PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung Netzteil->Gehäuse


huha
2003-12-22, 22:57:24
Morgen!

Da ich morgen hoffentlich mal mein neues Netzteil (Antec TruePower 430) krieg, muß es natürlich eingebaut werden. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich es ja gleich so einbauen, daß es möglichst leise wird.
Also die konkrete Frage: Gibt es einen Trick, Möglichkeiten oder sonstwas, das Netzteil in ein CS601 so einzubauen, daß es möglichst leise ist?

Danke!

-huha

Kurgan
2003-12-22, 23:10:07
Original geschrieben von huha
Morgen!

Da ich morgen hoffentlich mal mein neues Netzteil (Antec TruePower 430) krieg, muß es natürlich eingebaut werden. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich es ja gleich so einbauen, daß es möglichst leise wird.
Also die konkrete Frage: Gibt es einen Trick, Möglichkeiten oder sonstwas, das Netzteil in ein CS601 so einzubauen, daß es möglichst leise ist?

Danke!

-huha

naja, um es zu hören müsstest du erstmal alles andere an lüftern, festplatten, cd/dvd-roms abschalten ... ;)

es gibt so gummiringe (entkopplungen) die zwischen nt und gehäuse gelegt werden .. angeblich ist das leiser, aber ich bezweifel mal das man mit einem guten nt einen unterschied merkt. wenn überhaupt verringert es die vibration der lüfter ..

ich würde vorschlagen: bau es ein, schraub es fest .. und wenn du dann noch was hörst vom nt kannst du dich ja nochmal melden ;)

meins lüppt hier im idle, der 90er lüfter unten hat kein drehzahlmesser, der 80er hinten macht ca. 1700 (unter vollast im sommer waren das bis zu 2200), und das einzige was ich höre(n würde, wenn der rechner meiner freundin nicht alles übertönen würde) ist das einsaugen der luft des 120er nmb@950u/min vorne unten durch den radiator.

ach ja, vom rechner meiner freundin hör ich auch nur das nt (353w enermax, mit 2 leisen 80er päpsten von mir bestückt)