PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab zur Sonnenbank... (hab paar fragen)


Maggus
2003-12-22, 19:35:42
Moin,
will mir nen bisschen Farbe gönnen und unter die Sonnenbank legen, nur worauf sollte man achten?
meine haut ist ziemlich empfindlich (Hauttyp 2?), deshalb ists klar das das ned solang sein sollte, dachte da an täglich 8 Minuten.
Muss man auch Sonnencreme nehmen oda sonnst irgendeine Creme/Lotion ?

Ach ja, wurde von meinem Doc auch mal empfohlen bisschen Sonne zu tanken...

AtTheDriveIn
2003-12-22, 19:48:14
In jedem guten Sonnenstudio sitzt min. eine Person die dir alle Fragen beantworten kann ;)

Maggus
2003-12-22, 19:56:09
Original geschrieben von AtTheDriveIn
In jedem guten Sonnenstudio sitzt min. eine Person die dir alle Fragen beantworten kann ;)

in jedem guten...
aba des is des ned, da stehen nur die bänke die peer münzeinwurf funzen, muss ich morgen mal versuchen bei einem anderen anzurufen...

mofhou
2003-12-22, 20:31:44
grad gegoogelt:
Im Solarium sollte grundsätzlich eine Schutzbrille getragen werden. Sonst besteht die Gefahr, dass die UV-Strahlen die Augen schädigen.
- Solariumsnutzer sollten sich ungeschminkt und ohne Parfüm oder Deo auf die Sonnenbank legen - Kosmetika und Parfüm machen die Haut für UV-Strahlen empfindlicher.
- 50 Sonnenbäder pro Jahr sind die absolute Obergrenze – das heißt, höchstens ein Solariumsgang pro Woche!
- Man sollte sich zuvor informieren, ob die Geräte regelmäßig gewartet werden.
- Absolut notwendig ist eine hautgerechte Beratung und die Frage nach der individuellen maximalen Besonnungszeit. (mi)
also nichts mit täglich...

Maggus
2003-12-22, 20:45:41
thx, das hilft schon viel weiter

xXx
2003-12-22, 21:06:21
sonnenstudio kann teuer werden

aber aufpassen, dass du es nicht übertreibst und irgendwann wie ein sonnenstudiobetreiber aussiehst, ab ner gewissen bräune wirds hässlich und man selbst wird es kaum merken

Maggus
2003-12-22, 21:10:18
will meine farbe nur bischen anpassen :)

Chief o Hara
2003-12-22, 21:58:42
Naja die Brille halte ich für keine gute Idee, denn das hinterlässt häßliche Spuren. Die Augen zu schließen solte eigentlich reichen, jedenfalls habe ich keine Probleme mit den Augen durch das künstliche Sonnenbad.
Wenn du unter der Sonnenbank liegst vergiss nicht dich zu wenden, sonst hast du am Ende am Rücken und am Po weiße Flecken, da die Haut dort nicht richtig durchblutet wird, während du auf dem Rücken liegst.

[DDK]Loki
2003-12-23, 02:28:12
also ich hab ich bisjetzt noch nie "gewendet" und hab keine hellen flecken .. höchstens unter den Armen ein bischen

ich würde vorschlagen als einsteiger 2mal die woche zu gehen und dann nach 2-3 wochen dann nur noch 1 mal die woche ins solarium zu gehen, und von so nen bänken mit münzeinwurf halte ich gar nichts !!

Necronomicon
2003-12-23, 10:23:35
Jep, wenn du richtig "weiß" bist, dann würde ich 2-3 Mal die Woche gehen- allerdings nie länger als 8 Min. und nicht mehr wie 600 Watt.
Eincremen kannst du dich vorher zB. mit einem Bräunungsbeschleuniger, der aber auf keinen Fall vorbeugend gegen Sonnenbrand wirkt ;)

Geh es langsam an am Anfang, ich leg mich jetzt ca. 2 Jahre regelmäßig unters Solarium und meine Haut ist immer noch glatt und geschmeidig :bäh:

Ne Brille brauchen wirklich nur die wenigsten und 1 Mal pro Woche geht man dann, wenn man die Bräune hat.

Ob das Dingens jetzt einen Münzeinwurf hat oder ob das jemand von der Kasse aus startet, ist ja wohl total egal, die Geräte sind die gleichen.

The Heel
2003-12-23, 11:30:04
also mir wär das zu teuer!!:-(

Hansolo
2003-12-23, 12:29:57
Hab das Glück, dass ich ganz schnell sehr braun werden, hab auch erst einmal im Leben einen Sonnenbrand gehabt, nach der Loveparade 2002 und zwar auf'm Kopf. Das mit dem wenden mach ich schon darum, weil ich nicht die ganze Zeit auf dem Rücken liegen kann, außer ich schlaf ein. :)
Nachher immer schön eincremen.

Gruss
Hansolo

Melkor
2003-12-23, 13:01:02
Sonnenstudio Bräune sieht man imho immer und es sieht immer absoulut sch**** aus :(

Chief o Hara
2003-12-23, 13:34:14
Original geschrieben von [DDK]Loki
also ich hab ich bisjetzt noch nie "gewendet" und hab keine hellen flecken .. höchstens unter den Armen ein bischen


Komisch eigentlich entstehen auf diese Weise weiße Flecken auf den Schulterblättern und wie gesagt auf dem Hintern. Bist du vielleicht gut gepolstert :D

Original geschrieben von prof.ah
Sonnenstudio Bräune sieht man imho immer und es sieht immer absoulut sch**** aus :(

Naja Geschmackssache. Mir gefällt ne gesunde Bräune, man muss es ja nicht übertreiben. Ich bezweifle übrigens, dass du meine Solariumbrune zur Sommerzeit von natürlicher Bräune unterscheiden könntest.

The Heel
2003-12-23, 15:59:26
ich find das auch nicht sonderlich schön. außerdem ist das aus der mode!! :asshole:

Melkor
2003-12-23, 16:02:12
Original geschrieben von Chief o Hara
Naja Geschmackssache. Mir gefällt ne gesunde Bräune, man muss es ja nicht übertreiben. Ich bezweifle übrigens, dass du meine Solariumbrune zur Sommerzeit von natürlicher Bräune unterscheiden könntest.

Im Winter muss man Imho keine "gesunde" Bräune auflegen, das sieht 100% nach Sonnenstudio aus...

Total affig dafür noch Geld auszugeben...

The Heel
2003-12-23, 16:06:00
full ack

betasilie
2003-12-23, 16:10:18
Original geschrieben von prof.ah
Im Winter muss man Imho keine "gesunde" Bräune auflegen, das sieht 100% nach Sonnenstudio aus...

Total affig dafür noch Geld auszugeben...
Deine Meinung. Ich gehe alle 14 Tage einmal unter die Bank, um nicht 100% weiß zu werden und es tut mir gut.

Melkor
2003-12-23, 16:13:26
Besser jeden Tag raus, statt alle 14 Tage nur zum Sonnenstudio, dann wird man auch im WInter nicht 100% weiß ;)

betasilie
2003-12-23, 17:26:30
Original geschrieben von prof.ah
Besser jeden Tag raus, statt alle 14 Tage nur zum Sonnenstudio, dann wird man auch im WInter nicht 100% weiß ;)
Aha. :balla: ... Also ich laufe im Winter eigentlich immer mit Jacke, Hose und Mütze rum. Dadurch bekommt man dann eigentlich keine Farbe.

Vielleicht ist das bei euch Winternudisten anders. :eyes:

Melkor
2003-12-23, 17:40:22
Original geschrieben von betareverse
Aha. :balla: ... Also ich laufe im Winter eigentlich immer mit Jacke, Hose und Mütze rum. Dadurch bekommt man dann eigentlich keine Farbe.

Vielleicht ist das bei euch Winternudisten anders. :eyes:

Ich rede hauptsächlich von Gesichtsfarbe, aber allgemein hat frische Luft noch keinem geschadet.

Naja, aber der Elektro Smok ausm Rechner reicht nich, das is wahr...

Aber imho ist Sonnenstudio eben einfach total unnatürlich, aber wenn du meinst...

Chief o Hara
2003-12-23, 17:54:58
Original geschrieben von prof.ah
Ich rede hauptsächlich von Gesichtsfarbe, aber allgemein hat frische Luft noch keinem geschadet.

Naja, aber der Elektro Smok ausm Rechner reicht nich, das is wahr...

Aber imho ist Sonnenstudio eben einfach total unnatürlich, aber wenn du meinst...


Ich denke ich bekomme genug frische Luft ab, aber trotzdem verblasst bei mir die sommerliche Farbe.
Wenn dir Solarien nicht zusagen, bitte seh, das habe ich mittlerweile auch mitbekommen. Kannst ja mal endlich erklären, warum du findest das das unatürlich aussieht.

Mir steht nunmal Blässe vom Typ her nicht sehr gut(pechschwarze Haare und dunkle Augen)

@Heel
inwiefern aus der Mode? Klär mich mal auf du Trendsetter^^

betasilie
2003-12-23, 17:55:25
Original geschrieben von prof.ah
Ich rede hauptsächlich von Gesichtsfarbe, aber allgemein hat frische Luft noch keinem geschadet.

Naja, aber der Elektro Smok ausm Rechner reicht nich, das is wahr...

Aber imho ist Sonnenstudio eben einfach total unnatürlich, aber wenn du meinst...
Also ich laufe 2-3 mal die Woche im Wald für 45 min. Außerdem habe ich einen Hund und verbringe dadurch täglich ca. 60 min. netto im Freien. Ich glaube, das ist bei der Jahreszeit weit über dem Durchschnitt.

Und natürlich ist einen Sonnebank unnatürlich. Hat jemand was anderes behauptet?

Dass Sonnebankbräune unnatürlich aussieht, halte ich für ein Gerücht. Unnatürlich sieht es auch aus, wenn jemand mitten im Winter aus Peru kommt und richtig braun ist, obwohl er eigentlich eher ein heller Hauttyp ist.

Chief o Hara
2003-12-23, 18:07:16
Original geschrieben von betareverse

Und natürlich ist einen Sonnebank unnatürlich. Hat jemand was anderes behauptet?

Dass Sonnebankbräune unnatürlich aussieht, halte ich für ein Gerücht. Unnatürlich sieht es auch aus, wenn jemand mitten im Winter aus Peru kommt und richtig braun ist, obwohl er eigentlich eher ein heller Hauttyp ist.

Meine Meinung. Wahrscheinlich hat prof die übertriebene Bräune mancher Solariumbetreiber im Kopf. Typisches Klischee denken.

[DDK]Loki
2003-12-23, 19:05:26
Original geschrieben von Chief o Hara
Komisch eigentlich entstehen auf diese Weise weiße Flecken auf den Schulterblättern und wie gesagt auf dem Hintern. Bist du vielleicht gut gepolstert :D

ne ich hab traumfigur.. nix mit gut gepolstert .. aber ich musste mit entsetzen gestern feststellen dass ich doch weiße flecken auf meinen pobäckchen habe .. nein !! :asshole: :D

muss ich mich wohl doch mal drehen.. auf den schultern und rücken sieht es eigentlich alles gleichmäßig aus