PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoschnittprogramm, dass das MOV Format unterstützt


[VFV_Spitfire]
2003-12-22, 21:53:41
Hallo! Wollte mal fragen, ob es ein Videoschnittprogramm gibt, mit dem man Filme aus MOV Dateien zusammenschneiden kann. Das ganze sollte man dann auch noch mit MP3s vertonen können.
Gibt es sowas? Möglichst Freeware. Nehme auch Trial Versionen. Wenn ihr welche wisst, könnt ihr mir ne URL geben, wo ich es mir saugen kann?
Danke!

DigiArts C-G-I
2003-12-24, 00:09:05
hi

sollte fast jede cut software können kleines zb. adobe premiere 7.x kann Alles von mp3 layer als tonspur einfügen oder was in quicketime ausgeben,klar kostet das nee menge kole darum einfach die testversion saugen und 15 täglein spass haben.

Hier Klicken Für Adobe Testversionen (http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html)


Bisbald

[VFV_Spitfire]
2003-12-29, 23:04:08
Habe Adobe Premiere schon mal getestet, aber irgendwie finde ich das nicht so doll. Die Filme werden damit unheimlich groß. Wie kann ich die dann komprimieren????
Stelle mich ein bisschen dumm an, aber es ist mein erstes mal, dass ich sowas mache.

DigiArts C-G-I
2003-12-30, 15:08:44
hi

naja das deine filme so gross werden hängt von dem kompremierungs grad ab, und nicht von programm.

das quicktime Format Ist auch nicht geeignet für klein kompremierte movies sonder eher für final Showreals, weil die quali bis dato immer noch unerreicht ist bei aspekt grösse und quali.

wenn du kleine movies brauchst ändere einfach die bytrate in der quali einstellung im Qtime Codec.

oder alternativ gibs in Divx Oder Indeo format aus, Nur die quali/grösse ist nicht mehr gerecht fertigt wie bei qTime, darum nur bedingt zu gebrauchen.

noch was wegen premiere 7.0 wenn du probleme damit hast versuche es mal Mit Media Studio 15 Day Trial (http://www.slashcam.de/news/single/newsmeldung2099.html)
ist war nicht so mächtig wie Premiere Dafür Nicht so teuer und einfacher in der handhabung.

Mfg