PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manchmal DSL Timeout :(


dslfreak
2003-12-22, 22:33:16
Hab das etwas ältere DSL Modem von der Telekom und dazu nen SMC7008ABR. So wenn ich im Netz spiele (AOM) dann geht manchmal die Internetverbindung weg für 30 sec, was sehr ärgerlich ist, weil ic hdann immer punkte verliere, Das passiert natürlcih auch während des Betriebes. Dabei wird dann einfach die Sync Lampe am Modem rot. Imo ist das doch die LAmpe die anzeigt ob ich ne VErbindung zum Telekom server habe und damit müsste der fehler bei der telekom liegen. Wie kann ich das denn wegbekommen und würde es mir was bringen zu Arcor zu wechseln, weil es mitlerweile echt nervt!

barracuda
2003-12-22, 23:39:31
Wenn die Sync-LED rot wird, liegt die Ursache wahrscheinlich in der Verbindung Modem - Netzknoten der Telekom. Sowas kann auch durch Störimpulse aus dem Stromnetz kommen.

Das Modem selbs halte ich für eine sehr unwahrscheinliche Ursache, könnte aber trotzdem auch daran liegen.

metallex
2003-12-22, 23:48:30
Original geschrieben von dslfreak
Hab das etwas ältere DSL Modem von der Telekom...

Definiere bitte genauer. Das erste (große) DSL-Modem der Telekom ist nicht UR2 fähig und kann deshalb Probleme machen! Hast du eventuell mal ein anderes Modem getestet?

Original geschrieben von dslfreak
Dabei wird dann einfach die Sync Lampe am Modem rot. Imo ist das doch die LAmpe die anzeigt ob ich ne VErbindung zum Telekom server habe und damit müsste der fehler bei der telekom liegen.

Es wird versucht eine Verbindung zwischen Modem und DSLAM herzustellen. Erst anschließend geht es über ATM weiter zum PoP und zuletzt auf den entsprechenden Backbone.

Der Fehler kann aber ebenso in deiner Inhouse-Verkabelung zu suchen sein. Das würde ich zuerst abklären.

Ansonsten rufe die Telekom Hotline an, die helfen dir weiter und veranlassen ggf. eine Überprüfung deiner Leitung.

Original geschrieben von dslfreak
..würde es mir was bringen zu Arcor zu wechseln, weil es mitlerweile echt nervt!

Nein, die Technik bleibt die gleiche!


MfG

dslfreak
2003-12-23, 03:05:16
Imo ist es das alte. Dieses große weiße und es leif ja 1,5 Jhre ohne diese Probs. Es könnte doch auch am Splitter liegen, oder welches Teil ist für die Snycronisation zuständig?

metallex
2003-12-23, 11:47:11
Original geschrieben von dslfreak
Imo ist es das alte. Dieses große weiße und es leif ja 1,5 Jhre ohne diese Probs. Es könnte doch auch am Splitter liegen, oder welches Teil ist für die Snycronisation zuständig?


Nein, Splitter halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Für eine gewisse Zeit hast du aber eine stabile Verbindung?


MfG

dslfreak
2003-12-23, 13:16:56
Für ca 99.5 % der Zeit hab ich ne normale, dann ca. 30 sek rotes blinken nach ca 1 Minute wieder Internet und das passoert 5 mal am Tag.

metallex
2003-12-23, 15:06:42
Original geschrieben von dslfreak
Für ca 99.5 % der Zeit hab ich ne normale, dann ca. 30 sek rotes blinken nach ca 1 Minute wieder Internet und das passoert 5 mal am Tag.

Dann würde ich auch das Modem ausschließen. Wäre dein Modem nicht UR2 fähig und du würdest auf einem UR2 Port hängen, hättest du gar keine Verbindung.

Ruf die Hotline an, die werden die Leitung für dich checken!


MfG

dslfreak
2003-12-23, 16:08:34
Oke thx werd ich mal machen. Hatte ich sowie so vor.

dslfreak
2003-12-23, 20:23:51
lol hab da grade angerufen und die ham ne Störung in Raum Frankfurt/ Hanau, betreffend langsamen Internets oder gar kein Internet, da ich aber im NEtz bin und eben wieder 30 sec Timeout habe und dies schon seit nem halben Jahr, bin ich davon zwar auch betroffen, aber das Problem wird weiterhin bestehen, deshalb soll ich morgen noch ma anrufen. grml

Wer will schon morgen arbeite, außerdem bin ich bis 14.30 im Kino, da muss ich ja voll früh aufstehen. Sche1ße