka
Sag bloß nicht, daß du irgendetwas auf dieses lächerliche LameStar-Geschreibsel gibst!? :freak: ;D
Die haben gerade mal lausige 2 Tage eine völlig verbugte Vorab-Version getestet. Der Test taugt bestenfalls noch zum Arsch abputzen gut, aber mehr auch nicht :eyes:
Diese unterbelichteten LameStar-Deppen versuchen wirklich alles, um ja nicht über Bild Niveau hinauszugehen... ohne diese ganzen armseligen Reißer würde wohl kein Schwanz mehr dieses Klopapier kaufen :down:
Also ich finde die GS eigentlich sehr gut. Und der HW-Teil ist auch besser geworden. Und ich glaube nicht, daß diese Testversion verbuggt war.

Aquaschaf
2003-12-22, 23:35:50
Nachdem bei Knightshift wirklich eine Preview-Version bewertet wurde, nach den wirklich offensichtlich teilweise zusammengeschnittenen Doom 3 Bildern und dem Artikel über die Halflife 2 Beta - inklusive einiger Bider aus der Beta - halte ich eigentlich nichts mehr von der Gamestar.

Gast
2003-12-23, 02:34:09
hab sie bekommen:freak:
Aber DVD Special Rockt. Einfach nur Hammergeil die neuen Riesen Level;D

betasilie
2003-12-23, 04:42:09
Original geschrieben von Exxtreme
Also ich finde die GS eigentlich sehr gut.
Pfui Du! Jetzt bin ich wirklich enttäuscht von dir, dass Du sowas gut finden kannst.

Mal ne andere Frage. Gibts neue Videos auf der Gamestar CD?

-X-
2003-12-23, 04:56:41
Original geschrieben von Exxtreme
Und ich glaube nicht, daß diese Testversion verbuggt war.

was sonst, wenn es noch netmal gold gegangen ist? wenn ich mir anschaue, wie verbuggt schon fertige spiele sind;).

Argo Zero
2003-12-23, 04:59:02
Original geschrieben von -X-
was sonst, wenn es noch netmal gold gegangen ist? wenn ich mir anschaue, wie verbuggt schon fertige spiele sind;).

Das ist auch nicht irgend ein Spiel sondern jegdlich ein aufgemöbeltes UT2k3...
Und wie ich bereits sagte wird noch an der Bot KI geschraubt, da diese mit den Fahrzeugen nicht umgehen können.
Das würde ich nicht als Bug aufzählen sondern als noch nicht fertige Erneuerung.

-X-
2003-12-23, 05:08:43
Original geschrieben von Argo Zero
Das würde ich nicht als Bug aufzählen sondern als noch nicht fertige Erneuerung.

du kannst es schön reden wie du willst, für mich ist das ein bug;). ein feature, das für die final versprochen wird, funktioniert noch nicht so, wie geplant. in meinen augen ist das ein BUG bzw das spiel ist dann noch BUGGY bzw ist doch lächerlich unfertige spiele zu testen. ein preview ist da viel angebrachter. aber nein, hauptsache wieder fett aufm cover werben: 'WIR SIND DIE ERSTEN':eyes:. die gamestar ist dreck wert(durch die zahlreichen peinlichen aktionen in der vergangenheit).

Argo Zero
2003-12-23, 05:17:45
Ich habe mich eigentlich nur auf die Infos und Videos gefreut. Ob oder wie diese Zeitung wirbt kann mir als Leser pieps schnurz sein :).

skanti
2003-12-23, 07:14:40
persönlich finde ich die Gamestar auch recht gut. Sie versucht unkompliziert und auch für den Laien verständlich News, Tests und interesssante Artikel aus der Computerspielewelt zu vermitteln. Mich kotzt es an, dass manche "Spielegötter" in Foren nur flamen können. Ich bilde mir lieber ein eigenes Urteil in dem ich die Gamestar aboniert habe und parallel auf div. Sites und Foren mich über Spiele schlau mache. Leider ist es so, dass man durch Meinungnen in Foren oftmals beinflusst an Spiele herangeht und dadurch weniger Spielspass hat. Die Jungs und Mädels von Gamestar machen ihre Sachen schon ganz gut und versuchen nicht ihre persönliche Meinung anderen aufzuzwängen wie es hier oftmals ist.

EDIT: Warum ist es eigentlich so, dass diverse über eine Zeitung herziehen, wenn sie diese anscheinend nicht lesen, oder tun sie es doch?
Ich les auch keine Zeitungen, von den ich von vorne herein sage, dass sie für mich nichts sind. Deswegen ziehe ich aber nicht über diese Zeitung her, sondern lass die Leute die Zeitng lesen, die meinen sie lesen zu müssen und verschwende nicht mit unsinnigen Aktionen meine Zeit.

Str1per
2003-12-23, 09:12:31
Nachdem bei Knightshift wirklich eine Preview-Version bewertet wurde, Und? Hatten sie mit ihrem Urteil nicht recht? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass das Spiel ein Renner geworden ist. Bzw. habe ich auch so gut wie nix in diesem Forum darüber gelesen.

MrBloW
2003-12-23, 10:37:21
knightshift war besser als spellforce. jetzt schau dir mal die wertungen im vergleich an.
btw, wie soll knightshift ein erfolg werden wenn es so unfair abgewatscht wird?

Metal Maniac
2003-12-23, 11:07:07
Original geschrieben von MrBloW
knightshift war besser als spellforce. jetzt schau dir mal die wertungen im vergleich an.
btw, wie soll knightshift ein erfolg werden wenn es so unfair abgewatscht wird?

Knightshift gefällt vielleicht DIR besser als Spellforce, da gibt es aber andere Meinungen dazu auch noch (bei mir hatten schon die Screenshots von Knightshift gereicht, der Design-Stil, vor allem für die Figuren, hat mir überhaupt nicht zugesagt). Und was ich so in verschiedenen Testberichten im Web gelesen hab' soll Knightshift nicht schlecht sein, sondern nur ein bisschen zu simpel, sei es vom RPG-Teil her oder vom Strategieteil. Ihm fehlt halt einfach der richtige "Pepp", den meiner Meinung nach das, zugegebenermassen verbuggte, Spellforce hatte (und das hab' ich inzwischen durchgespielt).

Ansonsten muss ich sagen, dass meist die Testergebnisse in der Gamestar mit meiner persönlichen Wertung über das Spiel übereinstimmt, deswegen hab' ich sie irgendwann dann auch abonniert...

MrBloW
2003-12-23, 11:13:32
lies dir mal die tests auf http://www.withingames.net/ durch, dann weißt du mehr.
spellforce ist ein verbugter mies designter haufen grafik.

Iceman346
2003-12-23, 11:13:52
Original geschrieben von Metal Maniac
Und was ich so in verschiedenen Testberichten im Web gelesen hab' soll Knightshift nicht schlecht sein, sondern nur ein bisschen zu simpel, sei es vom RPG-Teil her oder vom Strategieteil.

Ist Spellforce nicht simpel? Geskriptete Gegnerevents, keine KI, Taktik geht nicht über das Zusammenstellen der Armee hinaus, der RPG Teil erinnert eher an Diablo. Also in Simplizität steht Spellforce Knightshift imo nichts nach. Ich persönlich wundere mich immer noch wie irgendjemand dem Spiel eine Wertung über 80% geben konnte...

Metal Maniac
2003-12-23, 11:52:21
Original geschrieben von Iceman346
Ist Spellforce nicht simpel? Geskriptete Gegnerevents, keine KI, Taktik geht nicht über das Zusammenstellen der Armee hinaus, der RPG Teil erinnert eher an Diablo. Also in Simplizität steht Spellforce Knightshift imo nichts nach. Ich persönlich wundere mich immer noch wie irgendjemand dem Spiel eine Wertung über 80% geben konnte...

Es geht hier zwar nicht um Spellforce vs. Knightshift, aber so kann ich das nicht stehenlassen...

Die KI ist zwar nicht das beste, aber sie ist gut genug, dass sich keine Truppen in Hindernissen verfranzen wie bei Starcraft oder Warcraft ("toll, schon wieder 'n Arbeiter-Stau; Uii... meine Hydros haben sich verstopft"). Und was bitteschön soll der Gegner machen, wenn er die Basis angreift? Er kundschaftet vorher, schlägt Alarm (ausser man metzelt den Kundschafter ab), greift unbefestigte Stellungen an (bei mir mal ein Heldenmonument, das ich vergessen habe zu befestigen), und hat, entgegen anderen Aussagen, vorgegebene Ressourcen (ja, man kann den Gegner aushungern, hab' ich ein paar mal gemacht). Die KI in Starcraft hat ja beschissen bis zum geht nicht mehr (jaaa... der Gegner weiss von Anfang an sämtliche Positionen meiner Basis, plus Verteidigungsstellungen... wohlgemerkt: ohne zu kundschaften). Da bescheisst die KI in Spellforce nicht, die lässt Späher loslaufen.
Taktische Tiefe erhält es durch geschickte Kombination der verschiedenen Rassen und durch das Missionsdesign, z.B. soll man sich halt mit seiner Ork-Armee von den Menschen, die zwar mit dem Avatar verbündet sind, fernhalten, sonst zerfleischen sich die Armeen gegenseitig.
Der RPG-Teil erinnert sicher an Diablo, es gibt haufenweise Items zu finden, aber trotzdem, man hat 'ne Party, die man ausrüsten kann (Helden), man hat auch einige Attribute und Fertigkeiten zum steigern und damit 'rumspielen, und die Subquests sind wunderschön designt, was auch positiv zum RPG-Teil beiträgt.
Dass es Abstriche im RTS- und RPG-Teil machen muss, liegt auf der Hand, da es beides in einem Produkt vereint. Aber es kriegt das meiner Meinung nach besser hin als Knightshift.

Original geschrieben von MrBloW lies dir mal die tests auf http://www.withingames.net/ durch, dann weißt du mehr.
spellforce ist ein verbugter mies designter haufen grafik.

Jo, schön, ich glaube ich hab' ca. 10 verschiedene Reviews und Tests zu dem Spiel gelesen, und ein grosser Teil davon war sich über meine weiter oben erwähnten Punkte einig. Und dass Spellforce ein "verbugter mies designter haufen grafik" ist, ist, wie schon gesagt, DEINE Meinung, ich habe meine Meinung argumentativ aufgeführt und erläutert, und für mich ist Spellforce eines der besten Spiele, die dieses Jahr rausgekommen sind.

Madkiller
2003-12-23, 11:59:21
@Metal Maniac

Also zur Verteidigung von Starcraft möchte ich dich noch daran erinnern, das dieses Spiel doch ein wenig älter ist als Spellforce.
Damals (1998?) war die KI von Starcraft wahrscheinlich sogar die Beste bei Strategiespielen. :)

Metal Maniac
2003-12-23, 12:05:42
Original geschrieben von Madkiller
@Metal Maniac

Also zur Verteidigung von Starcraft möchte ich dich noch daran erinnern, das dieses Spiel doch ein wenig älter ist als Spellforce.
Damals (1998?) war die KI von Starcraft wahrscheinlich sogar die Beste bei Strategiespielen. :)

Ja, klar, ich will auch nicht über Starcraft herziehen, das ist eines der genialsten Spiele überhaupt... hab' es gespielt bis zum Umfallen... ich wollte bloss damit sagen, dass die KI von Spellforce nicht so ein totaler stumpfsinniger Dreck ist wie allgemein behauptet wird.

Iceman346
2003-12-23, 13:12:51
Original geschrieben von Metal Maniac

Die KI ist zwar nicht das beste, aber sie ist gut genug, dass sich keine Truppen in Hindernissen verfranzen wie bei Starcraft oder Warcraft ("toll, schon wieder 'n Arbeiter-Stau; Uii... meine Hydros haben sich verstopft").

Dafür ist eher die Wegfindungsroutine verantwortlich und nicht die KI ;)

Und was bitteschön soll der Gegner machen, wenn er die Basis angreift? Er kundschaftet vorher, schlägt Alarm (ausser man metzelt den Kundschafter ab), greift unbefestigte Stellungen an (bei mir mal ein Heldenmonument, das ich vergessen habe zu befestigen), und hat, entgegen anderen Aussagen, vorgegebene Ressourcen (ja, man kann den Gegner aushungern, hab' ich ein paar mal gemacht).

Die Kundschafter sind schon ganz nett gemacht, aber ansonsten kann ich keine deiner Erfahrungen bestätigen. Der Gegner sendet immer wieder Einheiten aus der gleichen Richtung, wenn da natürlich nen Monument im Weg steht greift er es an, aber gesondert unverteidigte Basen angreifen? Nee.
Und das der Gegner Resourcen hat ist nicht zu bemerken. Er hat keine Einheiten die solche abbauen könnten und oftmals nichtmal Resourcen in der Nähe. Die Einheiten erscheinen einfach aus den Portalen. Sehr nett zu beobachten ist das in der Mission mit der fetten Orkbrücke. Aus einem der Portale dort strömen immer wieder eine 10-15er Gruppe Orkmagier in regelmässigen Abständen. Und Bauzeiten hat der Gegner ebenfalls nicht nötig. Die Magier tauchen alle direkt hinternander aus dem Portal auf.

Die KI in Starcraft hat ja beschissen bis zum geht nicht mehr (jaaa... der Gegner weiss von Anfang an sämtliche Positionen meiner Basis, plus Verteidigungsstellungen... wohlgemerkt: ohne zu kundschaften). Da bescheisst die KI in Spellforce nicht, die lässt Späher loslaufen.

Wie bereits gesagt, Starcraft ist etwas älter ;) Und die Späher finde ich auch sehr nett bei Spellforce.

Taktische Tiefe erhält es durch geschickte Kombination der verschiedenen Rassen und durch das Missionsdesign, z.B. soll man sich halt mit seiner Ork-Armee von den Menschen, die zwar mit dem Avatar verbündet sind, fernhalten, sonst zerfleischen sich die Armeen gegenseitig.

Aber da hört die taktische Tiefe auch auf, das ist es was mir an Spellforce am meisten missfällt. Man stellt seine Armee zusammen und klickt dann einfach nur noch in die gegnerische Basis und hofft zu gewinnen.

Der RPG-Teil erinnert sicher an Diablo, es gibt haufenweise Items zu finden, aber trotzdem, man hat 'ne Party, die man ausrüsten kann (Helden), man hat auch einige Attribute und Fertigkeiten zum steigern und damit 'rumspielen, und die Subquests sind wunderschön designt, was auch positiv zum RPG-Teil beiträgt.

Die Subquests fand ich im Vergleich zu Quests aus richtigen RPGs (wie KotOR beispielsweise) ziemlich langweilig. Normalerweise findet man irgendwo nen Item und rennt dann durch die Inseln bis mans irgendwo abgegeben hat und ne Belohnung dafür kassiert hat. Dazu ist sowohl das Inventar als auch das Questlog ein Krampf, da das Inventar nicht automatisch sortierbar ist und im Questlog oftmals nur die Namen der Leute die man anlabern muss stehen und nicht die Orte.

Dass es Abstriche im RTS- und RPG-Teil machen muss, liegt auf der Hand, da es beides in einem Produkt vereint. Aber es kriegt das meiner Meinung nach besser hin als Knightshift.

IMO ist Spellcraft mehr RTS als RPG, deutlich mehr. Und als RTS ist es ein ziemlich mittelmässiges. Knightshift habe ich nur die Beta gespielt und die fand ich auch nicht übermässig prickelnd.

DrumDub
2003-12-23, 13:39:39
Original geschrieben von Iceman346
IMO ist Spellcraft mehr RTS als RPG, deutlich mehr.

spellcraft? freudsche fehlleistung? ;)

Metal Maniac
2003-12-23, 13:46:32
Original geschrieben von Iceman346

Dafür ist eher die Wegfindungsroutine verantwortlich und nicht die KI ;)

Die Kundschafter sind schon ganz nett gemacht, aber ansonsten kann ich keine deiner Erfahrungen bestätigen. Der Gegner sendet immer wieder Einheiten aus der gleichen Richtung, wenn da natürlich nen Monument im Weg steht greift er es an, aber gesondert unverteidigte Basen angreifen? Nee.
Und das der Gegner Resourcen hat ist nicht zu bemerken. Er hat keine Einheiten die solche abbauen könnten und oftmals nichtmal Resourcen in der Nähe. Die Einheiten erscheinen einfach aus den Portalen. Sehr nett zu beobachten ist das in der Mission mit der fetten Orkbrücke. Aus einem der Portale dort strömen immer wieder eine 10-15er Gruppe Orkmagier in regelmässigen Abständen. Und Bauzeiten hat der Gegner ebenfalls nicht nötig. Die Magier tauchen alle direkt hinternander aus dem Portal auf.



KI ist alles, was mit Reaktion der Gegner zu tun hat, und dazu gehört auch ein Weg-Such-Algorithmus. Ausserdem hat mir der Gegner ungeschütze Stellungen angegriffen, wie z.B. exponierte Heldenmonumente bzw. hat vereinzelte Truppen losgeschickt, um mir meine Seelensteine zu nehmen. Und ich habe den Gegner ein paar mal ausgehungert, ist dann nur noch mit 2 kleinen Einheiten dahergestapft... das war's (also sein Grossteil der Ressourcen ist aufgebraucht, und die restlichen regenerieren sich zu langsam, als dass er sonst noch grosse Verbände schicken könnte). Das mit dem Portal, durch das die Gegner kommen, ist meines Erachtens nur eine Vereinfachung, weil der Gegner kein Monument haben kann (ist ja kein Runenkrieger wie die eigene Spielfigur).

Original geschrieben von Iceman346


Aber da hört die taktische Tiefe auch auf, das ist es was mir an Spellforce am meisten missfällt. Man stellt seine Armee zusammen und klickt dann einfach nur noch in die gegnerische Basis und hofft zu gewinnen.



Komisch, so hab' ich nie gewonnen... ich hab' meistens 2-Flankenangriffe gemacht, die Wachtruppen mit der einen Armee 'rausgelockt, mit der anderen die Gebäude zusammengeschlagen. Und bei der Verteidigung bloss mit Türmen (wie überall immer so schön gesagt wird) kommst mit'm reparieren nicht mehr nach... ich hab' lieber 'nen paar Blocker-Einheiten hingestellt, und im Hintergrund per Hold-Befehl Fernkampf- und Zaubereinheiten positioniert. Und mit unterschiedlicher Positionierung und Zusammenstellung (auch Völkerspezifisch) kann man sich schon taktisch spielen...

Original geschrieben von Iceman346


Die Subquests fand ich im Vergleich zu Quests aus richtigen RPGs (wie KotOR beispielsweise) ziemlich langweilig. Normalerweise findet man irgendwo nen Item und rennt dann durch die Inseln bis mans irgendwo abgegeben hat und ne Belohnung dafür kassiert hat. Dazu ist sowohl das Inventar als auch das Questlog ein Krampf, da das Inventar nicht automatisch sortierbar ist und im Questlog oftmals nur die Namen der Leute die man anlabern muss stehen und nicht die Orte.



Naja, es ist eben kein reinrassiges RPG oder Action-RPG... aber die Map-Übergreifenden Quests haben mir schon recht gut gefallen... auch, dass man nicht alle Quests auf Anhieb lösen kann.
Das Inventar hat mir ebenfalls hervorragend gepasst... ich hatte mein eigenes Ordnungs-Schemata, und war froh, dass mir da kein Designer 'nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Was die Orte für die Subquests angeht... einfach mit der Maus über dem Questlog-Eintrag bleiben, dann steht da 'ne genaure Beschreibung.

Original geschrieben von Iceman346


IMO ist Spellcraft mehr RTS als RPG, deutlich mehr. Und als RTS ist es ein ziemlich mittelmässiges. Knightshift habe ich nur die Beta gespielt und die fand ich auch nicht übermässig prickelnd.

Seltsam... auf mich hat es eher wie ein RPG mit RTS-Einlagen gewirkt... die Basis und die Helden sind ja nur Waffen, die man beschwören kann... Sklaven, die für den Runenkrieger kämpfen, sterben, und wieder beschworen werden. Das A und O ist der Runenkrieger.

Argo Zero
2003-12-23, 14:30:49
On Topic bidde! :)

Wie läuft das eigentlich genau ab, wenn man im Besitz von UT2k3 ist? Bekommt man die Rabatte gleich beim Kauf oder erst danach?

Metal Maniac
2003-12-23, 14:33:23
Original geschrieben von Argo Zero
On Topic bidde! :)

Wie läuft das eigentlich genau ab, wenn man im Besitz von UT2k3 ist? Bekommt man die Rabatte gleich beim Kauf oder erst danach?

Laut Gamestar muss man die 1. Seite der Originalanleitung von UT2K3, einen Coupon der Spieleschachtel und eine Kaufbestätigung von UT2K4 an Atari schicken, dann bekommt man 10 € als nachträglichen Rabatt.

Mr. Lolman
2003-12-23, 14:36:33
Also für 10€ abzüglich Versand zerstör ich mir doch nicht mein Handbuch :rolleyes:

Metal Maniac
2003-12-23, 14:39:03
Original geschrieben von Mr. Lolman
Also für 10€ abzüglich Versand zerstör ich mir doch nicht mein Handbuch :rolleyes:

Ja, das System ist auch irgendwie Krampf... haben sie wahrscheinlich so gemacht, damit keiner freiwillig den "Rabatt" annimmt. Ich werde mir den Rabatt so sichern, indem ich auf die Budget-Version von UT2K4 warte ;)

Gast
2003-12-28, 13:43:56
Auf welcher Seite gibts die Bilder aus der Gamestar ?

Str1per
2003-12-28, 13:54:41
Auf den Seiten 50-61.... ach, Du meinst im Internet :bäh: , sorry ;).

Jetzt weiss ich es auch nicht, allerdings stellt GS öfters einen Test später auf ihrer Homepage. Wenn Du also solange warten kannst, guck dort ab und an vorbei.

Gast
2003-12-28, 14:23:25
Original geschrieben von Str1per
Auf den Seiten 50-61.... ach, Du meinst im Internet :bäh: , sorry ;).

Jetzt weiss ich es auch nicht, allerdings stellt GS öfters einen Test später auf ihrer Homepage. Wenn Du also solange warten kannst, guck dort ab und an vorbei.

Es gibt echt so viele Klugscheißer in diesen Forum,das nervt.

das_Apo
2003-12-28, 15:02:56
Auf 4players.de haben die mal wieder ein Releaseupdate (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=cfb42670b786442ec65bd112837f634b&newsid=28983) gemacht und da wird nun als Releasetermin von UT2k4 der 17.03.2004 angegeben.
Wenn der korrekt sein sollte, frage ich mich einmal mehr, warum die GS UT2k4 jetzt schon getestet hat und wie sie den Test überhaupt rechtfertigen können.
Ich kann mich dran erinnern, daß sie damals bei UT 1 auch schon den Test im Sommer gebracht haben, das Spiel aber erst Oktober/November erschienen ist.


Apo

Str1per
2003-12-28, 16:17:44
Es gibt echt so viele Klugscheißer in diesen Forum,das nervt. Naja, ich versteck mich wenigstens net. Und eine einigermassen brauchbare Antwort haste auch gekriegt. Wenn Du keinen Humor hast, Pech für Dich.

EOD

Gast
2003-12-28, 17:02:52
Original geschrieben von Str1per
Naja, ich versteck mich wenigstens net. Und eine einigermassen brauchbare Antwort haste auch gekriegt. Wenn Du keinen Humor hast, Pech für Dich.

EOD

Sowas nervt nur

Gunslinger
2003-12-28, 17:21:22
Original geschrieben von Metal Maniac
Laut Gamestar muss man die 1. Seite der Originalanleitung von UT2K3, einen Coupon der Spieleschachtel und eine Kaufbestätigung von UT2K4 an Atari schicken, dann bekommt man 10 € als nachträglichen Rabatt.

OMG, mir wär das zu kompliziert. Wahrscheinlich würd ich eher auf die 10 Euro verzichten, als umständlich etwas mit der Post zu verschicken und noch dazu das Handbuch zu zerstören.

Und wie bekommt man dann die 10 Euro? In Form eines Gutscheines für UT2005? ;D

MadMan2k
2003-12-28, 23:12:53
Original geschrieben von Gunslinger
OMG, mir wär das zu kompliziert. Wahrscheinlich würd ich eher auf die 10 Euro verzichten, als umständlich etwas mit der Post zu verschicken und noch dazu das Handbuch zu zerstören.


es ist ja auch nicht der Sinn der sache, dass du einfach und unkompliziert an das Geld kommst, sondern dass du kein Argument mehr hast, vodwegen das UT2004 für dich nur ein Add-On und daher zu teuer sei...

dead
2003-12-29, 00:34:11
Original geschrieben von Metal Maniac
Laut Gamestar muss man die 1. Seite der Originalanleitung von UT2K3, einen Coupon der Spieleschachtel und eine Kaufbestätigung von UT2K4 an Atari schicken, dann bekommt man 10 € als nachträglichen Rabatt.

gilt das immernoch nur für die dt. Version?

MuLuNGuS
2003-12-31, 11:02:18
das rabattangebot gilt nicht für die günstige 16er fassung..

einige behaupten das es sich um eine völlig verbugte testversion gahandelt hat, woher zum geier wißt ihr das...arbeitet ihr bei der bildzeitung ??

und das es sich bei UT2004 "nur" um ein einfaches update handelt dem ist scheinbar nicht klar was für eine arbeit in solch einem game steckt, sorry...für mich ist das irgendwie eine arrogante einstellung.

ich hab kein prob für solch ein geiles game einige euros springen zu lassen.(die leute die für die arbeit anderer nicht zahlen wollen sind meist aber auch die größten meckerfritzen)

allerdings hätte sich die gamestar den vorgezogen test sparen können...(reine newsgeilheit)