PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KotoR startet nicht


Legende
2003-12-22, 20:33:13
Ich brauche Hilfe. Kotor will bei mir nicht starten. Hab den neusten Patch drauf. Ich starte das Spiel, irgendein Raumschiff wird eingeblendet, die Kopierschutzabfrage kommt und dann verschwindet das Raumschiff wieder und es tut sich nix. Keine Fehlermeldung, gar nichts. "Hardware scannen" hab ich auch gemacht. Alles war im grünen Bereich. Im Konfigurationsmenü kann ich allerdings weder ne Auflösung auswählen, noch die Bildwiederholrate ändern. Hab das Spiel auch schon neu installiert. Neuste Treiber sind drauf. Hardware siehe Sig.
Abschalten des Antivirus Programms hat nix gebracht. Brennsoftware ist auch keine installiert.
PLZ HELP!!! :-(

PS. JA, ich hab das Orginal!

SamLombardo
2003-12-22, 21:32:32
Da wirst Du wohl oder übel den NOCD Crack benutzen müssen. Ist imo sogar legal wenn Du das Original hast.

Sam

Legende
2003-12-23, 10:38:07
Das hat leider nichts gebracht. Es liegt wohl nicht am Kopierschutz. Ich bin verzweifelt. Wenn doch wenigstens ne Fehlermeldung kommen würde. *HEUL*

skanti
2003-12-23, 10:43:20
kommt da ein Video wofür du einen Codec brauchst? Ich habs leider noch nicht gespielt. Bei Freelancer z.B. macht der Nimo-Codec Probleme. Erst eine Deinstallation hat geholfen. Vielleicht ist es bei dir genauso.

Legende
2003-12-23, 11:18:06
Es kommt kein Video. Es wird eine kleine, sich drehende CD eingeblendet(Kopierschutz) dann kommt kurz die Windows-Sanduhr und das wars dann auch schon. Es tut sich nichts mehr. Aber ich werd das mit dem Codec mal in betracht ziehen und sämtlich Codecs deinstallieren.

Legende
2003-12-23, 11:52:20
Das mit den Codecs hat leider auch nicht geholfen. Ich hab sogar sehr viele andere Programme deinstalliert. Na ja, dann bleibt wohl nur noch das was ich eigentlich vermeiden wollte. Windows neu aufsetzen. :-(

Döner-Ente
2003-12-23, 12:25:53
Hmm lt. Bioware klingt das aber doch evtl. nach nem Kopierschutzproblem, auch wenn du schon nen no-cd ausprobiert hast. Folgendes schonmal probiert?:

had the copy protection problem. It is fixed.

I have 2 CD rom drives. One cheap ***, old CD-burner, and a Creative DVD-Rom.

I would get the "spinnng disk of death" no matter which CD drive I had the play disk in.

The cheap one gave me problems with NWN's copy protection also.

I disabled the cheap one by using the hardware manager to "remove" it, and now everything works fine.

Legende
2003-12-23, 13:07:29
Das hat leider auch nichts gebracht. Ich denke aber ich weiss welches Programm schuld ist. Virtual CD. Ich hatte mal probleme es zu deinstallieren, also hab ich das von Hand gelöscht und die Registry gesäubert. Vielleicht sind noch irgendwo Einträge in der Registry welche dem Spiel vorgaukeln, dass das virtuele Laufwerk noch vorhanden ist. Und in der Readme von Kotor steht, man soll diese Laufwerke deinstallieren wenn das Spiel nicht startet. Nun ja, dann bin ich mal das System neu aufsetzen. Trotzdem THX FOR HELP! :)

Legende
2003-12-23, 14:33:52
Ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte in der Registry die Einträge für den Monitor veränder, dass er immer mit 100Hz lief. Und das Spiel unterstützt leider keine 100Hz. Jetzt läufts :)

Gagula
2003-12-24, 17:51:58
Ich mußte auch feststellen dass es mit 100Hz nicht startet.

Kai
2003-12-24, 17:55:02
Original geschrieben von Legende
Ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte in der Registry die Einträge für den Monitor veränder, dass er immer mit 100Hz lief. Und das Spiel unterstützt leider keine 100Hz. Jetzt läufts :)

Das wollte ich dir als nächstes vorschlagen. War bei mir der gleiche Käse.

Kakarot
2003-12-24, 17:58:23
btw. wenn es auf Yavin schwarz wird (also der Bildschirm), speichern und dann laden, daraufhin funzt alles wieder.

Legende
2003-12-24, 19:13:29
Habt Ihr auch Tips damit das Spiel ein wenig flüssiger läuft? Ich spiele in 1280x960 16xAF(mit rtool eingestellt, nicht im Spiel), kein AA. Schatten ausmachen hab ich schon probiert, aber das bring nicht wirklich viel Performance.