PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surroundsystem


xXx
2003-12-22, 22:09:20
kenn mich mit soundsystemen nicht so aus, deswegen wollt ich mir mal etwas hilfe von euch holen:

also ich hab einen fernseher, einen dvd-player und meinen pc

kann ich nun alles an ein surroundsystem anschließen?
und am besten so, dass ich hin und her schalten kann und bei bedarf auf normale boxen zurückgreifen kann, beim fernseher auf die fernsehboxen und beim pc auf die pc boxen
wäre so eine konstruktion möglich?

oder isses ok wenn ich alles über ein surroundsystem laufen lasse? nehmen wir mal an ich schau fernsehen und hör musik am pc, oder wie isses wenn ich eine dvd (mit surroundsound) gucke und gleichzeitig sound am pc habe (in form von musik, oder standart sound von windows,...)

Gast
2003-12-23, 12:46:12
Ja das wäre möglich kommt drauf an was für ein system du hast.
ist es ein PC surround system oder ein HiFi system.
allerdings brauchste einen Reciver und eine verteiler Box sowie eine 5.1 soundkarte im rechner (ansonsten könntest du nur Stereo höhren)
Für ne genaue anleitung(mit anschluss erklärung (hier im forum ist es schwer verständlich zu formulieren) und das Equipment gehste am besten zu nem Musicstore (Saturn tut es auch musst nur den Richtigen berater erwischen).